Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Dr. Bruck
Die Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Bruck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. Dr. Johannes C. Bruck

23.

24.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Dr. Bruck hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Dr. Bruck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Dr. Bruck

Artikel von Prof. Dr. Dr. Bruck

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dr. Bruck

5,2

Bewertung vom 20.11.2018

Zu kurze und unfreundliche Beratung

Ich wollte mich von einem kompetenten erfahrenen Arzt bezüglich meiner Schlupflider beraten lassen. Das Gespräch mit Prof. Bruck belief sich auf knappe 20 Minuten. Viel zu kurz und oberflächlich, noch dazu äußerst unfreundlich und unpersönlich. Zu meiner Überraschung musste ich dafür 90 Euro bezahlen, was überhaupt nicht im Verhältnis steht. Ein Grund mehr keinen 2. Termin zu vereinbaren."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Verbrennung / Hauttransplantation

Ausführliche Vorinformation, hervorragendes Behandlungsergebnis, sehr patientenorientiertes Verhalten."  Mehr

4,8

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beratung für Brust-OP

Die Beratung hat mich keinesfalls überzeugt, ganz im Gegenteil. Arrogantes Auftreten, sehr ungehalten und unfreundlich. Da hatte man als Patient das Gefühl, dass der Arzt gar keine Lust mehr hat zum operieren. Fachliche Beratung sehr oberflächlich und eigentlich war ich nach dem Termin nicht schlauer wie vorher."  Mehr

Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahrung, Kompetenz und Einfühlung sind untrennbar

Ich habe mich das zweite Mal von Prof. Dr. Bruck operieren lassen. 1990 Brustvergrößerung und 2018 Entfernung der Implantate mit anschließender Bruststraffung. Die OP, der Verlauf der Heilung, alles verlief ohne Probleme. Zusammenfassend kann ich sagen: ein gelungenes Ergebnis und eine sehr glückliche und zufriedene Patientin."  Mehr

4,2

Bewertung vom 25.10.2018

Beratung und OP-Wunsch

Beratung nicht zufriedenstellend, da bei jedem Termin eine andere OP-Variante aufgezeigt wurde, aber leider auch nicht bis ins Detail besprochen. Als Patient irritiert mich das und es fehlt mir die fachliche Kompetenz, um die richtige Entscheidung zu treffen. OP-Termin wurde zusammen fest gelegt, mit der Aussage, dass mir hierzu die entsprechenden Unterlagen zugesendet werden. Habe aber nichts erhalten. Bei schriftlicher Nachfrage und Erinnerung dazu, keine Antwort erhalten, was schon sehr unhöflich ist. Einen Tag vor der OP habe ich mich erneut in Erinnerung gebracht und erst dann eine Antwort erhalten, dass die OP nicht statt findet. Sehr respektlos dem Patienten gegenüber und weit entfernt von einem professionellen Verhalten. Wenn ich als Patient einen OP-Termin nicht wahrnehme und rechtzeitig storniere, wird eine ordentliche Entschädigungsgebühr fällig. Das trifft wohl umgekehrt nicht zu. Mir ist dadurch auch ein finanzieller Schaden entstanden. Ein seriöses Verhalten habe ich bei dem Herrn Prof. Johannes Bruck von daher vermisst. In diesem Sinne leider nicht weiter zu empfehlen. Über die fachliche Kompetenz kann ich keine Aussage treffen, da ich nicht operiert wurde."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dr. Bruck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Bruck.

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis