Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Tillig

Sind Sie Prof. Dr. med. Bernd Tillig?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Tillig hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Tillig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Tillig

Artikel von Prof. Dr. Tillig

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Tillig

5,6

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert

lange Wartezeit, schnelle Abfertigung

Wir mussten trotz Termin mit unserem 6 Monate alten (übermüdeten und jammernden) Baby 3 Stunden im Wartezimmer sitzen. Die Sprechstundenhilfe wollte uns trotz mehrfachem nachfragen keine Auskunft geben, wieviele Patienten noch vor uns seien und ob wir noch mal raus spazieren gehen können. Die einzige Aussage war "Für den Mann lohnt sich das warten". Wir waren dann die letzten Patienten im Wartezimmer. Herr Dr. Tillig wollte uns dann eigentlich wegschicken, da er eigentlich keine Zeit mehr hatte, hat uns dann aber doch noch dran genommen. Wir waren unter einer Minute im Behandlungsraum und wurden ohne jegliche Beratung oder Erklärung mit der Aussage "Bitte vorne OP-Termin vereinbaren" weggeschickt, nachdem er unser Baby 5 Sekunden lang angeschaut hat. Wir haben uns dann einen anderen Arzt gesucht. Definitiv nicht empfehlenswert."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Tillig

Da es neben der Sprechstunde in unserem MVZ (donnerstags und selten zusätzlich montags) zusätzlich zu meinen Aufgaben gehört, meine ...  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Ich bin bei Prof. Dr. med. Tillig gelandet, weil keine anderen kinderchirurgischen Praxen in meiner Nähe geöffnet hatten und die Praxis, die mir von der Notaufnahme empfohlen wurde, sehr schlechte Bewertungen zeigte. Bei der telefonischen Anmeldung wurde ich freundlich über die Abläufe informiert. Auch bei der Aufnahme aller Daten lief alles sehr ruhig, freundlich und zuvorkommend ab. Der Arzt hat alle Kinder und Eltern im Warteraum persönlich abgeholt. Er hat sich für all meine Fragen Zeit genommen und hat mir den weiteren Behandlungsverlauf gut erklär. Doch am besten fand ich, dass Prof. Tillig mein Kind freundlich und empathisch behandelt hat."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2017

Hervorragender Arzt

Prof.Dr.Tillig hat unseren 13 jähr.Sohn operiert.Er und das gesamte Praxis- und Op Team erhalten unsere absolute Empfehlung.Die Atmosphäre ist überaus freundlich, die Praxis+Räumlichkeiten sind sauber,die Termine sind super organisiert und abgestimmt,das Ergebnis+Nachbehandlung sehr gut.Bei einer medizinisch unvorhersehbaren Wartezeit gab es x Entschuldigungen+Kekse für den Hunger. Herzlichen Dank für viel Engagement und tolle Arbeit. Bin selbst Krankenschwester...."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gut und sehr kinderfreundlich

Die Behandlung war sehr gut, der Ablauf sehr gut organisiert und das Ergebnis super!"  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Tillig

Wir freuen uns über die positive Bewertung, herzlichen Dank. Sehr hilfreich für uns wären allerdings genauere Hinweise auf ...  Mehr

Bewertung vom 26.01.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Blöd gelaufen (geänderte Bewertung)

Nach guten Voruntersuchungen konnte die eigentlich geplante OP unseres Kindes nicht unter Vollnarkose durchgeführt werden, weil es Fieber hatte. Während der OP hatte es schlimme Schmerzen, was für uns als Eltern traumatisch war. Die Art und Weise des Umgangs mit uns nach der OP empfanden wir als wenig empathisch und der Situation unangemessen. Positiv erwähnenswert ist, dass sich der behandelnde Arzt im Nachhinein um eine Klärung der Angelegenheit bemüht hat. Das persönliche Gespräch konnte Fehlkommunikation aufdecken, woran vielleicht gearbeitet werden kann, um diese zukünftig zu vermeiden."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Tillig

Es ist sehr schade, dass die Qualität unserer medizinischen Betreuung nicht überzeugen konnte. Prinzipiell führen wir sehr schmerzhafte ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Tillig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Tillig.

Zum Thema „Arthrose” am 23.10.2019

Individuelle Schlittenprothese nach Maß bei Kniearthrose

Der Knorpel überzieht als sehr glatte und weiche Schicht den Knochen des Oberschenkels und des Unterschenkels, so dass eine Pufferfunktion zwischen den Gelenkpartnern des Kniegelenks entsteht. Im ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Weber

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis