Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Katja Aschenbrenner

Ärztin

Arztpraxis für Ganzheitliche/ Funktionelle Medizin, Ayurveda und Darmgesundheit
Termin vereinbaren

Dr. Aschenbrenner

Ärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Katja Aschenbrenner • 10.01.2022
Blog-Serie LEBENDIG LANG LEBEN über funktionelle und ganzheitliche Medizin aus meinem Praxis-Alltag:

https://lebendiglangleben.de
Facebook: https://www.facebook.com/lebendiglangleben
Instagram: https://www.instagram.com/lebendiglangleben/


www.lebendiglangleben.de

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Schottmüllerstr. 4214167 Berlin

Leistungen

Funktionelle Medizin
Wechseljahre
Bioidentische Hormone
Reizdarm
Hashimoto
Schilddrüsenerkrankungen
Multiple Sklerose
Rheuma
Histaminintoleranz
Psychotherapie
Homöopathie
Ayurveda Leaky Gut
Tinnitus
Ernährungsberatung Übergewicht
Naturheilkunde
Hochsensibilität Hochbegabung
Ganzheitliche Medizin
Burnout Depressionen Ängste
Autoimmunerkrankungen Allergien
Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Weiterbildungen

Homöopathin
Naturheilkundliche Verordnerin
Ernährungsmedizinerin

Bilder

Herzlich willkommen

Ich praktiziere als Ärztin mit den Schwerpunkten Ayurveda, Homöopathie, Ernährungsberatung, Funktionelle Medizin und Psychotherapie in Berlin Lichterfelde-West/ Zehlendorf. Kinder und Erwachsene mit akuten oder chronischen Krankheiten sind bei mir herzlich willkommen. Die Kombination von fundiertem schulmedizinischen und alternativmedizinischen Wissen versetzt mich in die Lage, Ihnen eine optimierte ganzheitliche medizinische Behandlung anbieten zu können. Stets nach den Vorteilen der sanften Therapiemethoden strebend, behalte ich doch immer die Grenzen aus schulmedizinischer Sicht im Auge.

Für die Behandlung meiner Patienten nehme ich mir sehr viel Zeit. Ich versuche, jeden Menschen in seiner Individualität zu erfassen und den Ursachen sowie aufrechterhaltenden Faktoren von Krankheiten gemeinsam mit Ihnen auf die Spur zu kommen.

Ich freue mich auf Sie!

 

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Katja Aschenbrenner


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Funktionelle Medizin

  • Ayurveda

  • Homöopathie

     

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Funktionelle Medizin, Ayurveda, Homöopathie


Mein weiteres Leistungs­spektrum

In meiner Praxis behandle ich akute und chronische Erkrankungen von Kindern sowie Erwachsenen. Unter "Behandlungsschwerpunkte" können Sie die Krankheiten sehen, die ich häufig und mit sehr viel Erfahrung behandle. Bestandteil meiner Therapie ist auch immer eine ausführliche Ernährungsberatung.

 

 

  • Behandlungsschwerpunkte

  • Blog Lebendig Lang Leben

  • Funktionelle Medizin

  • Ayurveda

  • Behandlungsschwerpunkte

    • Erkrankungen der Schilddrüse wie Hashimoto-Thyreoidits (Behandlung auch mit NDT, natürliche Schilddrüsenhormone), Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse
    • Rheumatoide Arthritis
    • Autoimmunerkrankungen, Autoimmunprotokoll (AIP), Paleo-Diät
    • Nebennierenrindenschwäche (adrenal fatique)
    • Fibromyalgie
    • Heuschnupfen
    • Allergien
    • Asthma, COPD
    • Infektneigung, häufige Infekte, gestörte Immunabwehr
    • Nahrungsmittelallergien, Nahrungsmittelintoleranzen, Laktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz, Sorbitintoleranz, Glutenunverträglichkeit, SIBO (Small Intestine Bacterial Overgrowth), Low FODMAPs
    • Reizdarm, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Leaky Gut
    • Neurodermitis, Psoriasis
    • Myome, Menstruationsbeschwerden, Beschwerden Menopause
    • Burnout, Psychovegetative Erschöpfung
    • Hochsensibilität, Hochbegabung
    • Folgen von Stress, Stressbewältigung, Schlafstörungen
    • Depression
    • Manisch-depressive Erkrankung
    • Angststörung, Ängste, Panikattacken, Phobien
    • Essstörungen: Bulimie, Anorexie, Binge Eating Disorder, gestörtes Essverhalten, Adipositas, Übergewicht
    • Metabolisches Syndrom
    • Bluthochdruck
    • Aphten
    • Krebs, Nebenwirkungen der Tumorbehandlung
    • Zwangsstörungen
    • Migräne, Kopfschmerzen, Neuralgien, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose
    • Akne vulgaris
    • Herpes
    • Unerfüllter Kinderwunsch, Beschwerden und Begleitung in der Schwangerschaft
    • Tinnitus
    • Warzen
    • Harnwegsinfektionen, Blasenentzündung
  • Blog Lebendig Lang Leben

    Leben Sie lang und gesund! Ein Blog über funktionelle und ganzheitliche Medizin von Dr. med. Katja Aschenbrenner.

    www.lebendiglangleben.de

  • Funktionelle Medizin

     

    Die funktionelle Medizin hat sich mit ihren Therapieansätzen bei allen Autoimmunerkrankungen (z.B.Hashimoto-Thyreoiditis, Rheuma, Arthritis, Psoriasis, Multiple Sklerose), Behandlung des Leaky-Gut-Syndroms (Durchlässigkeit des Darmes), Verdauungsbeschwerden, Reizdarm, Nahrungsmittelintoleranzen, Arthrose, Depression, Ängsten, Fatique, Allergien, Gelenkbeschwerden und vielen anderen mehr sehr bewährt.

    Ziel der funktionellen Medizin ist es, ein gesundes Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen, um sich dann mit geeigneter Ernährung und Lebensstil richtig wohl fühlen zu können.

    Es begeistert mich jeden Tag wieder aufs neue, mit funktioneller Medizin den Patienten helfen zu können!

  • Ayurveda

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Funktionelle Medizin, Ayurveda, Homöopathie


Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,7

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit
sehr freundlich

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,9

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

2,3

Kinderfreundlichkeit

3,2

Barrierefreiheit

2,1

Praxisausstattung

1,9

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

2,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (25)

Alle15
Note 1
13
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Aschenbrenner ist eine sehr kompetente und zugewandte Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie hat mir gesundheitlich sehr weitergeholfen und eine chronische Erkrankung erkannt, die von anderen Ärzten über mehrere Jahre nicht wahrgenommen wurde.

29.10.2021
1,0

Kompetente, feinfühlige Ärztin

Frau Dr. Aschenbrenner ist nach meinen Erfahrungen eine kompetente Ärztin mit großer Empathie und einen breitem Portfolio an Unterstützungsmöglichkeiten, die sie sehr achtsam einsetzt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe ein gutes Gefühl damit, sie weiter zu empfehlen.

27.08.2020
1,0

Endlich eine Ärztin die mir helfen konnte und neue Ideen hatte. Ayurveda Empfehl

Sehr gute vertrauensvolle Ärztin eigentlich weit entfernt, aber der Weg lohnt sich trotzdem und mit Hilfe der modernen Technik oft auch keine Anreise notwendig.

Sie hat wirklich gute neue Ideen und ist immer freundlich und hilfreich.

26.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Tolle Ärztin

Fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen, freundlich und kompetent behandelt. Keine Wartezeiten. Ausreichend Behandlungszeit.

22.07.2019
1,0

Seth kompetente und nette Ärztin

Sehr gut und hilfreich, nimmt die Zeit für jeden Patient.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Profilaufrufe16.051
Letzte Aktualisierung17.01.2022

Termin vereinbaren

030/20605381

Dr. med. Katja Aschenbrenner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler