Deutsch (Deutsch)

persönliche Betreuung
Beratung

Betriebsmediziner

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil gefunden haben und sich für meine Leistungen in der Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin PAPmed interessieren. Ich bin für Sie da, wenn Sie unter akuten Erkrankungen leiden oder Vorsorgemaßnahmen in Anspruch nehmen möchten. Zudem habe ich mich während meiner ärztlichen Laufbahn im Bereich der Betriebsmedizin weitergebildet und bin Ihr kompetenter Ansprechpartner bei gesundheitsbezogenen Anliegen zu Ihrem Unternehmen.

Erhalten Sie auf den folgenden Seiten weitere Informationen und vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin bei mir unter 0800/0001966. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Unser Praxisprofil

Unsere Gesellschaft mit Sitz in Berlin betreibt eine Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin in Berlin-Schöneberg.

Wir betreuen betriebsärztlich Unternehmen entsprechend den gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes (ArbschG) und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), zum Beispiel bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, hinsichtlich ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Hygiene, Unfallverhütung, Schutzausrüstung für die Mitarbeiter, ferner in versicherungs- und sozialmedizinischen Fragen.

Im Unterschied zu den großen überbetrieblichen Diensten werden Sie bei uns kontinuierlich durch einen Facharzt betreut. Wir sind daher sicher, auch Sie oder Ihren Betrieb effizient und kompetent betreuen und beraten zu können.

betriebsarzt-berlin.de

Mein Schwerpunkt in der PAPmed in Berlin bildet die Arbeitsmedizin. Erfahren Sie dazu wie folgt mehr oder kontaktieren Sie mich gerne für einen ersten Beratungstermin, bei welchem ich mir persönlich Zeit für Sie nehme, um über Themen aufzuklären und Fragen zu beantworten.

• Arbeitsmedizin

• Arbeitsmedizin

Wir bieten das gesamte Spektrum der gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht- und der Angebotsuntersuchungen an

G20, G24, G25, G26, G37, G41, G42 etc.

Wir führen Untersuchungen nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) zur P-Schein-Verlängerung, Fahrdiensttauglichkeit für Busse, Taxis, Schiffe, LKW und Eisenbahnen sowie Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen, Einstellungs-untersuchungen, Schichtdienst- und Nachtdiensttauglichkeits-untersuchungen und Untersuchungen nach Jugend- und Mutterschutzgesetz durch.

Darüber hinaus bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme, Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie leistungsphysiologische und sportmedizinische Untersuchungen als Voraussetzung zum Erwerb der Taucher-, Fallschirm- oder Sportbootlizenz an.

Untersuchungen nach der Strahlenschutzverordnung sind bei uns ebenfalls möglich.

Wünschen Sie sich mehr Informationen über betriebliche Aktionen für Ihr Unternehmen, individuelle Gesundheitsberatung oder Eingliederungsmanagement? Dann lassen Sie sich von uns beraten. Unser freundliches und engagiertes Praxisteam kümmert sich gerne um Terminvereinbarungen unter 0800/0001966. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Verkehrsmedizin

• Präventivmedizin

• Betriebliche Aktionen

• Gesundheitsberatung

• Verkehrsmedizin

Unsere Schwerpunkte:

• Untersuchungen nach §§ 5 und 6 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV) für alle Klassen (Bus, Taxi, LKW, PKW, Krad)
    • Tauglichkeitsuntersuchungen, z. B. zum Erwerb des Bootsführerscheins
    • Augenuntersuchung, einschließlich Perimetrie (Gesichtsfeldmessung)
    • Psychometrischer Test
    • LL VDV 714 (EBO, BO Strab, BOKraft)
    • KoRil DB 107
    • Betriebsdiensttauglichkeit
    • Sportbootführerschein
  • Präventivmedizin

Check Ups:

• Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
    • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
    • Fettstoffwechselstörung (Hyperlipidämie)

• Sehtestung

• Gesichtsfelduntersuchung

• PC-gestützte Psychometrie

Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxis in der Geisbergstr. 38 in Berlin erwartet Sie eine qualitativ hochwertige Behandlung. Mittels moderner Therapieverfahren, einer umfassenden diagnostischen Ausstattung, Fachkompetenz sowie einem stets freundlichen Umgang werden Sie fachlich wie menschlich optimal betreut. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie nach Vereinbarung eines Termins bei uns vorbei!

betriebsarzt-berlin.de

• Praxisräume & Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine umfangreiche und moderne diagnostische Ausstattung:

• komplettes Labor
    • EKG
    • Lungenfunktionsmessung
    • Ergometrie
    • Audiometrie
    • Sehtestung
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • PC-gestützte Psychometrie

Durch mobile Diagnostikmaßnahmen sind wir in der Lage, die meisten Untersuchungen auch vor Ort, d.h. auch in Ihrem Betrieb, durchzuführen.

• Unsere Standorte

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • PAPmed | Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin

Dr. Joswig hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Joswig?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe847
Letzte Aktualisierung18.05.2021

0800/0001966

Dr. med. Marc Joswig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?