Prof. Dr. med. Bernd Tillig

weitere Standorte

Prof. Dr. Tillig

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Kinderchirurg

Fröbelstr. 1510405 Berlin
Sind Sie Prof. Dr. med. Bernd Tillig?

Ambulante Operationen

Vivantes MVZ Prenzlauer Berg

Prof. Dr. Tillig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderchirurgen · in Berlin

03.07.2020

Danke für all das was sie für uns geleistet haben .

Sehr geehrter Herr Tillig ,

Im Namen von uns allen , möchten wir uns bei ihnen für die hervorragende Arbeit bedanken .

Sie haben uns Zeit geschenkt , die wir sehr genossen haben .

Der Herr Tillig hat unser Kind mehrmals Operiert, und uns damit eine Zeit geschenkt , obwohl es klar war das wir Abschied nehmen müssen . Er hat alles dafür getan , das wir halbwegs normal Leben konnten. Und das wir mit Kind entlassen werden konnten. Danke für alles , im Namen von Nele und Familie Tismer

03.06.2018 • gesetzlich versichert
5,6
5,6

lange Wartezeit, schnelle Abfertigung

Wir mussten trotz Termin mit unserem 6 Monate alten (übermüdeten und jammernden) Baby 3 Stunden im Wartezimmer sitzen. Die Sprechstundenhilfe wollte uns trotz mehrfachem nachfragen keine Auskunft geben, wieviele Patienten noch vor uns seien und ob wir noch mal raus spazieren gehen können. Die einzige Aussage war "Für den Mann lohnt sich das warten". Wir waren dann die letzten Patienten im Wartezimmer. Herr Dr. Tillig wollte uns dann eigentlich wegschicken, da er eigentlich keine Zeit mehr hatte, hat uns dann aber doch noch dran genommen. Wir waren unter einer Minute im Behandlungsraum und wurden ohne jegliche Beratung oder Erklärung mit der Aussage "Bitte vorne OP-Termin vereinbaren" weggeschickt, nachdem er unser Baby 5 Sekunden lang angeschaut hat.

Wir haben uns dann einen anderen Arzt gesucht. Definitiv nicht empfehlenswert.

Kommentar von Prof. Dr. Tillig am 05.04.2019

Da es neben der Sprechstunde in unserem MVZ (donnerstags und selten zusätzlich montags) zusätzlich zu meinen Aufgaben gehört, meine Kinderchirurgische Klinik im Vivantes Klinikum Neukölln und die beiden Perinatalzentren in Neukölln und im Friedrichshain zu betreuen, kann es immer wieder einmal sein, dass ich zu Notfällen gerufen werde, oder dringende Operationen anstehen. In diesen Situationen muss ich dann leider die wartenden Patienten um Verständnis bitten. An diesem betreffenden Tag wollten wir niemanden wegschicken und trotz großem Zeitdruck noch alle bereits lange wartenden Eltern und ihre Kinder behandeln. Im vorliegenden Fall war der Befund bei dem Kind eindeutig, und ich habe alle notwendigen Dinge veranlasst und den Elter erläutert. Ich habe die Eltern auch darauf hingewiesen, dass sie noch einen Folgetermin bekommen, um alles in Ruhe besprechen zu können. Aus meiner Sicht habe ich im Interesse meiner Patienten und deren Eltern gehandelt. Schade, dass dies missverstanden und in der vorliegenden äußerst negativen Art und Weise quittiert wurde. Prof. Dr. Bernd Tillig

25.01.2018 • gesetzlich versichert

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Ich bin bei Prof. Dr. med. Tillig gelandet, weil keine anderen kinderchirurgischen Praxen in meiner Nähe geöffnet hatten und die Praxis, die mir von der Notaufnahme empfohlen wurde, sehr schlechte Bewertungen zeigte.

Bei der telefonischen Anmeldung wurde ich freundlich über die Abläufe informiert. Auch bei der Aufnahme aller Daten lief alles sehr ruhig, freundlich und zuvorkommend ab. Der Arzt hat alle Kinder und Eltern im Warteraum persönlich abgeholt. Er hat sich für all meine Fragen Zeit genommen und hat mir den weiteren Behandlungsverlauf gut erklär. Doch am besten fand ich, dass Prof. Tillig mein Kind freundlich und empathisch behandelt hat.

31.10.2017

Hervorragender Arzt

Prof.Dr.Tillig hat unseren 13 jähr.Sohn operiert.Er und das gesamte Praxis- und Op Team erhalten unsere absolute Empfehlung.Die Atmosphäre ist überaus freundlich,

die Praxis+Räumlichkeiten sind sauber,die Termine sind super organisiert und abgestimmt,das Ergebnis+Nachbehandlung sehr gut.Bei einer medizinisch unvorhersehbaren Wartezeit gab es x Entschuldigungen+Kekse für den Hunger. Herzlichen Dank für viel Engagement und tolle Arbeit. Bin selbst Krankenschwester....

31.01.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr gut und sehr kinderfreundlich

Die Behandlung war sehr gut, der Ablauf sehr gut organisiert und das Ergebnis super!

Kommentar von Prof. Dr. Tillig am 02.02.2017

Wir freuen uns über die positive Bewertung, herzlichen Dank. Sehr hilfreich für uns wären allerdings genauere Hinweise auf Verbesserungspotenziale und Wünsche unserer Patienten, vor allem bzgl. "Aufklärung" und "Sprechzeiten". Prof. Dr. med. Bernd Tillig

Letzte Aktualisierung27.02.2018

Danke , Prof. Dr. Tillig!