Dr. med. Thomas Wilke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind zu Dr. Wilke gekommen, weil wir mit unserer vorherigen Kinderärztin unzufrieden waren. Er hat uns gleich im ersten Gespräch/Vorsorgeuntersuchung von sich überzeugt, als auf eine unserer Fragen erst als Arzt und dann als Vater geantwortet hat. Er ist sehr direkt und manchmal kann man sich als Elternteil auch angegriffen fühlen, allerdings nimmt diese Ehrlichkeit manchmal auch die Sorgen. Ebenso gibt er Fehleinschätzungen auch zu, wenn es dafür Nachweise gibt. Die Impfaufklärung ist auch super. Das andere Personal ist sehr freundlich und mitfühlend, Dr. Wilke wirkt eher ruppig, kann aber auch manchmal scherzen. Mein Fazit: Wir kommen immer wieder, da ich einen ehrlichen und direkten Kinderarzt mehr schätze als eine Kinderärztin die einem liebevoll erzählt, dass man als Eltern versagt.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, ein guter,aber direkter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Untersuchung war gründlich und viele Dinge wurden schon nebenbei abgearbeitet. Alle Fragen wurden beantwortet und durch ein leeres Wartezimmer wurde auch viel Zeit genommen . auch wenn es mal etwas voller war wurde jede Frage vernünftig beantwortet. Herr Wilke ist eine Berliner Schnauze mit viel Erfahrung . Mann was muss ihn nicht mögen aber seine Arbeit ist vertrauenserweckend und er geht auf jeden Punk ein den man anspricht

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo
....wir waren zum 1. mal bei Dr. WILKE....DURCH Empfehlung. ...er hat sofort mit dem Stethoskop erkannt das unser Junge leider eine Lungenentzündung hat....was ein anderer Arzt davor nicht erkannte leider. ..für uns ist Dr.Wilke ein Top erfahrener und cooler Arzt. ...weiter so lieber Doktor....und ein grosses Dankeschön! !!

Super Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sowohl jetzt als Privatpatient, als auch früher als Kassenpatient, sind wir super zufrieden mit Dr. Wilke.

Er ist kein Seelenstreichler für die Eltern und nimmt sie nicht in den Arm, aber das soll er auch nicht. Er ist kompetent und hat unsere Zwillinge bisher immer gesund gemacht. Er geht sehr liebevoll mit unseren Kindern um, bezieht sie in seine diagnosen mit ein indem er sie direkt fragt und hat auch ein offenes Ohr für unsere Fragen oder Anmerkungen. TOP!

Kein Seelenstreichler, aber kompetent und emphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit vielen Jahren sind wir nun mit unserem Sohn bei Dr. Wilke. Gott sei Dank ist unser Sohn sehr selten krank, so dass sich unsere Besuche in der Praxis in Grenzen halten und die Regel die Impftermine und Vorsorgeuntersuchungen sind.

Nettes Team und freundliche professionelle Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ärzte- und Schwesternteam. Er kommt manchmal etwas raubeinig rüber, aber er ist immer lieb zu den Kindern und hört Ihnen genau zu. Meine beiden Töchter (3 und 7) mögen ihn. Ich finde es gut, dass er sich immer direkt an die Kinder wendet (sofern sie schon sprechen können). Sie sind seine Patienten und nicht die Eltern. Wenn man aber Fragen oder Sorgen hat, hört er auch den Eltern zu. Verfügbarkeit ist Top. Auch in den Ferien.

Sehr kinderfreundliches Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Damen vom Empfang sind freundlich, die Ärztin ist top. Bei dem Arzt jedoch habe ich Bedenken. Ich kann den negativen Stimmen nur zustimmen und habe die gleichen Erfahrungen gesammelt, dass er nicht grüßt, sich kaum Zeit nimmt für die Untersuchung und quasi prima Daumen das Kind für okay hält. Auch erwartet man dass Kinderärzte doch Kinder mögen jedoch hatte ich eher den Eindruck, dass er Kinder nicht ausstehen kann. Spielen die gute Ärztin böser Arzt??

Dr. med. Thomas Wilke

Also:
Das Spiel gute Ärztin böser Arzt gibt es nicht. Hier müssen ja nicht durch ein Spiel den Eltern oder Patienten Informationen entlockt werden, die Sie sonst nicht bereit wären preiszugeben. Sie dürfen frei erzählen. Nach Ihrer Darstellung der Symptome richtet sich auch der Untersuchungsumfang, das mache ich dann natürlich nicht "prima" Daumen, auch nicht "pi mal Daumen", sondern im konsensuellen Umfang. Sie dürfen natürlich Anregungen geben oder mich auch direkt ansprechen, wenn Ihnen die Untersuchung zu wenig umfangreich erscheint. Vielleicht ergeben sich daraus dann auch weitere Hinweise auf mögliche Krankheitsursachen.
Die "5er" Bewertungen scheinen mir aber eher dem persönlichen Frustabbau zu dienen, warum auch immer, wir sind 10 Tage telefonisch nicht erreichbar, das bewerten Sie mit 2, Parkplätze gibt es gar nicht, das bekommt ne 1, niemand wartet derzeit auf einen Termin, deshalb 3, die Praxis ist leer, deshalb bekommt die Wartezeit auch eine 3, Betreuung eine 4 (??), möchten Sie besser betreut werden? wie, womit?
Im Übrigen liebe ich Kinder, auch wenn es Ihnen offensichtlich so nicht erschien. Die sind so unvoreingenommen...
Ich schrieb schon einmal, dass nicht zu Grüßen, nicht vorstellbar ist, Sie sagen guten Tag und ich verweigere die Antwort? Ich betrete den Raum und sage: ...Nichts...?
Ich schreib n Preis aus, wer mir nachweist, dass ich nicht grüße, bekommt n Zehner! Aber sofort monieren und nicht über Jameda! Kontostand veröffentliche ich dann bei jeder Kontobewegung. Halte Scheine ab sofort bereit!

Gehen Sie lieber zur Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren 1 Jahr beim dem Arzt und sind dann Umgezogen leider konnten wir den Arzt nicht einpacken und mitnehmen.
Herr Dr. Wilke ist für uns ein Superman ein Held wir bedanken uns Als Familie bei Ihnen und unsere Söhne auch wir waren bei vielen anderen Ärzten die uns nicht weiter helfen Konten eine Untersuchung hat ausgereicht und der Arzt hat die richtigen Medikamente verschrieben wie schon oben geschrieben wir hätten Sie gerne mitgenommen wir wünschen alles erdenklich gute bleiben Sie gesund.

Dr. med. Thomas Wilke

Oh, das ist ja ein lustig-charmantes Kompliment! Aber sie werden sicher verstehen und sahen es voraus, dass ich nicht so einfach mitgenommen werden kann.
Vielen Dank für das Lob und ich wünsche Ihnen und den Kindern alles Gute! Und - man findet sicher immer wieder einen Arzt, der zu einem passt!!

Hammer Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann über Herrn Wilke nur positives erzählen.
Seit der Geburt meines Sohnes sind wir bei ihm und fühlen uns sehr wohl. Das Kind wurde immer gründlich untersucht. Auch wenn wir 4 min vor Praxisschließung gekommen sind, hat er sich immer Zeit für uns genommen.
Herr Wilke hat eine sehr direkte Art und redet nicht um den heißen Brei.

Die Mädels vorn am Empfang sind alle auch ganz toll, freundlich und zuvorkommend.
Die Wartezeiten sind nicht lang

toller Arzt, sehr offen und direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilke Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Wilke ist ein Arzt und kein Kindergärtner. Das heißt für mich, er muss meine Kinder nicht betüdeln, er soll sie untersuchen, sagen was sie haben und ggf helfen gesund zu werden. Und das tut er. Er hat viel Erfahrung und ist so gründlich, wie es sein muss. Er muss nicht den Fuß untersuchen, wenn mein Kind Schnupfen hat. Die Kinder haben Vertrauen zu ihm und vor allem auch Respekt. Dr. Wilke ist nett zu ihnen, aber auch bestimmt. Zu Fragen hat er immer eine Antwort.

Guter Arzt mit direkter Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben