Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeProf. Dr. Peter!

Bayreuther Str. 3610789 Berlin

Leistungsübersicht

Plastische ChirurgieMinimal-Invasive BehandlungenFettabsaugungAugenlid OPs & LidstraffungenBrust OPBrustvergrößerungNasen-OP & KorrekturFaceliftGewebestraffungenLippenkorrektur

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

Die Klinik am Wittenbergplatz bietet Ihnen Plastische Chirurgie, Minimal-Invasive Behandlungen und Medizinische Kosmetik an. Profitieren Sie von BEAUTY PRO: Unsere optimale Methodenkombination ermöglicht nachhaltige und natürliche Lösungen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Frank W. Peter

Nach meinem Medizinstudium in der Schweiz, Belgien und Deutschland habe ich eine chirurgische Ausbildung am Universitätsklinikum Benjamin Franklin Berlin mit dem Abschluss als Facharzt für Chirurgie absolviert. Danach entschied ich mich für eine Laufbahn im plastisch-chirurgischen Bereich und ließ mich an der Medizinischen Universität in Lübeck und dem Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum zum Plastischen Chirurgen ausbilden. Nach einem zweijährigen Forschungs- und Ausbildungsaufenthalt in den USA ging ich als Oberarzt und Leiter der Intensivstation für Schwerbrandverletzte zurück nach Bochum. Dort übernahm ich auch die Leitung des Mikrozirkulationslabors. Meine Ausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurgen ergänzte ich während verschiedenen Studienaufenthalten in ganz Europa sowie in Süd- und Nordamerika. Heute bin ich der Ruhr-Universität Bochum als Hochschullehrer im Fachgebiet Plastische Chirurgie verbunden.

Ich bin Mitglied renommierter deutscher und amerikanischer Fachgesellschaften, unter anderem der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der American Society of Plastic Surgeons (ASPS).

Alle Patienten der Privatklinik am Wittenbergplatz werden von mir persönlich betreut. Ich leite die BereichePlastische Chirurgie, Minimal-Invasive Behandlungen und Medizinische Kosmetik der Klinik.

Facharzt für Plastische Chirurgie Dr. med. Peter

• Plastische Chirurgie

• Minimal-Invasive Behandlungen

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie ist eine der drei Säulen von BEAUTY PRO – der ganzheitlichen Lösung für optimales Aussehen in der Privatklinik am Wittenbergplatz. In meiner Berliner Klinik biete ich eine große Bandbreite an chirurgischen Lösungen an. Ich bin immer darauf bedacht, bei allen Behandlungen risikoarme und nachhaltige Methoden einzusetzen. So wird in der Privatklinik am Wittenbergplatz das Facelifting nur mit einer tiefen Remodellierung der Haltestrukturen, also der Muskeln und Bänder, angeboten. Im Gegensatz zu einem Minilift oder einem Softlift hält das Ergebnis ein Leben lang an. Für die Lippenkorrekturen setze ich nur natürliche und abbaubare Produkte wie die Hyaluronsäure als Füllstoff ein. Mein oberstes Ziel ist, Ihnen ein natürliches und frisches Aussehen zu verleihen. Lassen Sie sich von mir ausführlich beraten und einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

• Minimal-Invasive Behandlungen

Minimal-Invasive Verfahren sind die Methoden, die ohne operativen Eingriff dazu beitragen, dass Sie noch besser aussehen. Diese Techniken haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und sind in der Lage, chirurgische Verfahren zu ersetzen, zu ergänzen oder auf spätere Jahre zu verschieben. Als Leitende Arzt der Bereiche Plastische Chirurgie, Minimal-Invasive Behandlungen und Medizinische Kosmetik in der Klinik am Wittenbergplatz führe ich alle Minimal-Invasiven Behandlungen persönlich durch. In diesem Bereich bieten wir Ihnen folgende Behandlungen an: Medical Needling, Eigenfettübertragungen, die Behandlung der axillären Hyperhidrose und Behandlungen mit Botolinumtoxin und Botox.

Meine Schwerpunkte

• Fettabsaugung

• Augenlid OPs & Lidstraffungen

• Brust OP

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

Das Fettabsaugen gehört zu den am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Behandlungen in Deutschland. Trotz richtiger Ernährung und sportlicher Betätigung haben viele Menschen Probleme mit Fettpolstern an Oberschenkeln, Gesäß, Bauch und Hüfte. Die Privatklinik am Wittenbergplatz bietet Ihnen mit der Tumeszenz-Methode eine schmerzfreie und effektive Behandlung an. Vor dem Absaugen wird Ihnen eine Infusionslösung injiziert, die das Fettgewebe auf schonende Weise auf den Eingriff vorbereitet und die Region zuverlässig betäubt. Mit der Tumeszenz-Methode wird das Gewebe so schonend wie möglich behandelt. Die sehr feinen Kanülen, die zur Absaugung eingeführt werden, modellieren Ihren Körper. Das spezielle Stützmieder wirkt als Unterstützung für ein optimales Behandlungsergebnis. Wir beraten Sie gerne zu einer Fettabsaugung in unserer Klinik in Berlin.

• Augenlid OPs & Lidstraffungen

Begegnet man einem Menschen, blickt man als Erstes in seine Augen. Dieser Blick trägt zum ersten guten Eindruck bei, für den man bekanntlich keine zweite Chance bekommt. Altert die Augenregion, wirkt man müde, traurig oder abgespannt. Genau das soll und muss nicht sein. Mit einer Lidstraffung lassen sich diese Veränderungen korrigieren. An den Oberlidern werden die Folgen des Älterwerdens Schlupflider, an den Unterlidern Tränensäcke genannt. Beim Älterwerden wird die Haut faltig und lax. Sie kann an den Wimpernrand anstoßen oder über ihn herüberhängen, sodass die Sicht behindert ist. Fett, das in der Jugend nur um den Augapfel herum liegt, drückt nach vorne und verstärkt den Gewebeüberschuss am Oberlid. Bei der Operation werden diese Gewebeüberschüsse beseitigt, die Umschlagfalte ist wieder sichtbar, die Augen können wieder strahlen. Manchmal kommt der Eindruck von Schlupflidern dadurch zustande, dass die Stirn abgesunken ist und das Gewebe von oben auf die Lider drückt.

• Brust OP

Selbstvertrauen und körperliches Wohlbefinden gehen immer Hand in Hand. Die Brust spielt für das Körperempfinden und die Selbstwahrnehmung der Frau eine große Rolle. Die Plastische Chirurgie bietet ein breites Behandlungsspektrum, um sich als Frau wohlzufühlen und Körper und Gefühl in Einklang zu bringen. Die Vergrößerung der Brust ist eine der häufigsten ästhetischen Operationen bei Frauen. Dies liegt nahe, da die Brust als weibliches Geschlechtsmerkmal eine große Bedeutung für das psychische Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl hat. Zu große, zu kleine, hängende oder asymmetrische Brüste können eine erhebliche seelische Belastung zur Folge haben. Schwangerschaften, Gewichtsabnahme und angeborene Makel können der Grund für das Fehlen ästhetischer weiblicher Konturen sein. In unserer Klinik am Wittenbergplatz bieten wir neben Brustvergrößerungen und Brustverkleinerungen auch Bruststraffungen, Korrekturen bei ungleicher Größe und Form und den Wiederaufbau der Brust an.

• Brustvergrößerung

Zur Vergrößerung und Formkorrektur werden bei uns Silikonimplantate verwendet. Manche Frauen haben Angst davor, dass sie platzen und auslaufen können. Diese Angst ist heutzutage unbegründet, denn die hochmodernen Implantate von führenden Herstellern werden zum einen mit einer stabileren Hülle gefertigt. Zum anderen ist das Silikon nicht mehr flüssig, sondern gelartig. Selbst wenn die Hülle beschädigt wird, kann das Silikon nicht auslaufen, denn das Gel ist in sich stabil und verbleibt in der Hülle. Alle anderen Füllmaterialien sind entweder vom Markt genommen (Sojaöl, Hydrogel) oder haben erhebliche Nachteile (Kochsalz). Silikonimplantate standen vorübergehend im Verdacht – im Falle eines Hüllenrisses – Autoimmunerkrankungen oder Krebs auszulösen. Daraufhin wurden von führenden, überwiegend US-amerikanischen Fachgesellschaften große Studien mit bis zu 50.000 untersuchten Probandinnen durchgeführt. Alle Untersuchungen haben den Verdacht widerlegt.

• Nasen-OP & Korrektur

Unsere Nase prägt unser Aussehen ganz entscheidend. Eine Korrektur führt zu einer deutlichen Veränderung. Die Entscheidung für eine Rhinoplastik, einer echten Nasenkorrektur, kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel eine für das Gesicht zu große Nase, eine zu breite Nase oder eine schiefe Nase. Auch ein Höcker oder eine plumpe Spitze sind oft der Grund für die Durchführung einer Rhinoplastik. Es können auch medizinische Gründe eine Rolle spielen: Eine schiefe Nasenscheidewand kann zu Atemschwierigkeiten führen. Eine Rhinoplastik wird im Naseninneren durchgeführt, die Narben liegen demzufolge auch im Inneren. Die Haut passt sich der neuen Nasenform an.

• Facelift

Immer mehr Menschen möchten so jung aussehen, wie sie sich fühlen. Doch mit dem Altern verlieren die Gewebe an Spannkraft und Elastizität. Von diesem Prozess sind nicht nur die Haut, sondern genauso Muskulatur, Binde- und Fettgewebe betroffen. Falten bilden sich, die Dynamik der Muskulatur geht verloren. Damit geht die unliebsame Umverteilung des Fetts einher – Doppelkinn, Hamsterbacken und eine Änderung der Form des Gesichts und des Halses entstehen. Das Gesicht wirkt müde, der Hals schlaff. Ein Facelift kann diese Entwicklung korrigieren und die Uhr um viele Jahre zurückdrehen. Bei einer solchen Operation gilt es, diesen physiologischen Tatsachen Rechnung zu tragen.

• Gewebestraffungen

Schlaffe Haut an Oberarmen, Bauch, Oberschenkeln und Gesäß ist ein häufiges Phänomen. Die Schwäche des Bindegewebes kann eine Veranlagung sein oder auch hormonelle Gründe haben. Nach einer Schwangerschaft bildet sich die Haut oft unvollständig zurück. Nach einer Diät reicht die Elastizität der Haut nicht mehr aus, um sich dem neuen schlanken Körper anzupassen. Eine Straffung entfernt überflüssige Haut und verbliebenes Fett und führt so zu einer harmonischen Körperform. Damit Sie die optimale Behandlung erhalten, ist eine sorgfältige Planung und Beratung wichtig. Die Privatklinik am Wittenbergplatz bietet Ihnen auch eine Kombination aus Straffung und Fettabsaugung an.

• Lippenkorrektur

Volle und symmetrische Lippen sind das Zeichen für Vitalität und Schönheit. Die Privatklinik am Wittenbergplatz bietet vielfältige Möglichkeiten der Lippenkorrektur an. Ein harmonisches Gesicht steht immer im Mittelpunkt der Behandlung. Ob Filler, Bioimplantate, Eigenhautstreifen oder die chirurgische Korrektur der Lippenkontur – die Behandlungsmethode passt sich Ihnen an. Wir benutzen nur natürliche Füllstoffe wie die abbaubare Hyaluronsäure. Permanente Materialien haben ein deutlich höheres Risiko für Nebenwirkungen jeglicher Art.

• Medical Needling: Kollageninduktions-Therapie

Es gibt viele Verfahren, überdehnte, erschlaffte Haut – wie zum Beispiel nach einer Schwangerschaft – zu behandeln. Viele davon bringen allerdings nicht den erwünschten Effekt, mit einer Ausnahme: Das Medical Needling. Dieses Verfahren funktioniert tatsächlich. Die wissenschaftlichen Grundlagen wurden an der Medizinischen Hochschule Hannover ausführlich untersucht und haben die Wirksamkeit bestätigt.

• Behandlung der axillären Hyperhidrose

Es gibt drei Verfahren zur Behandlung des starken Schwitzens:

• Die chirurgische Entfernung der die Schweißdrüsen tragenden Hautareale
    • Botox zur Herabsetzung der Schweißsekretion
    • Die Absaugung der Schweißdrüsen in den Achselhöhlen

Die Absaugung der Schweißdrüsen in den Achselhöhlen ist besonders effektiv und dauerhaft. Deswegen praktizieren wir dieses Verfahren in unserer Klinik am Wittenbergplatz am häufigsten. Die Vorgehensweise besteht darin, mit drei verschiedenen speziellen Kanülen die Schweißdrüsen, die immer direkt unter der Haut liegen, herauszuschaben und abzusaugen.

• Eigenfettübertragung

Im Laufe des Älterwerdens, aber auch nach Gewichtsabnahmen, Schwangerschaften oder HIV-Medikation kann sich die Verteilung des Fetts am Körper ändern, vor allem im Gesicht und an der Brust. Was kann man dagegen tun? Man kann eigenes Fett von einer Stelle des Körpers an eine andere übertragen, zum Beispiel vom Bauch in das Gesicht oder in die Brust. Die Fettzellen werden dabei schonend entnommen, aufbereitet und in das Zielgewebe injiziert. Dabei werden immer Stammzellen mit übertragen. Das Altern der Haut kann mit einem Verlust an Frische und Vitalität des Gesichtsausdrucks einhergehen. Die Übertragung von eigenen Körperfettzellen ist also eine effektive Möglichkeit, eingefallene Gesichtspartien aufzupolstern, die Gesichtskonturen harmonisch zu formen und das Lippenvolumen auf natürliche Weise zu vergrößern. Auch Brustvergrößerungen sind durch Eigenfettübertragungen möglich.

• Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung

Altern ist ein natürlicher Prozess. Im Gesicht zeigen sich die ersten Spuren. Der Alterungsprozess findet in allen Gewebeschichten statt: der Haut, der Unterhaut, den Haltebändern und den Muskeln. In unserer Privatklinik am Wittenbergplatz bieten wir Ihnen Behandlungen an, durch die Sie so attraktiv aussehen werden, wie Sie sich fühlen. Das Ziel jeder Behandlung ist es, Ihre natürliche Jugend und Frische wieder herzustellen. Kleine Fältchen bzw. Falten lassen sich ganz einfach mit einer Unterspritzung kaschieren. In unserer Privatklinik verwenden wir nur Produkte, deren Aufbau Ihren körpereigenen Strukturen entspricht. Unverträglichkeiten gehören der Vergangenheit an. Die Präparate haben keinen tierischen oder menschlichen Ursprung. Damit ist das Risiko einer Krankheitsübertragung völlig ausgeschlossen.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle und kompetente Behandlung

Ich bin bisher bei jeder Behandlung sehr gut durch das gesamte Team betreut worden. Herr Prof. Dr. Peter hat sich immer in einfühlsamer Art ausführlich Zeit genommen, die anstehende OP zu erklären, alle eventuellen Problematiken aufzuzeigen und auf mein persönlichen Ängste einzugehen. Für eventuelle Rückfragen war er immer erreichbar!

Das bei mir jetzt vorgenommene Halslifting ist im Ergebnis so wie ich es mir gewünscht habe. Ich würde Herrn Prof.Dr. Peter und sein Team jederzeit weiter empfehlen!

Bewertung vom 17.09.2019, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich war jetzt schon das zweite mal beim Professor. Diesmal wegen einer Fettabsaugung am Bauch, Hüfte & seitlich der Brust. Die gesamte Behandlung sowie das Ergebnis nach der Heilung sind genau so wie ich es mir gewünscht habe. Man hat ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm und somit fühlt man sich auch sofort gut aufgehoben und verstanden. Auch wird einem nicht das blaue vom Himmel versprochen sondern nur das was auch möglich ist. Ich persönlich empfehle Ihn jederzeit gerne weiter.

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren meine erste Wahl für Botox und Hyaluronsäure

Wir fühlen uns seit Jahren bestens umsorgt! Die Behandlung überzeugt sowohl in der Qualität des Ergebnisses als auch in der Durchführung! Wir können Herrn Prof Dr Frank Werner Peter uneingeschränkt weiterempfehlen und bescheinigen ihm beste Fachkenntnisse!

Bewertung vom 04.07.2019, Alter: unter 30

Super netter Arzt

Ich habe mich bei Professor Peter seit Sekunde eins super wohl gefühlt, er hat verstanden was ich wollte und hat sich Zeit genommen.

Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

Einer der freundlichsten und besten Ärzte in Berlin.

Ich würde mich immer wieder von Professor Peter behandeln lassen !!! Empfehlenswert!!!

Bewertung vom 16.03.2019

Botoxbehandlung: sehr zufrieden seit Jahren

Prof. Peter und sein Team sind eigentlich mein Geheimtipp.

Seit Jahren gönne ich mir in 3-4monatigen Abständen eine Botox Behandlung von Gesichtsfalten.

Freundlichkeit, Kompetenz, Unaufdringlichkeit und Empathie werden vom gesamten Team gelebt.

Die Terminvergabe erfolgt kurzfristig und die Termine finden pünktlich statt.

Anders als bei negativen Vorerfahrungen wurde mir niemals eine Behandlung "aufgeschwatzt" oder es wurde zuviel Botox gesetzt..

Das Ergebnis ist immer natürlich, frisch und typgerecht. Ich würde Prof. Peter uneingeschränkt weiterempfehlen.

89%Weiterempfehlung
37.190Profilaufrufe