Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz

Botulinum (Botox)
Narbenbehandlung
Filler Hyaluronbehandlung
Fadenlifting
Lipolyse (Fettzellauflösung per Spritze)
Chirurgie von Dickdarm und Enddarm
Gallenblasenoperationen
Bodysculpting - Vanquish ME
PRP (Plasmatherapie)
Narbenbrüche, Bauchwandbrüche
Fisteln

herzlich willkommen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz und ich bin am Kurfürstendamm 199 in Berlin als Allgemein- und Viszeralchirurgin tätig. Bei meiner Arbeit werde ich von einem herzlichen und engagierten Team aus zwei Arzthelferinnen, einer Praxismanagerin und einer Therapieleiterin unterstützt.

Im hoch spezialisierten Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie bieten wir Ihnen allumfassende Diagnostik, erläutern Ihnen die unterschiedlichen Therapieoptionen und erstellen Ihnen einen individuellen Behandlungsplan. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über sämtliche Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Angefangen von der OP-Beratung, über die Behandlung des Bauchraumes bis zur Narbenbehandlung und -korrektur.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie an unter 030/220560190; wir sind gerne für Sie da. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz

ChirurgieBerlin.com

In der Chirurgie Berlin setzen auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. führen wir auch ambulante und stationäre Operationen durch. Dabei greifen wir auf eine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erklären wir Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der Kurfürstendamm 199
in Berlin.

• OP-Beratung

• Ambulante und stationäre Operationen

• Stationäre Operationen

• Behandlungen im Bauchraum

• OP-Beratung

Als erfahrende Chirurgin der Allgemein- und Viszeralchirurgie berät Sie PD Dr. med. Corinna Langelotz für anstehende Operationen, sowohl als Erstberatung als auch Zweitmeinung.

• Ambulante und stationäre Operationen

Die chirurgischen Eingriffe werden mit langjähriger Erfahrung sowohl in der offenen als auch in der minimalinvasiven Chirurgie (Laparoskopie) mit hoher Kompetenz nach neuestem Stand der Technik durchgeführt. Hierbei wird größter Wert auf eine individuelle patientengerechte Herangehensweise gelegt – nach ausführlichem Vorgespräch unter Abwägung sämtlicher Risiken und möglichem Nutzen.

• Stationäre Operationen

Eine stationäre Operation in der Klinik mit Übernachtung wird immer dann erforderlich, wenn durch den Umfang des operativen Eingriffs eine längere Nachbetreuung zu Ihrer Sicherheit gegeben sein muss. Dies wird in einem ausführlichen Vorgespräch geklärt. Auch gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten können sich hierzu ausführlich beraten lassen. Hierfür wird bei gesetzlicher Versicherung eine Beratungsgebühr von 30 Euro in Rechnung gestellt.

• Behandlungen im Bauchraum

Darunter fallen u.a.

• Bauchspiegelung (Laparoskopie);
    • Bauchwand und Leistenbrüche (Hernien);
    • Bauchwandbruch (Nabel oder Narbenhernien);
    • Bruch im Bereich eines künstlichen Darmausganges (Parastomale Hernie) sowie
    • Anlage (und Entfernung) von Kathetern zur Ernährung oder Chemotherapie (Portkatheter oder Broviac-Katheter).
  • Diagnostik und Therapie von Enddarmproblemen

Hierzu gehören

• Analfissuren,
    • Hämorrhoiden,
    • Analvenenthrombosen,
    • Fisteln sowie
    • Enddarmspiegelung (Rektoskopie /Proktoskopie).
  • Wundversorgung

Wundversorgung, OP-Nachbehandlung, Entfernung von Steißbeinfisteln, Abszessen oder Geschwülsten (Lipomen, Atheromen)

Sämtliche allgemeinchirurgischen und viszeralchirurgischen Leistungen werden Ihnen auf höchstem Niveau angeboten und bei Bedarf in Kooperation mit versierten Kolleginnen und Kollegen Ihre bestmögliche Behandlung geplant.

• Narbenbehandlung und -korrekturen

Viele Patientinnen und Patienten leiden unter Beschwerden an nicht optimal verheilten Narben oder stören sich an dem für Sie unbefriedigenden kosmetischen Ergebnis. Hier ist es möglich mit konservativen Therapieverfahren wie Stoßwelle und Deep Needling zu versuchen eine Besserung zu erreichen oder bei Bedarf eine chirurgische Korrektur durchzuführen.

ChirurgieBerlin.com

Priv.-Doz. Dr. Langelotz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Berlin

09.02.2022

Sympathische und kompetente Ärztin

Überzeugende Besenreiser Behandlung.

Ich hatte die Möglichkeit im Praxis die Besenreiser zu behandeln. Das Ergebnis sieht nach 3 Wochen sehr gut aus , die blaue grüne Flecken werden im Laufe der Zeit verschwunden. Ich bin froh . Danke Dr. Langelotz

14.01.2022 • Alter: unter 30

Absolute Ausnahmeärztin! Nur zu empfehlen!

Sowohl ich als auch meine Freundin waren bereits in Behandlung durch Frau Dr. Langelotz und kamen nach jedem Termin mit ihr total fröhlich und bestens aufgeklärt aus der Praxis. Sie ist eine sehr engagierte Ärztin und nimmt sich unglaublich viel Zeit einem die Diagnose zu erklären und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich. Selbst nach der Sprechzeit ist Sie im Notfall noch zu erreichen und stets unfassbar freundlich. Über Frau Dr. Langelotz könnte ich pausenlos schwärmen. Spitzenärztin!

06.12.2021

Großes Fachwissen, erstklassige Hygiene, gerade in Coronazeiren

Kurzfristige Online Termine

Keine Wartezeit

Sehr hygienisch, es wird sehr auf Hygiene und Corona-Sicherheit geachtet

Extrem hohes Fachwissen

Hier fühle ich mich sicher. Diagnoseerstellung oder Zweitmeinung. Frau Dr. Langelotz hat ein sehr breit gefächertes Wissen und sehr viel Erfahrung.

Ich empfehle sie wirklich jedem aus Familie und Bekanntenkreis.

30.10.2020

Kompetent, menschlich und fachlich großartig!

Außergewöhnlich gute Ärztin! Nimmt sich Zeit, ist fachlich großartig und die Operationen (bereits mehrere bei ihr) haben sehr gute Ergebnisse. Auch Kollegen von ihr schwärmen über die gute Arbeit, aus fachlicher und ästhetischer Sicht

30.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

OP Nabelhernie und Rektusdiastase

Auf der Suche nach einem Chirurgen, bei dem ich mich mit meinen anhaltenden Beschwerden im Bereich der Bauchmuskulatur vorstellen wollte, bin ich durch die Empfehlung einer anderen Chirurgin auf die Praxis von Frau Priv.-Doz. Dr. Langelotz aufmerksam geworden. Nach telefonischer Rücksprache bekam ich sehr kurzfristig - innerhalb von drei Tagen - einen Termin für eine Erstuntersuchung.

Frau Dr. Langelotz untersuchte mich sehr gründlich und diagnostizierte eine Nabelhernie sowie eine Rektusdiastase. Sie erläuterte mir, mit für medizinische Laien verständlichen Worten, die Diagnose und besprach ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten mit mir.

Ich stand der empfohlenen Operation anfänglich skeptisch gegenüber, da Frau Dr. Langelotz sagte sie führe die Operation nicht minimalinvasiv durch, sondern der Bauch wird im Bereich des Bauchnabels aufgeschnitten.

Durch ihre stets ruhige und verbindliche Art gelang es der Ärtzin mir die Skepzis zu nehmen und wir vereinbarten einen Operationstermin.

Die Operation fand in der Evangelischen Elisabeth Klinik statt und verlief sehr gut. Die Schmerzen nach der OP waren deutlich geringer als erwartet - was ich sicher nicht zuletzt der sehr guten Arbeit von Frau Dr. Langelotz zu verdanken habe.

Auch die postoperative Versorgung war sehr gut. Neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen in ihrer Praxis erkundigte sich Frau Dr. Langelotz zusätzlich regelmäßig nach meinem Befinden und war bei Problemen jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit.

Ich kann jedem, der eine sehr gute Chirurgin, die sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend ist, sucht empfehlen, sich einen Termin bei Frau Priv.-Doz. Dr. Langelotz zu holen.

Letzte Aktualisierung15.11.2019

• Orte in der Nähe