Herr Nakic

Magenspiegelung

Facharzt für ambulante Operationen
Proktologe
Physikal. Therapie & Balneologie

ich freue mich, dass ich Sie auf meiner jameda Seite willkommen heißen darf! Hier erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Allgemeinchirurg, meinem Leistungsspektrum sowie meinen Behandlungsschwerpunkten. Wenn Sie mehr über spezifische Therapieverfahren oder OP-Methoden erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich berate Sie persönlich in meiner Praxis in der Taubenstr. 20 in Berlin. Kontaktieren Sie mein Team unter 030/20607731. Wir sind für Sie da!

Ihr Herr Nakic

Zu meiner Person

Zu meiner Praxis

Von Darmspiegelungen über Magenspiegelungen bis hin zur Proktologie: Meine Praxis bietet Ihnen verschiedene Schwerpunkte im Bereich der Allgemeinchirurgie. Damit Sie sich bei uns auch wohlfühlen, legen wir neben fachlicher Kompetenz viel Wert auf Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion gegenüber unseren Patienten. Individuell gehen wir auf Ihre Anliegen ein und erläutern Ihnen die möglichen Verfahren. Nachfolgend finden Sie mehr zu unseren Behandlungsschwerpunkten:

• Darmspiegelung

• Magenspiegelung

• Proktologie

• Darmspiegelung

Die Darmspiegelung (Koloskopie) ist eine risikoarme und sichere Untersuchung Ihres Dickdarmes unter Verwendung modernster Medizintechnik. Hierbei können zuverlässig krankhafte Veränderungen entdeckt werden und ggf. vorhandene bösartige Polypen (Adenome) im Rahmen dieser Untersuchung gleich mit entfernt.

Gründe für eine Darmspiegelung

Eine Darmspiegelung empfiehlt sich u. a. bei Entleerungsstörungen, Veränderung / Verhärtung des Stuhlganges, unklaren Bauchschmerzen, Blut im Stuhl oder beim Stuhlgang, Durchfall (Diarrhoe), Blähungen (Meteorismus), Darmentzündung (Colitis), Ausbuchtungen des Darmes (Divertikulitis) und zur Darmkrebsvorsorge.

Wie lange dauert die Darmspiegelung und was muss ich beachten?

Die Darmspiegelung an sich dauert 15 - 20 Minuten, zusätzliche Maßnahmen führen zu einer längeren Untersuchungsdauer. Hierzu werden Sie in der Regel in einen leichten Schlafzustand versetzt (Sedierung), die in keinster Weise gefährlich ist. Die meisten Patienten sind beim Aufwachen überrascht, dass die Untersuchung bereits beendet ist.  Zuvor erhalten Sie eine eingehende Beratung und anschließend ein Auswertungsgespräch. Am Tag der Untersuchung dürfen Sie aus Sicherheitsgründen nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen (Abholung oder öffentliche Verkehrsmittel).

• Magenspiegelung

Bei einer Magenspiegelung (Gastroskopie) erfolgt eine Untersuchung zur Beurteilung des Magens mithilfe eines Endoskopes. Es besteht hierbei die Möglichkeit, zur Entnahme von Gewebeproben zur weiteren Diagnostik. Die Vorbereitungsmaßnahmen entsprechen denen der Enddarmuntersuchung.

• Proktologie

In der Proktologie werden Erkrankungen des Enddarmes und des Analbereiches behandelt. Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens Beschwerden in diesem Bereich, weshalb die Behandlung in diesem medizinischen Teilgebiet stark angefragt ist. Sollten Sie Beschwerden im Analbereich verspüren, scheuen Sie sich nicht, einen Behandlungstermin zu vereinbaren. Die Untersuchung und die nachfolgende Behandlung ist in der Regel deutlich weniger unanangenehm und schmerzfreier als die meisten Patienten vermuteten. Das „Aussitzen“ von Symptomen empfehlen wir nicht, da das Problem hierdurch nicht gelöst wird. Weder Angst noch Schamgefühl sollten Sie aufhalten: wir wissen um diesen empfindlichen Bereich und gehen hiermit entsprechend sensibel um.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, schnell wieder fit zu werden! Dabei arbeiten wir nicht nur mit operativen, sondern auch mit konservativen Verfahren, je nachdem, welche Behandlungsmethode bei Ihrem individuellen Anliegen am erfolgversprechendsten ist. Selbstverständlich werden Sie vor jedem Eingriff über Chancen und Risiken sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Zu unseren Leistungen zählt u.a. die Vorsorge-Koloskopie:

• Vorsorge-Koloskopie

• Vorsorge-Koloskopie

Vorgesorgt in nur 30 Minuten

Die Darmspiegelung ist eine absolut sinnvolle Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Erkennung von Darmkrebs. Darmkrebs ist die häufigste geschlechterübergreifende Krebserkrankung in Deutschland (ca. 70.000 Neuerkrankungen / Jahr). Wird dieser Krebs bei Ihnen frühzeitig erkannt, haben Sie beste Heilungschancen.

Warum soll ich eine Vorsorge - Darmspiegelung vornehmen lassen?

Die Darmspiegelung ist eine sichere Methode, auch Vorstufen des Darmkrebses rechtzeitig zu erkennen. Adenome (Wucherungen der Darmschleimhaut) können bei dieser Untersuchung auch gleich entfernt werden. Ein rechtzeitiges Entdecken ist entscheidend für Ihren Behandlungserfolg.

Wie entsteht der Krebs und was passiert bei der Darmspiegelung?

Darmkrebs kann jeden treffen und zwar auch unabhängig von erblichen Faktoren! Da sich die Darmschleimhaut ständig erneuert, kommt es hier zur häufigen Zellteilung mit einer erhöhten Rate an Spontanmutationen. Diese führen unter Umständen zu unkontrolliertem Zellwachstum und damit zu Wucherungen der Schleimhaut, aus denen sch der Krebs entwickeln kann (Adenom-Karzinom-Sequenz). Als Risikofaktoren gelten der Verzehr von tierischen Fetten (rotes Fleisch), unzureichende Bewegung, hoher Body-Mass-Index, zuckerlastige Ernährung sowie der Genuss von Nikotin und Alkohol.

Mein Leistungsspektrum

Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Im Anschluss erläutere ich, ob und wie wir diesen Ansprüchen gerecht werden können.

Zu meiner Homepage

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Dafür kommen in meiner Praxis altbewährte und moderne Operationsverfahren zum Einsatz. Mein Team kümmert sich gerne um Ihre Belange, damit Sie sich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge gut betreut fühlen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

• Moderne Ausstattung

Mit uns sind Sie am Puls der Zeit: wir arbeiten ausschließlich mit hochleistungsfähigen Geräten und Systemlösungen der Endoskopie (Pentax Europe GmbH Medical). Unsere Medizintechnik ist auf dem neuesten medizinischen und technologischen Stand und sichert unseren Erfolg in der Diagnose und Therapie.

Lernen Sie uns kennen!

Arzt Zrino Anton Nakic

• Facharzt für Chirurgie
  • Zusatzbezeichnung Proktologie
  • Konsiliararzt des Unfallkrankenhauses Berlin

Mitglied

• Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Coloproktologie (CACP)
  • Berufsgemeinschaft Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Verein der niedergelassenen Gastroenterologen Berlin

Gemeinschaftspraxis • Proktologie am Gendarmenmarkt Zrino Anton Nakic und Dr. Anais Kohsow

09.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Vielen Dank! Habe schon viele Behandlungsversuche bei anderen Ärzten durch, jetzt habe ich nach wenigen Terminen bei Dr. Nakic keine Beschwerden mehr!

23.12.2021

Empfehlenswerte Praxis

Dr. Nakic nahm sich Zeit und erörterte mit mir ausführlich die Behandlungsschritte. Ich fühle mich bestens betreut. Sehr empfehlenswert vom Empfang bis zur Behandlung.

19.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung sehr gut, sehr freundlich

Sehr freundlicher Arzt. Herr Dr. Nakic hat mir sehr geholfen nach Jahren des Ausprobierens bei anderen. Die Behandlungen waren erfolgreich. Auch sehr gute Beratung.

29.06.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter, einfühlsamer, freundlicher Arzt

Seit Jahren lasse ich die Koloskopie-Vorsorgeuntersuchungen bei Herrn Dr. Nakic machen. Er hat mich auch mit Hämorrhoiden operiert. Ich fühlte mich bei ihm immer in guten Händen zu sein und alle Eingriffe waren auch erfolgreich. Die Nachbesprechungen, seine Ratschläge halfen mir immer.

25.06.2021 • Alter: über 50

Arztbesuch und Auswertung der Untersuchung

Die Vorbereitung auf die Untersuchung ,die Untersuchung selbst und die Auswertung der Untersuchung haben mich überzeugt beim richtigen Arzt zu sein. Besonders die Auswertung der Untersuchung durch Herrn Nakic, bei der er sich viel Zeit für das Gespräch nahm, hat mich sehr positiv beeindruckt. Es blieben keine offenen Fragen bestehen und ich konnte mit einem beruhigenden Gefühl den Arztbesuch beenden.

Letzte Aktualisierung10.05.2022

• Orte in der Nähe