Prof. Dr. Bünger
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Bünger
Prof. Dr. Bünger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Bünger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Bünger ist unter den Top5:

· Gefäßchirurgen in Berlin (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Bünger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Carsten Bünger

Varikosis Behandlung
Dunbar-Syndrom Operation
Dialysezugang (Shunt) Operation
Gefäßtumoren Behandlung

Mein Name ist Prof. Dr. med. Carsten Bünger. Ich bin als Facharzt für Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurg Ihr Spezialist für Gefäßmedizinische Behandlung. Im Gefäßzentrum Berlin Nord des Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin bin gerne für Sie da, wenn die gefäßmedizinische Therapie Ihres Gefäßleidens notwendig wird.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
http://www. ...

Ausgehend von meiner langjährigen klinischen Tätigkeit im nationalen wie im internationalen Bereich kann ich Ihnen mit einem sehr reichen Schatz an fachärztlichem Wissen und fachchirurgischem Können zur Seite stehen. Von mir erhalten Sie die ausführliche Beratung und die individuelle Erstellung Ihres Therapieplans, bei dem ich Ihre persönliche und zugewandte Betreuung immer in den Mittelpunkt stelle. Auf drei große Schwerpunkte ...

1. Behandlung von Schlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  2. Diagnose & Therapie der Halsschlagader-Verengung (Carotis-Stenose)
  3. Anlage eines Dialysezugangs (Shunt)

Im folgenden Kapitel möchte ich Ihnen einige ausgewählte therapeutische Leistungen vorstellen, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Um mit diesen topmodernen Behandlungsformen die bestmöglichen Ergebnisse für den einzelnen Patienten zu erzielen, setze ich neben einem hervorragend eingespielten Team aus Fachkräften auch innovative und leistungsfähige Medizintechnik ein:

1. Operation der Halsschlagader-Verengung (z. B. Verengung der A. carotis interna)
  2. Katheter-Behandlung (EVAR) der Brust- und Bauchschlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  3. Operative Behandlung der Bauchschlagader-Erweiterung (Aneurysma)
  4. Operative und Kombinations-Behandlung (Operation und Katheter-Therapie) der Schaufensterkrankeit

Über Vivantes - Leben in Berlin

Über Vivantes - Leben in Berlin

Nah am Menschen, nah am Leben: Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Vivantes ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Krankenhäuser, Pflegeheime, Seniorenwohnhäuser, Gemeinschaftspraxen, Hospiz und mehr: Vivantes ist Vielseitigkeit. Jedes Jahr schenken uns eine halbe Millionen Patienten ihr Vertrauen, etwa jedes 3. Berliner Baby wird in einer Vivantes Klinik geboren. Wir sind zuverlässiger Partner für Kranke und Gesunde, Jung und Alt, für ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Bünger

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bauchaortenaneurysma

Ich war im Dez..2018 wegen eines Bauchaortenaneurysma`s zu einem Vorgespräch im Vivantes Humboldt-Klinikum bei Prof.Dr. Bünger. Der Prof hat mir alles genau erklärt und den gesamten OP-Ablauf erläutert. Er hat sich viel Zeit genommen. Durch seine Kompetenz und sein Können ist bei der OP alles gut gegangen. Er kümmerte sich auch noch bis zu meiner Entlassung um mich. Ich bin ihm sehr dankbar"  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019

Am 6.12.18 wurde ich operiert! Meine Halsschlagader war zu 90% verschlossen!

Professor Bünger und Oberarzt Dr.Knoop haben mich sehr einfühlsam und kompetent vor der Operation beraten! Und so wie die Beratung verlief, auch die Operation! Meine Angst war kaum noch wahrnehmbar, weil die OP-Vorbereitung absolut vertrauensbildend + kompetent verlief! Bei der Nachsorge sagte Prof.Bünger ,dass es ihm gelungen sei,dass meine Stimmlippen unversehrt blieben !Ich hatte von meinem Hobby erzählt, dass ich im Shanty Chor Reinickendorf singe!Dank auch für die Pflege auf St.16/1!!"  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prof. Bünger hat mich wegen einer Gefäßerkrankung sehr gut beraten.

Er hat an Hand von Prothesenmodellen und eines Videoes den Ablauf der Operation gezeigt, hat die Situation des Gefässes gezeichnet und die Schwierigkeit des Eingriffs erklärt. Ich bin noch nie so gut beraten worden. Exellent!!!"  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, Alter: 30 bis 50

Besser geht’s nicht!persönlich engagiert und wirklich interessiert am Patienten

Ich hab mich vom ersten Moment an sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.Fachlich hat er mir alles verständlich erklärt, war immer und jederzeit für alle Fragen offen und immer erreichbar.Er zeigte Verständnis für Ängste und Bedenken ,und begegnete diesen immer verständnisvoll , emphatisch und vor allem fachlich sehr kompetent . Vor und nach der Op fühlte ich mich hervorragend von ihm begleitet und versorgt. Danke an dieser Stelle nochmal für die perfekte Betreuung ,besser gehts nicht!"  Mehr

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter,freundlicher und einfühlsamer Arzt immer wieder empfehlenswert

Durch einen Zufallsbefund wurde bei mir ein Aneurysma an der Vene zur Leber festgestellt.Durch die Internetseite Jameda fielen mir die sehr guten Bewertungen für Prof.Dr. Bünger auf.Nach einem Anruf und einen schnellen Beratungstermin mit Prof.Dr. Bünger hatte ich gleich das Gefühl es mit einem kompetenten und einfühlsamen Arzt zu tun zu haben.Sehr freundlich und aufbauend nahm er mir meine Ängste.Nach erfolgreicher OP ohne Komplikationen hat sich der Prof.Dr. Bünger es sich nicht nehmen lassen,mich mehrmals am Krankenbett zu besuchen um sich nach meinem befinden zu erkundigen. Ich bin sehr froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben. Nochmals möchte ich mich sowie meine Frau von ganzen Herzen bei Herrn Prof.Dr. Bünger bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Bünger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Bünger.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 05.04.2018

Verschleiß am Schultergelenk: Diese Therapien helfen gegen Omarthrose

Das Schultergelenk ist neben Knie- und Hüftgelenk das dritthäufigste Gelenk, an dem eine generalisierte Verschleißerkrankung vorkommt. Eine derartige Erkrankung in Form von Arthrose am ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser