Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie
Friedrichstr. 235, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Michael Peglau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Ich habe Herrn Doktor Peglau, durch einen Zufall kennengelernt, da ich bei seiner Frau in Behandlung bin. Ich habe mehrere Therapien hinter mir und kann sagen dass ich zum ersten mal weiter gekommen bin und auch wenn es manchmal hart ist ist Dr Peglau für einen da und nimmt sich die Zeit die man braucht. Daher Dr Peglau nicht nur psychotherapeut sondern auch Arzt ist können manche fragen geklärt werden die ein anderer Therapeut gar nicht versteht. Ein großartiger Arzt

Ein toller Arzt und Therapeut absolute Empfehlung von mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Ich bin seit 2 Jahren Patientin bei Dr. Michael Peglau und habe ihn in dieser Zeit als äußerst kompetent erlebt. Er gibt den Patienten das Gefühl ernst genommen zu werden und engagiert sich über das normale Mass hinaus. Er ist einfühlsam und geduldig.Ich bin sehr froh, solch einen Therapeuten an meiner Seite zu haben.Auch das Praxisteam an seiner Seite , findet immer den richtigen Ton, um sich dort auch wohl zu fühlen. Lieben Dank Dafür !!

Ein sehr empathischer Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Nach mehreren vergeblichen Therapie-Anläufen landete ich über Umwege bei Herrn Dr. Peglau. In den letzten Monaten fand ich durch unsere intensive Zusammenarbeit in ein, im wahrsten Sinne des Wortes, neues Leben. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, stellte Herr Peglau keine vorschnellen Diagnosen. Er machte sich ein umfangreiches Bild von der Lage, blickte hinter die Fassade und ging mit mir dort hin, wo es weh tat. Seine Therapie forderte mich dabei extrem – führte so aber letztlich zu wirklich nachhaltigen Veränderungen in meinem Leben. Herr Peglau hatte dabei stets ein Gefühl für die Lage und lotste mich erfolgreich durch sehr schwierige Zeiten.
Besonders hervorheben möchte ich sein außergewöhnliches Engagement: er ermöglichte mir bei Bedarf auch mehrere Termine in der Woche, oftmals auch zu unkonventionellen Zeiten und gab mir immer das Gefühl, nicht alleine mit meinen Sorgen zu sein.
Ein solch hoher Grad an Empathie, Engagement für seine Patienten und Leidenschaft für seinen Beruf ist unter Therapeuten leider alles andere als selbstverständlich und ich kann Herrn Dr. Peglau daher vorbehaltlos weiterempfehlen.

Leidenschaftlicher Therapeut und außergewöhnlicher Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Diesem Arzt, kann ich nur 100 % Fähigkeit in seinem Handwerk aussprechen. In einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging, hat er es geschafft mich zu sortieren. Unbewusst, hat er positive Veränderungen in mir hervorgerufen. In vielen Situationen des Lebens geht es mir nun nachhaltig besser. Und auch nach langer Zeit der Behandlung interssiert er sich für den Menschen. Er liebt seine Berufung. Eine außergewöhnliche Person unserer schnellen Zeit. Danke, dass es Sie gibt!

Danke. Unbedingte Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Dr. Peglau hat mich aufgenommen zu einem Zeitpunkt, an dem Angstzustände und Panikattacken mich zur Verzweiflung haben kommen lassen. Vom ersten Tag an kam mir seine empathische Art sehr entgegen und ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Mittlerweile müssten es 2 Jahre sein, die ich bei ihm in Behandlung bin. Ich habe seitdem einen großen Schritt nach Vorne gemacht, den ich ohne seine Hilfe nicht bewältigen hätte können. Dafür bin ich ihm und seinem Team sehr dankbar.

Die flexiblen Terminabsprachen darf ich nicht vergessen zu erwähnen, auch die zahlreichen Extrawünsche die mir immer wieder vom Arzt persönlich, oder von seinem Team gestattet wurden ;)
Ich kann Dr. Peglau wirklich in allen Belangen empfehlen, besonders für Menschen, die mit ihren Problemen alleine sind und noch keine Erfahrungen mit Psychotherapeuten haben. Hier ist jemand für sie da.

Unheimlich Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Michael Peglau Ärzte für Psychotherapie

Kaum zu glauben, dass es heute noch Ärzte und/oder Therapeuten gibt. die das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt stellen. Dr. Peglau wurde mir empfohlen, weil er ausgewiesener Experte bei Beziehungsproblemen ist. Ich war in eine wirklich lähmende Phase geraten, plagte mich mit allerlei körperlichen Beschwerden, hatte Kopfschmerzen, fühlte mich matt und nicht mehr leistungsfähig. Dr. Peglau hat die Situation blitzschnell erfasst und mir ein Behandlungs- und Therapiekonzept unterbreitet, dem ich gerne gefolgt bin. Er hat eine Notfall-Rufnummer, unter der er jederzeit erreichbar ist. Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, ist Herr Dr. Peglau absolut mit der individuellen Problematik vertraut und gibt Art und Hilfestellung, wie ich es nicht erwartet habe. Termin bekommt man auch sehr früh, sehr spät und falls es sich nicht anders einrichten lässt, sogar samstags.Sehr freundliche Atmosphäre, sehr nette und hilfsbereite Arzthelferinnen, selten Wartezeit. Dr. Peglau nimmt sich Zeit, hört zu und schafft es innerhalb kurzer Zeit, dass es einem besser geht.

Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert