Sabine Just

Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

3,6

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter, Knie, Hüfte und Fußprobleme wurden sehr gut behandelt

Befund, Behandlung und Beratung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit: Kompetent und auf dem neusten Stand, wie ich mehrmals mitbekommen habe. Als Trainer, der mit Bewegung sein Geld verdient, habe ich Schulterprobleme in den Griff bekommen und fühle mich mit Knieproblemen infolge eines teilweisen Unterschenkelbruchs in guter Behandlung.

Bewertung vom 03.01.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und auf den Patienten zugehend

Nach Anhörung meiner Beschwerden und gezielten Rückfragen zu Details wurde ich umgehend untersucht.

Abklärung des Befundes durch MRT und anschließende Behandlung ergab den gewünschten Erfolg.

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gutes Gefühl nach kompetenter Erstkonsultation

Frau Just hat zunächst aufmerksam den Schilderungen meiner - akuten und früheren - Fußbeschwerden inkl. eigener Beobachtungen zugehört. Sie hat zügig und routiniert die hierfür wesentlichen Teile des Bewegungs-Apparats per Augenschein und Abtastung analysiert. Im Gespräch wurde die Diagnose und deren Ursachen erläutert. Die Tipps zur Selbsttherapie scheinen sinnvoll. Auch die verordneten orthop. Einlagen verfolgen ein anderes (mir sinnvoller scheinendes) Therapiekonzept als jenes von meiner bisherigen Arztpraxis. Über die Therapie-Wirkung werde ich erst einige Wochen/Monate später berichten können.

Bewertung vom 31.05.2018

Sehr nette Ärztin

Eine definitiv sehr kompetente Ärztin, die weiß was sie tut. Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich angekommen!!

Nach einem unendlich währenden Ärztemarathon, bin Ich nun bei Fr.Dr.Just angekommen.Bei ihr hatte Ich sofort, das Gefühl, dass Sie sehr kompetent und nah am Patienten ist.Sie hat nicht lange weiter rumtherapiert und mich dankenswerter Weise sofort weiter verwiesen.Das war genau die richtige Entscheidung.Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Bei Bruch im Stich gelassen, dafür im Urlaub?!

Akutes Knieleiden, von einer angestrengten Fr. Just (bin mit einer kleinen to-do-Liste hingekommen, da viel Sport und einige Verletzungen) Knie-MRT bekommen, Ergebis 2 Tage später in der Praxis, KEIN Anruf. Termin erst einen Monat später und nicht mal bei Fr. Just. Resultat war eine Unterschenkelkopffraktur.

Der Kollege Herr Boaten, ein sehr freundlicher Mensch, aber irgendwie (auch) nicht sehr hilfreich, hat mich nochmal zum MRT geschickt. Auf mein Hinken meinte er 'Einfach 3 Wochen nicht bewegen.'.

Krücken dann bei ebay gekauft, 1 Woche später wg. starker Schmerzen ins KH, jetzt Schiene und Röntgenbilder, die sagen, dass die Bänder ok sind, was nicht so oft der Fall ist bei der Art von Bruch. Ich erwähne das nur, weil das in der Praxis auch nicht gemacht wurde.

Mein Gefühl ist, dass Frau Just keine Lust auf Kassenpatienten und daher auch keine Motivation zur Behandlung hatte. Als ich meinte, dass ich selbstständige Musikerin bin, wär sie, meinem Gefühl nach, am Liebsten wieder raus gegangen.

Das Schlimme im Nachhinein ist, dass ich dachte mich in verantwortungsvolle Hände begeben zu haben. Was ich aus der Praxis mitnehme: Immer wachsam sein-bis man wirklich den Arzt/die Ärztin seines Vertrauens gefunden hat.

Und noch zur Praxis. Adresse Kudamm - hast du Geld, bist du wer?! Für Privatzahler scheinbar besser. Schade.

Kommentar von Frau Just

Liebe Patientin, zunächst einmal tut es mir leid, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben und ich hätte mir gewünscht, direkt auf Ihre Kritik antworten zu können. Da Sie Ihre Beschwerde nun anonym auf diesem Weg abgegeben haben, kann ich zum direkten Ablauf nicht Stellung nehmen. Auf Ihren Hinweis zu den zusätzlich angefertigten Röntgen Aufnahmen muss ich allerdings entgegnen, dass dies kein Verfahren darstellt, mit dem man Bandverletzungen im Bereich des Kniegelenkes sicher darstellen, bzw. ausschließen kann. Hierfür ist das MRT erheblich besser geeignet, zudem ohne Strahlenbelastung. Aus diesem Grund versuchen wir, wo immer dies möglich ist, auf Röntgen Untersuchungen zu verzichten. Auch verordnen wir unseren Patienten, selbst wenn aus medizinischen Gründen eventuell nicht erforderlich, gerne Unterarm Stützen, falls dies schmerzbedingt erforderlich scheint. Allerdings ist in diesen Fällen eine tägliche Heparin Injektion erforderlich um Beinvenen Thrombosen vorzubeugen. Den Vorwurf, ich würde lieber Privat Versicherte als Kassenpatienten behandeln weise ich ebenso zurück wie die Unterstellung, ich hätte, nachdem Sie mir Ihren Beruf genannt hätten, am Liebsten das Behandlungs Zimmer verlassen! Das entspricht in keinster Weise meinem Berusverständnis und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun. Für ein klärendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen S. Just

Bewertung vom 03.10.2017, Alter: 30 bis 50

kompetente und sehr freundliche Ärztin

Wir werden seit mehreren Jahren sehr gut beraten und betreut.

Für die Behandlungstermine nimmt Sie sich stets ausreichend Zeit.

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Sehr gute Ärztin,nahm sich sehr viel zeit zur Untersuchung.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Davon müsste es mehr geben.

Bewertung vom 15.06.2017

Kompete freundliche Ärztin

Sehr gute kompetente Behandlung und Beratung. Bravo! Weiter so.

Bewertung vom 14.07.2016

Immer freundlich und gründlich

Frau Just hat mir schon oft geholfen wenn ich Schmerzen hatte und untersucht sehr gründlich. Sie redet

Klartext und nimmt sich Zeit.....also eine Klasseärztin!

Bewertung vom 23.04.2016

Sehr angenehme Erfahrung

Wenn man zum Arzt muss, was ja selten als Zeitvertreib, vielmehr aus einer Notwendigkeit heraus der Fall ist, dann ist man in der Praxis und bei Frau Just in den besten Händen - wortwörtlich. Frau Just nimmt sich viel Zeit, und wenn man selbst schon viel erreichen kann, dann gibt's auch nicht gleich ne Pille, sondern gute Erklärungen. Das hilft nachhaltig. Für Linderung akuter Beschwerden wird aber auch gleich gesorgt, bspw mit nahezu schmerzfrei gesetzten Nadeln.

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle Hilfe

Man bekommt schnell und zuverlässig Termine im Gegensatz zu anderen Orthopäden und Frau Dr. Just hat bis jetzt meine Probleme immer sofort erkannt und hatte bis jetzt immer die passende Behandlung parat. Auch auf sportmedizinische Probleme konnte sie sehr gut eingehen. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.01.2016, Alter: über 50

Tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt

Wir sind seit vielen Jahren Patienten im O.K. Zentrum und Patenten von Frau Dr. Just. Auch wenn wir einen längeren Anfahrtsweg haben, nehmen wir diesen gern in Kauf. Frau Dr. Just ist fachkompetent, menschlich, nimmt sich Zeit und man hat ein gutes Gefühl wenn man die Praxis verlässt. Wir können diese Ärztin bzw. Praxis nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nur Sie konnte mir helfen

Frau Just konnte mir endlich helfen. Seit vielen Jahren war ich bei anderen Ärzten in Behandlung, die mir alle nicht helfen konnten. Auch ihre Akupunktur-Technik hat mir Linderung gebracht.

Bewertung vom 05.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

erfolgreiche Behandlung, sehr zu empfehlen. Ich hatte eine Akupunkturbehandung und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 04.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung ist super

Ich war bei Frau Just, weil ich Beschwerden beim Joggen hatte - Achillessehnenprobleme.

Sie hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und behandelt.

Inzwischen kann ich wieder schmerzfrei.

Bewertung vom 03.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine kompetente Ärztin

Lange habe ich nach so einer Ärztin gesucht .Schnell hat Frau Just mein Problem erkannt. Nach Schilderung meiner Beschweren und eingehender Untersuchung hat sie mir Krankengymnastik und Medikamente verordnet.Nach relativ kurzer Zeit war ich beschwerdefrei.

Eine kompetente Ärztin, die auch zuhören kann. Sollte ich wieder Beschwerden haben, bin ich bei Frau Just gut aufgehoben. Ich kann diese Ärztin nurempfehlen.

Bewertung vom 26.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, nette Ärztin, sehr zu empfehlen

Frau Just ist eine sehr sympathische, kompetente Ärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen, mich gewissenhaft untersucht und meine Symphisitis (Schambeinentzündung) durch die Verordnung mehrerer Osteopathie-Sitzungen behandelt und geheilt. Sie erklärt einem alles sehr ausführlich und verständlich.Mich als Sportlerin hat vor allem ihre Kompetenz im sportmedizinischen Bereich überzeugt. Die Praxis ist modern und sauber, das gesamte Praxis-Team ist sehr nett.

Bewertung vom 12.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und Kompetente Ärztin

sehr zufrieden und da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist werde ich wieder mit einem guten Gefühl hin gehen können.

Bewertung vom 07.11.2013, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Am 05.09.13 war ich wegen einen Ganglions am linken Knie bei Sabine Just, um zu klären, ob hier eine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Ohne eine CT des Knies war Frau Jost nicht in der Lage meine Frage zu beantworten. Bei einem anderen Arzt wurden meine Fragen mir Hilfe einr Ultraschalluntersuchung zurfriedenstellen beantwortet, ohne eine teuere CT-Untersuchung druchführen zu müsse. Also ist Frau Jost nicht in der Lage eine Diagnose ohne CT zu erstellen oder es sollte hier zusätzliche Einnahmen durch eine teurer CT-Untersuchung erzeugt werden!!!.

Bewertung vom 13.09.2013

Eine menschliche, äußerst fähige Ärztin

Frau Just ist eine Ärztin, welche aufmerksam und geduldig zuhört, und kompetent und treffsicher behandelt. Vielen Dank!

Bewertung vom 24.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

reumütige Rückkehr...

Ich bin schon länger bei Dr.Just in Behandlung. Und bin schwer begeistert. Sie hat, im Gegensatz zu anderen Orthopäden, Untersuchungen angeordnet, die ich als Laie nie der Orthopädie zugeordnet hätte, aber im Nachhinein einen Sinn ergaben. Ich hatte zwischenzeitlich versucht, den Arzt zu wechseln, da die Praxis für mich doch etwas entfernter liegt...bin aber postwendend wieder \"zurückgekehrt\". Ich fühle mich bei ihr einfach sehr gut aufgehoben.Danke...

Bewertung vom 06.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Behandlung durch Frau Dr. Just

Frau Dr. Just ist wohl etwas überfordert. Im Gespräch benötigte sie die Unterstützung ihrer Mitarbeiterin, sie war nicht in der lage das Gespräch alleine zu führen.

Bewertung vom 08.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

entweder inkompetent oder lustlos

Ich war mit einem sehr schweren Schultertrümmerbruch bei Frau Just. Sofort Überweisung an die Charitee zur OP, Nachbehandlung dann wieder bei ihr.

Diese sah allerdings folgendermassen aus: 10 x Krankengymnastik, dann nichts mehr. Keine Verlängerung, Reha oder ähnliches.

Auf den Hinweis, dass der Arm aber in keinster Weise wieder Mobil ist und schmerzt ohne Ende, kam nur die lapidare Antwort, dass man da nichts weiter machen kann und ich damit nun leben muss.

Nach Arztwechsel folgten noch fast ein Jahr Massagen und Gymnastik und als Erfolg volle Mobilität und Schmerzfreiheit.

So nicht.

Bewertung vom 29.01.2013, gesetzlich versichert

Anscheinend Zweiklassen-Behandlung

Die Terminvergabe nach gebrochenem Fuß ging problemlos. Notfälle werden anscheinend korrekt angenommen. Allerdings war es schon fast unmöglich, den von der Ärztin empfohlenen Kontrolltermin nach einer Woche zu erhalten. \"Es gibt nächste Woche keinen freien Termin - Bitte rufen Sie Montag früh gleich um 8Uhr an, damit wir sie eventuell Di irgendwo dazwischen schieben können\" - so im Wartebereich. Es handelt sich dabei anscheinend um ein übliches Kontingent \"verfügbarer\" Termine.

Gesagt getan:

Mo Morgen 7:55 - Anrufbeantworter

7:59: Anrufbeantworter

8Uhr: besetzt bis 8:12. (20mal probiert)

8:12: \"Die Termine sind leider alle vergeben.\". Auf mein deutliches Drängen hat Sie bei der Ärztin nachgefragt und anschließend doch noch einen Termin gefunden.

Mich beschlich damals bereits das Gefühl, dass in der Gemeinschaftspraxis Privatpatienten bevorzugt behandelt werden. Zumindest war bei meinen 3 Besuchen nicht sehr viel los, was die schwierige Terminsituation erklärt hätte. Auch waren die meisten Patienten, teils offensichtlich, besser \"betucht\".

Nach weiteren 6 Wochen erfolgte nun ein letzter Kontrolltermin.

Von 8:20 (Termin - ich war 2 Minuten später dort) bis 9:30 habe ich gewartet, was bei einigen Ärzten ja zum guten Ton gehört. Aber wenn nach mir weitere 6 Patienten ohne Notfall eintreffen und vor mir behandelt werden, nervt dies einfach.

In fachlicher Hinsicht möchte ich keine Bewertung abgeben aber gut aufgehoben habe ich mich in dieser Gemeinschaftspraxis nicht gefühlt.

Bewertung vom 16.09.2012, privat versichert

Hat meine Probleme gelöst

Sehr kompetente Behandlung. Nahm sich lange Zeit um meine Beschwerden zu analysieren. War davor bei einer anderen Ärztin, die hatte es nicht in den Griff bekommen. Frau Just wendet auch Alternative Methoden an

Bewertung vom 13.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arrogant, oberflächlich und uninteressiert

Der Termin war kurz vor 18 Uhr und somit vor dem Feierabend. Frau Just hatte es eilig, hat nicht zugehört, sondern viel lieber ihr Wissen herunter gerattert und ist gar nicht auf die Beschwerden tatsächlich eingegangen. Obwohl ich in meiner Beweglichkeit eingeschränkt war, hat sie es nicht für notwendig erachtet, beim Hinlegen auf die Liege mich zu unterstützen, sondern hat es lieber beobachtet wie ich mich auf die Liege gequält habe. Jetzt bin ich bei Dr. Putzo in Behandlung und sehr zufrieden. Ihr Beruf scheint nicht ihre Berufung zu sein oder sie hatte einen schlechten Tag.

Bewertung vom 30.05.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 23.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Sehr enttäuschend - lange Wartezeiten

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mich entschlossen aufgrund meiner Probleme im Arm in dieser Praxis einen Termin zu vereinbaren.

Mein 1. Termin bei Frau Just war nach 5 Minuten beendet, denn anstatt den Arm anzuschauen und vielleicht erstmal einen Ultraschall durchzuführen, wurde gleich ein Termin beim MRT vereinbart. Diesen Termin habe ich natürlich nicht gleich bekommen, sondern musste 2 Wochen warten und seitdem versuche ich bei Frau Just wieder einen Termin zu bekommen, was fast unmöglich ist. Bisher konnte ich wirklich keinerlei Vertrauen in diese Praxis aufbauen und kann sie bis jetzt auch nicht weiter empfehlen.

Die Damen am Empfang wirken meistens unfreundlich und arrogant (es gibt wenige Ausnahmen), sobald man allerdings erwähnt das man Privatpatient ist, ändert sich diese Haltung sehr schnell zum Positiven.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.02.2019