Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz

Priv.-Doz. Dr. Langelotz

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgin

Kurfürstendamm 19910719 Berlin

Leistungsübersicht

KrampfadernBesenreiserbehandlungLeistenbrücheHämorrhoidenWundbehandlungÄsthetikBotulinum (Botox)NarbenbehandlungFiller HyaluronbehandlungFadenliftingLipolyse (Fettzellauflösung per Spritze)Chirurgie von Dickdarm und EnddarmGallenblasenoperationenBodysculpting - Vanquish MEPRP (Plasmatherapie)Narbenbrüche, BauchwandbrücheFisteln

herzlich willkommen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz und ich bin am Kurfürstendamm 199 in Berlin als Allgemein- und Viszeralchirurgin tätig. Bei meiner Arbeit werde ich von einem herzlichen und engagierten Team aus zwei Arzthelferinnen, einer Praxismanagerin und einer Therapieleiterin unterstützt.

Im hoch spezialisierten Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie bieten wir Ihnen allumfassende Diagnostik, erläutern Ihnen die unterschiedlichen Therapieoptionen und erstellen Ihnen einen individuellen Behandlungsplan. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über sämtliche Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Angefangen von der OP-Beratung, über die Behandlung des Bauchraumes bis zur Narbenbehandlung und -korrektur.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie an unter 030/220560190; wir sind gerne für Sie da. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz

ChirurgieBerlin.com

In der Chirurgie Berlin setzen auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. führen wir auch ambulante und stationäre Operationen durch. Dabei greifen wir auf eine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erklären wir Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der Kurfürstendamm 199
in Berlin.

• OP-Beratung

• Ambulante und stationäre Operationen

• Stationäre Operationen

• Behandlungen im Bauchraum

• OP-Beratung

Als erfahrende Chirurgin der Allgemein- und Viszeralchirurgie berät Sie PD Dr. med. Corinna Langelotz für anstehende Operationen, sowohl als Erstberatung als auch Zweitmeinung.

• Ambulante und stationäre Operationen

Die chirurgischen Eingriffe werden mit langjähriger Erfahrung sowohl in der offenen als auch in der minimalinvasiven Chirurgie (Laparoskopie) mit hoher Kompetenz nach neuestem Stand der Technik durchgeführt. Hierbei wird größter Wert auf eine individuelle patientengerechte Herangehensweise gelegt – nach ausführlichem Vorgespräch unter Abwägung sämtlicher Risiken und möglichem Nutzen.

• Stationäre Operationen

Eine stationäre Operation in der Klinik mit Übernachtung wird immer dann erforderlich, wenn durch den Umfang des operativen Eingriffs eine längere Nachbetreuung zu Ihrer Sicherheit gegeben sein muss. Dies wird in einem ausführlichen Vorgespräch geklärt. Auch gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten können sich hierzu ausführlich beraten lassen. Hierfür wird bei gesetzlicher Versicherung eine Beratungsgebühr von 30 Euro in Rechnung gestellt.

• Behandlungen im Bauchraum

Darunter fallen u.a.

• Bauchspiegelung (Laparoskopie);
      • Bauchwand und Leistenbrüche (Hernien);
      • Bauchwandbruch (Nabel oder Narbenhernien);
      • Bruch im Bereich eines künstlichen Darmausganges (Parastomale Hernie) sowie
      • Anlage (und Entfernung) von Kathetern zur Ernährung oder Chemotherapie (Portkatheter oder Broviac-Katheter).
    • Diagnostik und Therapie von Enddarmproblemen

Hierzu gehören

• Analfissuren,
      • Hämorrhoiden,
      • Analvenenthrombosen,
      • Fisteln sowie
      • Enddarmspiegelung (Rektoskopie /Proktoskopie).
    • Wundversorgung

Wundversorgung, OP-Nachbehandlung, Entfernung von Steißbeinfisteln, Abszessen oder Geschwülsten (Lipomen, Atheromen)

Sämtliche allgemeinchirurgischen und viszeralchirurgischen Leistungen werden Ihnen auf höchstem Niveau angeboten und bei Bedarf in Kooperation mit versierten Kolleginnen und Kollegen Ihre bestmögliche Behandlung geplant.

• Narbenbehandlung und -korrekturen

Viele Patientinnen und Patienten leiden unter Beschwerden an nicht optimal verheilten Narben oder stören sich an dem für Sie unbefriedigenden kosmetischen Ergebnis. Hier ist es möglich mit konservativen Therapieverfahren wie Stoßwelle und Deep Needling zu versuchen eine Besserung zu erreichen oder bei Bedarf eine chirurgische Korrektur durchzuführen.

ChirurgieBerlin.com

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.03.2020

Auch bei zweiter OP Spitzenklasse!

Mit Abstand von einem dreiviertel Jahr habe ich die Dienste von Frau Dr. Langelotz als Operateurin erneut in Anspruch genommen, diesmal eine Doppel OP aus beiden Fachgebieten (Allgemeinchirurgie am Fuß) und Viszeralchirurgie (Hernie) in der Praxisklinik Charlottenburg. Die Betreuung vor der OP, die Durchführung und Betreuung danach war wie gewohnt spitzenmäßig und vor allem die menschliche Komponente (sie nahm im OP naturgemäß vorhandene Ängste und war auch direkt danach präsent) super klasse!

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich erstklassig, sehr gutes Operationsergebnis. Absolute Ausnahmeärztin

Seit geraumer Zeit suchte ich nach einem Arzt, der meinen sehr großen Tumor operiert. Entweder der Arzt traute sich die Operation nicht zu oder ich hatte kein gutes Gefühl. Der Tumor wuchs, meine Lebensqualität schrumpfte.

Dann kam ich zu Frau Dr.Langelotz. Sie strahlte bereits im Erstgespräch eine unglaubliche Ruhe und Souveränität aus. Bei den vorhergen Erstgesprächen bei anderen Ärzten kamen meist erschrockene Kommentare wie "der ist aber riesig" oder "das wird sehr schwierig" bzw "sowas habe ich ja noch nie gesehen". Frau Dr.Langelotz hingegen behandelte mich mit einer Selbstverständlichkeit.

Sie denkt quer und versuchte den individuellen Lösungsansatz zu finden. Fr. Dr. Langelotz begegnete auf Augenhöhe und diagnostizierte gründlich. Da es Probleme gab, kurzfristig einen geeigneten CT-Termin zu bekommen, setzte sie sich für mich ein. So viel Egagement habe ich wirklich selten erlebt.

Ich bin ein Mensch der hinterfragt und eigene Ideen einbringt. Nicht jeder Arzt kann oder will damit umgehen. Frau Dr. Langelotz versuchte immer den für mich besten Weg zu finden.

Besonders positiv ist mir die Hygiene aufgefallen. Alles ist blitzblank sauber. Der Wartebereich ist hell. Termine waren sehr einfach und kurzfristig zu vereinbaren. Die Wartezeit in der Praxis lag meist bei drei Minuten.

Fr.Dr.Langelotz operierte mich in der Elisabeth Klinik. Die Operation verlief hervorragend. Ich hatte sehr große Angst, aber Frau Dr.Langelotz war die Ruhe in Person. Nie hektisch, nie kurzab.

Meine Tochter war sehr dankbar und beruhigt, dass Fr.Dr.Langelotz sie immer sofort informierte.

Im Krankenhaus hörte ich, dass Frau Dr. Langelotz dort als absolute Spezialistin für den Bereich der Bauchraum-Operationen angesehen wird.

Auch die postoperative Versorgung war großartig.

Ich bin Frau Dr.Langelotz unglaublich dankbar. Sie war mein Fels in der Brandung.

Ich möchte wirklich jedem empfehlen, sich von Frau Dr.Langelotz operieren zu lassen.

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes OP-Ergebnis

Ich habe im September 2018 einen Darmdurchbruch erlitten - in der Folge wurde mir ein künstlicher Darmausgang, ein Stoma, angelegt. Nach meiner Entlassung war ich unglaublich verzweifelt. Als ansonsten gesunder, junger Vater (39) von zwei Kleinkindern (2 und 4) fiel es mir schwer, meinen Zustand zu akzeptieren. Außerdem kam es bei der Behandlung durch die damaligen Ärzte zu mehreren Zwischenfällen, so dass mein eigentlich großes Vertrauen in die Medizin zu diesem Zeitpunkt ziemlich erschüttert war.

In dieser Situation wurde mir Frau Dr. Langelotz über einen privaten Kontakt empfohlen. Schon nach dem ersten Termin war ich wieder hoffnungsvoll: Frau Dr. Langelotz hat eine optimistische Grundhaltung und vollbringt das Kunststück, mich zu jedem Zeitpunkt in den Mittelpunkt zu stellen. Frau Dr. Langelotz ist immer aufmerksam wenn ich ein Bedürfnis äußere, und das nun bereits über einen Zeitraum von 10 Monaten. Selbstverständlich basiert meine erfolgreiche Behandlung an erster Stelle auf Frau Dr. Langelotz‘ fachlicher Kompetenz: im Bereich der (Darm-)Chirurgie verfügt Frau Dr. Langelotz über einen großen Erfahrungsschatz und herausragendes Wissen, welches sie auch gerne weit über Norm hinaus verständlich vermittelt.

Im Mai 2019 wurde ich dann von Frau Dr. Langelotz erfolgreich zwecks einer Rückverlegung des Darms und Entfernung des Stomas operiert. Dass die Operation so erfolgreich verlaufen ist, obwohl die körperlichen Voraussetzungen für die Rückverlegung bei mir kritisch waren, verdanke ich Frau Dr. Langelotz‘ unbedingter Hingabe zu einem perfekten und ästhetischen Arbeitsergebnis. Nicht nur ich, sondern auch meine Hausärztin und alle Ärzte, mit denen ich im Verlauf des Krankenhausaufenthaltes zu tun hatte, loben ihre Arbeit in höchsten Tönen.

Wenn ich es mir aussuchen kann, werde ich mich am Darm nur noch von Frau Dr. Langelotz operieren lassen. Wenn jemand, der mir wichtig ist, Probleme mit dem Darm hat, schicke ich ihn ab sofort zu Frau Dr. Langelotz.

Bewertung vom 23.07.2019

Sehr gute Versorgung

Sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schaumsklerosierung durch hervorragende Kompetenz, Erfahrung u. Professionalität

Hervorragende Kompetenz, Erfahrung und Professionalität wird hierbei auf den Punkt gebracht!

Auf meinen Wunsch hin habe ich mir meine Krampfadern sowie Besenreiser mittels Schaumsklerosierung veröden lassen. Die ambulante Behandlung, in der sehr willkommenen Praxis, wurde nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, wobei mir wirklich jede Frage uneingeschränkt und ohne zeitlichen Druck beantwortet wurde, innerhalb einer halben Stunde durchgeführt. Die vielen kleinen Spritzen sind ohne Weiteres aushaltbar. Eine Vollnarkose ist hierbei absolut nicht erforderlich. Die Ärztin arbeitet stets sehr sorgfältig und feinfühlig, wobei die vielen kleinen Nadeln in Vergessenheit geraten! Ich möchte hiermit eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für Frau PD Dr. Langelotz aussprechen. Jederzeit ist sie in ihrem Fachgebiet meine erste Wahl.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die Terminvergabe sowie Wartezeit für die heutige Zeit ein absoluter Traum ist.

100%Weiterempfehlung
5.330Profilaufrufe