Michael Oppel - Privatarztpraxis muss Ihre Anfrage annehmen

Derfflingerstr. 14, Kreuzberg, Berlin
privatpraxis

Praxis für Integrative Medizin

Mein Name ist Dr. med. Michael Oppel. Ich bin als Privatarzt in meiner Praxis für Integrative Medizin tätig um Leistungen der bewährten Schulmedizi...

Aus dem weiten Feld der Leistungen die wir für unsere Patienten zum individuell angepassten Konzept der Integrativen Medizin zusammenstellen habe i...

Neben der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir die weitsichtige Förderung und Erhaltung Ihres Wohlbefindens besonders am Herzen. Mit meinem...

Warum zu mir?

Die Integrative Medizin, die in unserer angenehmen Berliner Privatarztpraxis die Hauptrolle spielt, konzentriert sich auf erweiterte und komplement...

Meine Praxis und mein Team

Die Berliner Privatpraxis für Integrative Medizin habe ich im Jahr 2001 gegründet. Bis heute bin ich hier als leitender Arzt tätig. Ausführliche An...

Sonstige Informationen über mich

Die solide Grundlage für meine langjährige Tätigkeit als praktischer Arzt habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Unive...

• Osteopathie
  • Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 1997 Assistenzarzt / Injektionsabteilung Orthpädische Praxis Kaiser/ Bingmann/ Wunderlich in München
  • 1997 bis 1998 Universitätsklinikum Rot-Kreuz Orthopädie in München
  • 1998 bis 1999 Chirurgie/ Innere Medizin/ Notfallmedizin/ Gynäkologie Klinik in St. Gallen/Schweiz

Berufserfahrung

• knapp 25 Jahre Erfahrung in integrativer Privatmedizin auf fachärztlichem Niveau in der Schweiz, Berlin Mitte und Charlottenburg

Videos

• Spanisch (Español)

Veröffentlichungen

Artikel (12)

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Systematisches Vorgehen bei der Untersuchung, das am Ende das Problem glaubhaft eingrenzt. Dem Arzt geht es nicht nur um die Lösung der aktuellen Schwierigkeiten, sondern auch um die Beseitigung der Ursache.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Ich habe die Praxis aufgrund von Problemen mit meiner Körperhaltung und der grundsätzlichen Fitness besucht. Nach einer körperlichen Untersuchung und dem Erstellen eines Blutbildes wurden die Befunde sehr detailiert besprochen und passend zu meinen Beschwerden konkrete Tips zu Körperübungen als auch Ernährungsratschläge gegeben, die man einfach und ohne großen Aufwand umsetzen kann. Herr Dr Oppel hat sich dabei sehr viel Zeit für mich genommen und Ratschläge individuell abgestimmt.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Dr. Oppel nutzt umfassende medizinische Herangehensweisen zur Bearbeitung vorliegender Symptome. Mir gefällt die sorgfältige Analyse von Krankheitsbildern und das Nachhaken bei unklaren Werten und das schnelle Organisieren von zusätzlichen Informationen. Im Mittelpunkt der Behandlung steht der Mensch mit der Eigenverantwortung durch Ernährung und Bewegung seinen Körper zu achten. Menschlich ist Dr. Oppel sehr angenehm ruhig und zugewandt.

Dr. med. Michael Oppel - Privatarztpraxis

Vielen Dank. Ich freue mich sehr, wenn meine Informationen zu mehr Gesundheitsbewusstsein motivieren können und natürlich auch helfen, Krankheiten zu heilen????????

Sehr aufmerksamer und umfassend beratender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Ich bin Kollegin von Herrn Dr. Oppel, vertraue ihm voll und ganz und lasse meine chronischen Rückenschmerzen von ihm behandeln. Sensibles Vorgehen, sehr gutes Behandlungsergebnis und kaum Wartezeiten in der Praxis. Die Gesundheit Checks, die ich regelmäßig bei Dr. Oppel machen lasse, sind strukturiert und individuell angepasst. Ganz herzlichen Dank!

Ein außenordentlich kompetenter und guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Kompetent und freundlich. Dr. Oppel kann weit über den Tellerrand schauen und ist sich auch nicht zu schade, die Meinung der Patienten mit in seine Betrachtung einzubeziehen. Kein Von-Oben-Herab, sondern immer ein Miteinander.

Besser gehts kaum... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Sehr freundliches Team, professionelle ganzheitliche Betreuung mit hervorragender Physiotherapie.

Freundlich, kompetent, ganzheitlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Super netter und kompetenter Arzt! Kann alles gut erklären und ist vom Typ nicht so n

Schulmediziner und Fachsympler. Sondern modern und locker .

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Dieser Arzt hilft wenn andere schon aufgegeben haben.
Ein Arzt aus Überzeugung, berät untersucht und behandelt viel umfassender, als ich das bisher kennengelernt hatte. (leider oder gottseidank, weil er nur privat arbeitet)
Nach etlichen Therapieversuchen bei sogenannten Spezialisten (Professoren), wurde mir hier geholfen! Endlich keine Blähungen und Durchfälle mehr.
Ein Spitzenarzt, bei dem man sich richtig aufgehoben fühlt. Fragen beantwortet er gut verständlich, und erklärt immer die Ursachen. Ein echter "Spezialist" für ganzheitliche Therapie bei chronischen Erkrankungen, und nicht nur bei orthopädischen.

Nahrungsmittelallergie und Magen-Darm-Beschwerden endlich vorbei. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Oppel in Behandlung. Bei den jährlichen umfassenden Gesundheitschecks hat er beginnende Erkrankungen diagnostiziert und sofort erfolgreich behandelt. Dies gilt auch für orthopädische Probleme, die er gemeinsam mit dem Orthopädietechniker Herrn Bohnhorst behoben hat. Mit fast 60 Jahren fühle ich mich rundum gesund. Grossen Dank an Dr. Oppel!

Ein hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrative Medizin

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Oppel und hatte davor diverse Orthopäden, welche mich mit Diclonefac und anderen Medikamenten vollstopften, so dass ich dadurch zusätzlich noch diverse andere Leiden bekam.
Seitdem ich hier in Behandlung bin, wird es nach und nach besser. Abgesehen davon, dass das Verhältnis zwischen Arzt und Patienten absolut stimmt, finde ich es bemerkenswert, dass man mit diversen Tests herausbekommen hat, wo das eigentliche Problem liegt und dies dementsprechend behandelt.
Klar hat es gedauert, aber wer jahrelang Schmerzen und Probleme hat, der sollte auch mal Geduld aufbringen, etwas abzuwarten und sich auf diese Antitablettentherapie einzulassen... Dass das etwas Zeit braucht, ist ja logisch.
Mir hat es jedenfalls sehr geholfen und ich bin zwar nicht komplett beschwerdefrei (was ich mir aber auf meine Fahnen schreiben muss-ich bin manchmal essenstechnisch recht unvernünftig), meine Lebensqualität hat sich aber sehr verbessert.
Vielen Dank, Dr. Oppel!

Seit Jahren sehr zufrieden... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert