Chirurgen:

Kapweg 5,
13405 Berlin

Fußchirurgie
Sportmedizin

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Behandlungsschwerpunkt Fußchirurgie. In meiner Praxis in Berlin kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir die bestmögliche individuelle Lösung für Ihre Situation.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen! Bei uns sind Ihre Füße in guten Händen!

Ihr Dr. Uwe Reimer

Mein Werdegang

Medizinstudium in Neapel, Hamburg und Berlin. Chirurgische Facharztausbildung im Auguste-Viktoria-Krankenhaus und in der Schlosspark-Klinik in Berlin. Fußchirurgische Spezialisierung durch diverse Fortbildungen und Hospitationen in den USA. Seit 1998 Mitbegründer der Praxisgemeinschaft fußchirurgisch tätig.

• Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie.
  • Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“

Praxis für Fußchirurgie Berlin

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die Behandlungen informieren, die ich ich im Laufe der Zeit zu meinen Spezialgebieten gemacht habe. Wenn Sie mehr über konservative und operative Behandlungen von Fußdeformitäten erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Praxis für Fußchirurgie Berlin

Dank moderner chirurgischer Verfahren ist es mir möglich, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Eine gute Vertrauensbasis ist mir sehr wichtig: Deshalb erkläre ich Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Ebenso gehört zu einem guten Verhältnis ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn ich möchte, dass Sie sich wohl fühlen. Zu meinem Leistungsspektrum rund um den Fuß gehört:

• Leistungsspektrum:

• Behandlungsgebiete:

• Leistungsspektrum:

Eine fundierte Diagnostik und Beratung sowie die bestmögliche Therapie Ihres Fußproblems

Operative Eingriffe: ambulant und stationär

• Behandlungsgebiete:

• Hallux valgus (Großzehballen)
    • Hammerzehen
    • Hallux rigidus (Arthrose des Großzehengrundgelenkes)
    • Arthrosen im Fußwurzelbereich
    • Fersensporn

Gemeinschaftspraxis • PD Dr. med. Volker Schmitz und Dr. med. Uwe Reimer

11.04.2021

Super Arzt

Herr Dr. Reimer ist ein toller Arzt. Dir OP war nicht schmerzhaft. Ich hatte einen Fussblock bekommen und konnte somit von den Schmerzen nach der OP befreit werden. Die Weiterbehandlung verlief reibungslos. Auch die Materialentfernung verlief super schnell und der Heilungsprozess unkompliziert.

11.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team mit hohem Einfühlungsvermögen

Ich war am Mittwochabend bei Herrn Dr. Reimer in Behandlung und möchte die schon hier abgegebenen Berwertungen vollends unterstützen. Herr Dr. Reimer nahm sich Zeit, holte sogar seinen Kollegen Herrn Dr. Schmitz mit zur Beurteilung der Diagnose hinzu und nahm mir jegliche Angst. Beide Ärtze und auch die anwesende Assitentin strahlen eine Freude, Gelassenheit und vor allem auch Zugewandheit in der Behandlung und gegenüber dem Patienten aus, die jedem das Gefühl des Geborgenseins geben. Ich kann und möchte einfach nur empfehlen: Wer etwas mit seinen Füßen zu besprechen hat, geht bitte genau in diese Praxis. Mein Vertrauen in den Arzt bzw. in beide Ärzte war sofort da. Auch der Umgang in der Praxis untereinander strahlt ein tolles und vor allem auch gleichwertiges Team aus. Und das finde ich ganz große Klasse!

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Spitzenfußchirug, der wieder eine Meisterleistung an meinem Fuß vollbracht hat!

Durch meinen langen,schmerzhaften Leidensweg und mehreren,verunglückten Fußoperationen wurde ich immer wieder angesprochen, hörte stets die Empfehlung, doch einmal zu Dr. Reimer zu gehen, mich bei ihm vorzustellen. er wäre ein Spitzen Fußchirug und sogleich wurden mir dann zahlreiche Nachbarn, Freunde und Bekannte genannt, die er auch operiert hätte und so sehr geholfen hätte, das ich ihn letztendlich aufsuchte.Mir trat ein überaus freundlicher, verständnisvoller, ruhiger, überlegt handelnder Arzt gegenüber, der mit einem Fachwissen und einer soveränen fachlichen Brillianz agierte,sich außerdem ruhig ung gelassen,alle meine Ängste und Fragen anhörte,sich Zeit für mich nahm, das ich sofort ein tiefes Vertrauen zu ihm aufbaute.Im Ferbraur 2020 operierte er mich dann das erste Mal umfangreich in einer 5 stündigen Operation am linken Fuß:Hallux, diverse deformierte Hammerzehen und Pseudarthrosen korrigierte er und 3 Mittelfußknochen wurden angehoben.Schon nach der Op und nach nun mehr 9 Monaten kann ich sagen, er hat eine wirkliche Meisterleistung vollbracht! Und da die Zeit rum war, die Schrauben und Nägel entfernt werden mussten, hab ich ihm gleich meine restlichen Baustellen an diesem Fuß, anvertraut. Und was kein Mensch auch nur annährend erahnen konnte, duch die vorangegangenen,verunglückten Fußoperationen war ein Knochen so geschädigt, das er hohl war und er diesen rein theoretisch nicht mehr korrigieren konnte, da keine Schraube Halt fand.Aber er gab nicht auf, machte nicht einfach zu und sagte, ich kann ihnen nicht mehr helfen, sondern:Er implantierte Knochenmark aus einem anderen Knochenstück, baute und bastelte im Op sogar eine Spezialklammer zum Fixieren und ich war 4 Stunden in seinen Zauber Händen! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben, denn Alles spricht für sich selbst! Ich bin so unendlich dankbar, diesen gewissenhaft, akribischen und so warmherzigen Spitzenoperateur gefunden zu haben!! Ein DANKE ist viel zu wenig...auch an sein tolles Team!!!

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Vertrauen

ich bin eine sehr skeptische Patientin. Zu Dr. Reimer habe ich jedoch bereits vor drei Jahren für die erste OP sofort Vertrauen gefasst. Nun habe ich nach den sehr guten Erfahrungen auch den zweiten Fuß (Hallux Valgus) operieren lassen. In gewohnter Weise (vertraute Gesichter beim Praxisteam) erfolgten genaue Aufklärung, gründliche Voruntersuchungen, genug Zeit für eigene Fragen und Entscheidungen. Die Praxis- und OP-Abläufe sind bestens organisiert, transparent und zuverlässig. Die OP ist prima verlaufen. Vielen Dank an Dr. Reimer und das gesamte Team. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen.

30.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Rückgabe der Lebensqualität

Vor 12 Jahren hat mich Herr Dr. Reimer an beiden Großzehengrundgelenken (Hallux Rigidus) operiert. Damals war ich als Briefzusteller tätig und habe mich davor fast 15 Jahre lang mit Schmerzen beim laufen rumgequält. Auch diverse Hilfsmittel, Tabletten und Spritzen haben nicht wirklich geholfen. Dank der Meisterleistung von Herrn Dr. Reimer, konnte ich meinen Beruf bis zu meiner Pensionierung im März 2019 ausüben. Auch heute noch bin ich fast beschwerdefrei ( durch die Fußbettveränderung trage ich Einlagen) und kann auf Zehen stehen. Ich kann heute nur noch einmal meinen herzlichen Dank ausdrücken.

Letzte Aktualisierung10.02.2021