Dr. med. Martin Ihle

Neuro Infusion
Elektrolyt-Aminomix Infusion
Beauty Box Infusion
Fatburner Infusion

Viele Menschen haben den Wunsch, Ihre Individualität durch Körperschmuck in Form von Tattoos zu betonen. Aus diesem Grund liegen einfarbige und vor allem auch bunte Tätowierungen seit Jahren im Trend. Das Spektrum reicht von kleinen, dezenten und kaum auffälligen Tattoos bis zu großflächigen, nicht selten vielfarbigen Darstellungen. Was tun, wenn Ihnen eine schon ältere Tätowierung nicht mehr gefällt? Wenn Sie dadurch vielleicht permanent an eine verflossene Liebe erinnert werden? Wenn Ihr Tattoo einfach nicht mehr Ihrem heutigen Geschmack entspricht? Oder wenn beim Tätowieren vielleicht ja auch etwas nicht ganz so wurde, wie Sie sich das gewünscht hatten?

Bei RELASE BERLIN sind Sie rund um das möglichst schonende Entfernen von Tattoos an der kompetenten Adresse. Wir sind eine von dem erfahrenen Facharzt Dr. med. Martin Ihle gegründete Spezialpraxis für Lasermedizin, die sich diesem Thema in allen Facetten, unterstützt von modernster Medizintechnik widmet. Dabei haben Sie die Gewähr, dass wir die von Ihnen gewünschte Tätowierung auf Ihrer Haut nicht nur möglichst vollständig zum Verschwinden bringen, sondern Ihnen darüber hinaus auch mit den erforderlichen Detox-Leistungen für das gesunde Ausschleusen der gelösten Farbstoffe aus dem Organismus zur Seite stehen. Dieses Profil unserer Praxis soll Ihnen das  2-Phasen-Konzept von RELASE zur Tattooentfernung mit den wichtigsten Informationen vorstellen. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie eine nicht länger gewollte Tätowierung loswerden möchten. Und selbstverständlich bieten wir Ihnen im ersten Schritt  zusätzliche Informationen im Rahmen einer ausführlichen ärztlichen Beratung für Ihre vorhandene Tätowierung an.

Zu meiner Person

Bei RELASE BERLIN gehen wir auf Wunsch unserer Klienten nach einem bewährten und gesundheitlich vorteilhaften 2-Phasen-Prinzip vor: Im ersten Schritt wird das Tattoo durch modernste und präzise dosierbare Laser-Technologie entfernt. Schritt 2 besteht darin, die bei der Laserbehandlung gelösten Farbstoffe und ihre Abbauprodukte aus dem Körper zu schleusen. Damit bekommen Sie von uns einen umfassenden therapeutischen Ansatz und können beim gründlichen Abbau von Fremdstoffen im Organismus die Zeit für sich arbeiten lassen.

• Tattooentfernung

• Einfarbige und mehrfarbige Tattoos

• Infusionstherapie und Stimulation von Detox-Prozessen

• Tattooentfernung

Abhängig davon, wie professionell Tätowierer beim Stechen von Tattoos arbeiten und welche Farben in welcher Qualität von ihnen verwendet werden, kann es äußerst schwierig sein, einfarbige oder bunte Bilder auf der Haut zu entfernen. Die entscheidende Frage lautet immer: Wie tief sind die Farbpigmente in die unteren Schichten der Haut eingestochen und welche strukturellen Gegebenheiten sind dort vorhanden. Lange Zeit waren Spezialisten für Hautheilkunde damit beschäftigt, eine Methode zur Entfernung von Tätowierungen zu entwickeln, mit der man die Darstellung nach Möglichkeit verblassen oder verschwinden lassen kann, ohne sichtbare Narben oder andere ästhetisch unerwünschte Spuren zu hinterlassen. Als aktuell effektivste Methode für dauerhafte und möglichst sanfte Tattooentfernung wurde das Laser-Verfahren entwickelt. Dafür stehen in unserer Praxis RELASE BERLIN mehrere Laser-Systeme zur Verfügung, die aufgrund des von ihnen erzeugten Laser-Lichts in unterschiedlicher Wellenlänge für das Entfernen der verschiedenen Tattoofarben geeignet sind. Von uns erhalten Sie eine ausführliche und verständliche Beratung – insbesondere auch zu der Frage, wie viele Laser-Termine für die Entfernung Ihrer Tätowierung nötig sind und was man dabei aus ärztlicher Sicht beachten muss.

• Einfarbige und mehrfarbige Tattoos

In der Regel ist es sehr viel einfacher, Tattoos zu entfernen, für die beim Stechen nur eine einzelne Farbe verwendet wurde. Allerdings ist es auch hier entscheidend, mit welchem Können der Tätowierer gearbeitet hat und welche Farbqualität von ihm verwendet wurde. Wir haben bei RELASE BERLIN die Möglichkeit, sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Tätowierungen mit Laser zu behandeln. Das gilt selbst für sehr großflächige Bilder oder auf Wunsch auch für Teile von Tattoos, wenn Sie sich nicht komplett davon trennen möchten – oder wenn ein bestimmter Abschnitt der vorhandenen Tätowierung später in ein neues Tattoo einbezogen werden soll. Abhängig von den verwendeten Farben muss mit den dafür geeigneten Laser-Geräten gearbeitet werden. Am einfachsten lassen sich Schwarz, Grün, Rot und Blau entfernen. Deutlich schwieriger und aufwändiger sind die Tattoofarben Gelb, Orange und Weiß. Auch doppelt gestochene Bilder können beim Entfernen sehr hartnäckig sein.

• Infusionstherapie und Stimulation von Detox-Prozessen

Die beim Tattoostechen tief in der Haut verkapselten Farben kann man wie oben beschrieben mit sorgfältig fokussierten Laser-Impulsen lösen. In diesem Zusammenhang stellt sich aber immer auch die Frage, ob sehr qualitätsvolle und reine Farben verwendet wurden – oder ob speziell in ihren Abbauprodukten organisch belastende oder gar schädliche Substanzen enthalten sind. Um unseren Klienten auch unter diesem Aspekt eine ganzheitliche, sanfte und gut verträgliche Behandlung zu bieten, können wir die Laser-Behandlung auf Wunsch mit einem speziellen Detox-Konzept kombinieren. Dafür haben wir hochwertige Infusionstherapien vorrangig mit Antioxidantien im Programm. Unser 2-Phasen-Konzept baut darauf, den Laser-Impuls und den Abtransport von Abbauprodukten aus aufgelösten Tattoos immer gleichwertig und koordiniert einzusetzen. Deshalb bieten wir nach jeder Impulsbehandlung eine Ausleitungsunterstützung mit Infusionen und Antioxidantien. Außerdem beraten wir Sie zur kontinuierlichen Weiterführung über eine Detox-Nahrungsergänzung bis zum nächsten Laser-Termin, die auf Chlorella-Algen und Mineralstoffen basiert. Um diese Therapiephase richtig einzuschätzen, müssen Sie wissen, dass der eigentliche Abbau der Farbpigmente in der Zeit zwischen den Laser-Behandlungen stattfindet. Diese Zeit können Sie sinnvoll nutzen, um einen guten Effekt zu erzielen. Außerdem soll Ihr Organismus doch auf jeden Fall vor einer toxischen Überlastung mit den Abbauprodukten der Farbpigmente geschützt werden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Was das von uns bei RELASE BERLIN angebotene 2-Phasen-Konzept zur Tattooentfernung besonders macht, ist zum einen die im Vorfeld verfügbare ärztliche Aufklärung und Behandlungsplanung.

Darüber hinaus geht es bei uns nicht nur um das möglichst vorsichtige und nachhaltige Beseitigen von Körperbildern, sondern auch um die parallele Ausleitung und Neutralisierung der dabei in der Haut entstehenden körperfremden Stoffe und Abbauprodukte. Dafür erhalten Sie von uns eine profunde Beratung und Anleitung zur intravenösen und oraler Entgiftung der freigesetzten Pigmente.

Zusätzlich haben wir für Sie eine professionelle Beratung zu Vor- und Nachbereitung der Tattooentfernung mit Hilfe geeigneter Hautpflegeprodukte und allgemeiner Maßnahmen.

Bei uns steht ein ganzheitlicher Ansatz im Fokus, von dem Sie nicht nur in punkto Ästhetik, sondern auch für den Erhalt Ihrer Gesundheit profitieren können.

Zu unserer Homepage

RELASE, die Berliner Fachpraxis für Tattooentfernung, ist in technischer Hinsicht hervorragend ausgestattet. Da man für das Entfernen unterschiedlicher Tätowierungen nicht ein einziges System verwenden kann und die optimale therapeutische Wirkung stets sehr genau klassifizieren muss, haben wir mehrere Laser-Geräte in unseren Praxisräumen, die individuell geplante und exakt dosierte Behandlungen möglich machen.

In unserer Praxis herrscht ein ruhiges Ambiente, das Ihnen den gewünschten diskreten Rahmen für eine intensive Therapie geben kann. Sie finden uns zentral gelegen und sehr gut erreichbar in Berlin-Mitte. Die Adresse von RELASE BERLIN lautet: Jägerstr. 70, 10117 Berlin. Tel. 030-3462 6344

Es würde uns sehr freuen, wenn diese Informationen hilfreich für Sie sind und Sie mit Ihren Fragen oder einem konkreten Behandlungswunsch auf uns zukommen.

Dr. med. Martin Ihle

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Martin Ihle

bietet alternat. Heilmethoden

25.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Artistikmediziner

Doktor Ihle hat mich mit seiner Erfahrung im sportlich/zirzensischem Bereich voll überzeugt - er behandelt Beschwerden mit diversen Methoden und die Ergebnisse sprechen für sich,.

25.11.2021

Tolles Studio

schöne Räume, nette leute, gute beratung, zentrale lage, verschiedene laser, nahrungsergänzung im angebot

Ich fühle mich hier sehr wohl und kann es nur empfehlen!

25.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Professionell und freundlich.

Ich bin begeistert!

Ich bin richtig gut beraten worden und die Behandlung war sehr professionell.

Sehr schöne Räumlichkeiten und total nettes und kompetentes Team.

Kann ich absolut weiterempfehlen!!!

24.11.2021

Super nette Praxis

Fühle mich hier sehr wohl. Es wird nicht einfach wild drauf los gelasert, sondern erst einmal untersucht und beraten.

Die praxis ist sehr neu und professionell eingerichtet. Freundliches Personal, schnelle Terminfindung und gute Kommunikation.

Sehr zu empfehlen!

22.11.2021

Kompetenter Arzt, tolles Praxisteam!

Wurde sehr gut beraten und habe mich gut aufgehoben gefühlt! Der Arzt hat sich viel Zeit genommen. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung16.01.2022