Prof. Dr. Bünger
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Bünger
Prof. Dr. Bünger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Bünger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Bünger ist unter den Top10:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Berlin (Stand 01/2019)

Prof. Dr. Bünger ist unter den Top5:

· Gefäßchirurgen in Berlin (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Bünger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Carsten Bünger

Varikosis Behandlung
Dunbar-Syndrom Operation
Dialysezugang (Shunt) Operation
Gefäßtumoren Behandlung

Mein Name ist Prof. Dr. med. Carsten Bünger. Ich bin als Facharzt für Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurg Ihr Spezialist für Gefäßmedizinische Behandlung. Im Gefäßzentrum Berlin Nord des Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin bin gerne für Sie da, wenn die gefäßmedizinische Therapie Ihres Gefäßleidens notwendig wird.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
http://www. ...

Ausgehend von meiner langjährigen klinischen Tätigkeit im nationalen wie im internationalen Bereich kann ich Ihnen mit einem sehr reichen Schatz an fachärztlichem Wissen und fachchirurgischem Können zur Seite stehen. Von mir erhalten Sie die ausführliche Beratung und die individuelle Erstellung Ihres Therapieplans, bei dem ich Ihre persönliche und zugewandte Betreuung immer in den Mittelpunkt stelle. Auf drei große Schwerpunkte ...

1. Behandlung von Schlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  2. Diagnose & Therapie der Halsschlagader-Verengung (Carotis-Stenose)
  3. Anlage eines Dialysezugangs (Shunt)

Im folgenden Kapitel möchte ich Ihnen einige ausgewählte therapeutische Leistungen vorstellen, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Um mit diesen topmodernen Behandlungsformen die bestmöglichen Ergebnisse für den einzelnen Patienten zu erzielen, setze ich neben einem hervorragend eingespielten Team aus Fachkräften auch innovative und leistungsfähige Medizintechnik ein:

1. Operation der Halsschlagader-Verengung (z. B. Verengung der A. carotis interna)
  2. Katheter-Behandlung (EVAR) der Brust- und Bauchschlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  3. Operative Behandlung der Bauchschlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  4. Operative und Kombinations-Behandlung (Operation und Katheter-Therapie) der Schaufensterkrankeit

Über Vivantes - Leben in Berlin

Über Vivantes - Leben in Berlin

Nah am Menschen, nah am Leben: Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Vivantes ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Krankenhäuser, Pflegeheime, Seniorenwohnhäuser, Gemeinschaftspraxen, Hospiz und mehr: Vivantes ist Vielseitigkeit. Jedes Jahr schenken uns eine halbe Millionen Patienten ihr Vertrauen, etwa jedes 3. Berliner Baby wird in einer Vivantes Klinik geboren. Wir sind zuverlässiger Partner für Kranke und Gesunde, Jung und Alt, für ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Bünger

Bewertung vom 12.02.2019

Ich bin sehr zufrieden und froh bei Prof. Bünger behandelt zu werden

Ich habe sehr großes Vertrauen in die Erfahrung von Prof Bünger und fühle mich ernstgenommen und auch sehr gut persönlich betreut vor und nach einer Operation. Vielen Dank dass es noch Ärzte aus Berufung gibt. Vielen Dank für ein 2. Leben."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2019

Super Professor.....Er hat mir ein zweites Leben geschenkt

Ich leidete seit 14Jahren an meiner Erkrankung. Und dazu war meine Lebensqualität komplett eingeschränkt, genauso wie mein Familienleben. Herr Prof.Dr. Bünger hat mir helfen können, nachdem mich andere Kliniken immer weg geschickt hatten. Ich habe durch ihn nach 14Jahren endlich wieder ein Leben,das ich leben kann. Das ist unbezahlbar. Im Namen meiner Familie danken wir Ihnen sehr."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bauchaortenaneurysma

Ich war im Dez..2018 wegen eines Bauchaortenaneurysma`s zu einem Vorgespräch im Vivantes Humboldt-Klinikum bei Prof.Dr. Bünger. Der Prof hat mir alles genau erklärt und den gesamten OP-Ablauf erläutert. Er hat sich viel Zeit genommen. Durch seine Kompetenz und sein Können ist bei der OP alles gut gegangen. Er kümmerte sich auch noch bis zu meiner Entlassung um mich. Ich bin ihm sehr dankbar"  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019

Am 6.12.18 wurde ich operiert! Meine Halsschlagader war zu 90% verschlossen!

Professor Bünger und Oberarzt Dr.Knoop haben mich sehr einfühlsam und kompetent vor der Operation beraten! Und so wie die Beratung verlief, auch die Operation! Meine Angst war kaum noch wahrnehmbar, weil die OP-Vorbereitung absolut vertrauensbildend + kompetent verlief! Bei der Nachsorge sagte Prof.Bünger ,dass es ihm gelungen sei,dass meine Stimmlippen unversehrt blieben !Ich hatte von meinem Hobby erzählt, dass ich im Shanty Chor Reinickendorf singe!Dank auch für die Pflege auf St.16/1!!"  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prof. Bünger hat mich wegen einer Gefäßerkrankung sehr gut beraten.

Er hat an Hand von Prothesenmodellen und eines Videoes den Ablauf der Operation gezeigt, hat die Situation des Gefässes gezeichnet und die Schwierigkeit des Eingriffs erklärt. Ich bin noch nie so gut beraten worden. Exellent!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Bünger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Bünger.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger