Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allgemein- & Hausärzte
Radiologen

Dr. Oppel - Privatarztpraxis

Die solide Grundlage für meine langjährige Tätigkeit als praktischer Arzt habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gelegt. Im Anschluss war ich während der Jahre 1996 bis 1998 als Assistenzarzt im Rotkreuzklinikum, akademisches Lehrkrankenhaus für Orthopädie der Technischen Universität München tätig. Darauf folgte von 1998 bis 2001 eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie und Inneren Medizin am Klinikum St. Gallen/Schweiz sowie in der Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Littenheid/Schweiz.

Bei einem 6-monatigen Aufenthalt in China konnte ich meine medizinische Kompetenz unter anderem an der Universität Kunming, Abteilung Traditionelle Chinesische Medizin TCM & Akupunktur wesentlich erweitern. Dazu kamen ergänzende, umfangreiche Weiterbildungen, in deren Rahmen ich mich auf Schwerpunkte wie ganzheitliche Orthopädie und Osteopathie, Manuelle Medizin Allgemeinmedizin, Innere Notfallmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren – darunter Akupunktur, Pflanzenheilkunde und Ernährungsberatung – sowie auf Chirurgie, Labormedizin, Psychotherapie und die unterstützende Therapie von sozialen und seelischen Belastungssituationen konzentrierte.

Diese anspruchsvolle und vielfältige Expertise bildete schließlich im Jahr 2001 den Ausgangspunkt, um mich in Berlin niederzulassen und hier die bis heute von mir geleitete Privatpraxis für Integrative Medizin zu gründen.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oppel - Privatarztpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oppel - Privatarztpraxis.

Mein Praxisvideo