DankeDr. Kümpel!

Arzt

DankeDr. Kümpel!

Hundekehlestr. 3214199 Berlin

Leistungsübersicht

FettabsaugungBrustvergrößerungenJochbogenvergrößerungOhrkorrekturNasenkorrekturenEigenfettunterspritzungLidstraffungLippenvergrößerungSchönheitsoperationBruststraffungFaceliftBrustverkleinerungGynäkomastie-OPReiterhosenNasenkorrekturBauchdeckenstraffungDoppelkinnGesäßstraffungKinnkorrekturFaltenbehandlung

• Plastische Operationen

Mein Name ist Dr. med. Wolfgang J. Kümpel und ich bin ärztlicher Leiter und Inhaber der 2004 eröffneten Privatklinik Chirurgia Ästhetica, Klinik für Schönheitsoperationen, in Berlin. In gepflegtem Ambiente und unter besten technischen Voraussetzungen biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an. Schwerpunkte habe ich im Bereich Gesichtschirurgie, Fettabsaugung und Brustvergrößerung. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

1985 eröffnete ich in München-Schwabing die Privatklinik CHIRURGIA ÄSTHETICA, Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie zu einer Zeit, als es noch gar keinen Facharzt für diese Disziplin gab. Erst im Jahr 2006, als ich über 20 Jahre tätig war, wurde der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie eingeführt.

Ich bin seit über 30 Jahren als Schönheitschirurg tätig und berate und behandle Sie mit großer Expertise. In meiner eigenen Privatklinik in Berlin-Schmargendorf, im OP-Zentrum München-Englschalking und in Palma de Mallorca bin ich für meine Patienten da. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und sind international aufgestellt. Beratungen führe ich selbst auf Deutsch, Englisch und Französisch durch, meine Mitarbeiter sprechen darüber hinaus auch Russisch, Tschechisch und Slowakisch. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Wolfgang J. Kümpel

Unser Zielt ist es, Ihnen zu einem ästhetischen Aussehen und einem glücklichen Selbstbewusstsein zu verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum in einer der modernsten Schönheitskliniken Deutschlands an. Hier möchte ich Ihnen unsere drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Fettabsaugungen

• Brustvergrößerungen

• Nasenkorrekturen

• Fettabsaugungen

Ein straffer Körper mit ausgewogenen Proportionen ist heute Teil des Schönheitsideals in unserer Gesellschaft. Viele Menschen leiden jedoch unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die auch bei einer gesunden Ernährung, Diäten und Sport nicht weichen wollen. Bei Frauen sammeln sich solche Depots gerne im Bereich der Oberschenkel und am Gesäß, bei Männern sind vor allem Bauch und Taille anfällig. Aber auch Hals und Kinn, Waden und Fesseln oder die Männerbrust sind häufig betroffen. Eine Fettabsaugung kann diese unerwünschten Pölsterchen entfernen und Ihrem Körper wieder harmonische Konturen verleihen. Diese Behandlung eignet sich jedoch nicht zur allgemeinen Gewichtsreduktion. In unsere Klinik wenden wir die schonende Tumesenz-Vibrations-Technik an. Eine Fettabsaugung erfordert viel Expertise und Feingefühl und sollte nur von einem erfahrenen Operateur durchgeführt werden.

• Brustvergrößerungen

Schon seit jeher steht die weibliche Brust für eine feminine Ausstrahlung, Sinnlichkeit und Schönheit. Frauen, die von Natur aus nur einen kleinen Busen haben, leiden oftmals seelisch darunter. Sie empfinden sich als nicht weiblich genug, haben Probleme in der Partnerschaft oder mit ihrer Sexualität. Auch wenn nach einer Schwangerschaft oder im Laufe des Alters die Brust erschlafft und ihre volle Form verliert, kann das zur Belastung werden. Eine operative Brustvergrößerung kann Ihnen in vielen Fällen wieder zu einem neuen, gestärkten Selbstbewusstsein verhelfen. Als Spezialist für diese Eingriffe beherrsche ich die modernen Operationstechniken routiniert und kann Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten sowie ihren Vor- und Nachteilen beraten. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam die Lösung, die am besten für Sie geeignet ist. Wir setzen ausschließlich hochwertige, zertifizierte Silikon-Implantate ein.

• Nasenkorrekturen

Die Nase bestimmt wie kaum ein anderes Organ das äußere Erscheinungsbild. Viele Menschen sind jedoch unglücklich mit der Form ihrer Nase, sei es, weil sie zu groß, zu breit, schief oder stark gekrümmt ist. Mit den modernen Möglichkeiten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie können wir dies korrigieren und eine positive Veränderung herbeiführen. Grundsätzlich lässt sich jede Nase in Größe, Höhe, Breite, Form und Stellung anpassen. Nasenoperationen zählen jedoch zu den schwierigsten Eingriffen und erfordern ein hohes Maß an Präzision und Feingefühl. Beides bringe ich dank meiner 30-jährigen Erfahrung und Spezialisierung mit. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch führe ich eine exakte Operationsplanung durch, unterstützt von Computersimulation. Der Eingriff erfolgt je nach Ausmaß in örtlicher Betäubung oder unter Narkose.

In unserer modern ausgestatteten Schönheitsklinik in Berlin erwartet Sie ein elegantes Ambiente mit Wohlfühl-Charakter. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und beraten Sie umfassend. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch in einem persönlichen Gespräch.

• Oberlidstraffung

• Brustvergrößerung

• Unterlidstraffung

• Facelift

• Oberlidstraffung

Ein wacher und frischer Blick trägt maßgeblich zu einer jugendlichen und sympathischen Ausstrahlung bei. Wenn das Oberlid erschlafft, erhält unser Gesicht jedoch oft einen dauerhaft müden oder traurigen Ausdruck. Solche Schlupflider können erbliche Veranlagung sein, entstehen jedoch auch durch den Alterungsprozess der Haut, durch Sonneneinwirkung oder die Lebensumstände. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff können wir Ihnen wieder zu einem vitaleren Aussehen verhelfen. In manchen Fällen empfiehlt sich die Kombination mit einem Stirn- oder Brauenlifting. Der Eingriff erfolgt in der Regel ambulant unter lokaler Betäubung.

Weitere Informationen zum Thema Lidstraffung erhalten Sie hier

• Brustvergrößerung

Bei einer Brustvergrößerung setzen wir Silikonimplantate ein, die dem Busen die gewünschte Größe und Form verleihen. Ziel ist dabei stets ein natürliches Ergebnis, das zu den Proportionen passt und Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. In einem ausführlichen Gespräch wählen wir gemeinsam die passenden Implantate aus, wobei wir nur hochwertige, geprüfte Silikonkissen verwenden. Für die Operation gibt es drei Zugangsmöglichkeiten: die Achselhöhle, die Brustwarze  oder die Brustumschlagfalte. Welche am besten für Sie geeignet ist, bestimmen wir anhand Ihrer anatomischen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Der Eingriff erfolgt in der Regel unter Narkose.

• Unterlidstraffung

Wenn im Laufe der Jahre die Haut am Unterlid erschlafft, kann es zu sogenannten Tränensäcken kommen. Sie lassen das Gesicht oft müde und älter wirken, als wir uns fühlen. Mit Tränen haben sie im eigentlichen Sinne nichts zu tun – vielmehr mit verstärkter horizontaler Faltenbildung und absackenden Fettdepots. Das lässt sich mit einer Unterlidstraffung gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und tragen Fettpölsterchen ab. Die feinen Schnitte werden geschickt platziert und sind später nahezu nicht zu sehen. Der Eingriff kann in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung erfolgen.

• Facelift

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit und Elastizität. Es bilden sich Falten und die schönen Konturen des Gesichtes beginnen zu verschwimmen. Wenn andere Anti-Aging-Methoden wie Behandlungen mit Fillern oder Botox nicht mehr erfolgversprechend sind, kann ein Facelift die Uhr wieder zurückdrehen und Ihnen zu einem jüngeren Erscheinungsbild verhelfen. Ich wende dafür die SMAS-Technik an, die auch das Unterhautbindegewebe mit einbezieht. Das Verfahren hält die Gesichtsmimik in Takt und ermöglicht ein natürliches Ergebnis. Ein Facelift ist ein großer und schwieriger Eingriff und sollte deshalb nur von einem erfahrenen Operateur durchgeführt werden. In der Regel ist ein Klinikaufenthalt von ein bis drei Tagen erforderlich.

• Nasenkorrektur

Operationen an der Nase sind die Königsdisziplin der Plastischen Chirurgie und erfordern große Expertise. Denn es gibt nicht die eine, perfekte Nase – in erster Linie muss sie optimal zum Gesicht passen. Vor einer Nasenkorrektur stehen deshalb stets eine ausführliche Beratung und eine Computersimulation, anhand der wir das angestrebte Ergebnis besprechen. Die Operation erfolgt meist von innen her, sodass später in der Regel keine Narben zu sehen sind. Je nachdem, ob auch der Knochen korrigiert wird oder nur die Weichteile, ist eine örtliche Betäubung oder Narkose nötig.

• Kinnkorrektur

Das Kinn hat große Auswirkungen auf das Gesichtsprofil. So kann ein kleines Kinn zum Beispiel eine Nase größer aussehen lassen oder die Harmonie der Proportionen stören. Vor allem Männer wünschen sich oft ein markantes Kinn als Zeichen von Maskulinität und Durchsetzungskraft. Ein zu großes Kinn oder ein Doppelkinn wirken dagegen unproportional. Ziel einer Kinnkorrektur ist stets ein harmonisches Gesichtsprofil. Dafür stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel eine Kinnvergrößerung mit Silikon-Implantat, eine Kinnverkleinerung durch Knochenabtragung oder eine Doppelkinn-Fettabsaugung.

• Fettabsaugung

Fettabsaugungen sind die Schönheitsoperationen, die in Deutschland am häufigsten durchgeführt werden. Damit ein optimales Ergebnis entsteht, erfordern sie vom Operateur aber große Expertise und viel Feingefühl. Ich führe solche Behandlungen seit über 30 Jahren erfolgreich durch und bin auf diesen Bereich spezialisiert. Dabei wende ich die sogenannte Tumesenz-Vibrations-Technik an: Zunächst injizieren wir eine Speziallösung, die ein lokales Betäubungsmittel und gefäßverengende Substanzen enthält. Diese muss bis zu einer Stunde einwirken und führt dazu, dass sich das Fett auflockert. Anschließend saugen wir die Fettzellen mittels 2,5 bis 3 mm feinen Kanülen ab, die in axialer Richtung vibrieren. Diese Vibration erleichtert und verkürzt den Eingriff.

• Jochbogenvergrößerung

• Gynäkomastie-OP

• Reiterhosen

• Doppelkinn

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und kann Sie  mit großer Expertise beraten und behandeln. Dabei strebe ich stets ein natürliches Ergebnis an, das für harmonische Proportionen sorgt und den individuellen Ausdruck unterstreicht. Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern kommt auch von innen, wenn Sie sich mit Ihrem Körper wohlfühlen und dies auch ausstrahlen. Dazu möchte ich Ihnen verhelfen. Eine gelungene Schönheitsoperation verändert nicht die Persönlichkeit, sondern lässt Sie noch authentischer aussehen. Außenstehende nehmen Sie als erholter und frischer wahr – aber nicht als operiert. Meine Empfehlung an Sie: Lassen sie sich nicht verführen und blenden von Titeln oder gekauften Bewertungen! Holen sie sich drei Meinungen zu Ihrem Problem ein und lassen Sie dann Ihren Bauch, nicht das Portemonnaie entscheiden.

Zu meiner Homepage

Die Privatklinik Chirurgia Ästhetica befindet sich in der Hundekehlestraße 32 in Berlin-Schmargendorf und zählt zu den modernsten Schönheitskliniken in Deutschland. Sie wurde zusammen mit einem Architekten und in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde über zwei Jahre lang geplant, in einem Jahr errichtet und 2004 in Betrieb genommen. Wir verfügen über zwei OP-Räume und zwei Behandlungsräume, die nach neuesten Standards eingerichtet sind. Unsere Patienten erholen sich in eleganten 1- und 2-Bett-Zimmern mit Blick in den Garten, Telefon, TV und WLAN. Als Privatklinik bieten wir Ihnen einen 24h-Service, nehmen uns viel Zeit für Sie und sind bei allen Fragen für Sie da. Alle Beratungen, Behandlungen und Operationen führe ich persönlich durch. Unterstützt werde ich von einem freundlichen und erfahrenen Team und unseren eigenen Anästhesisten. Neben Berlin führe ich auch Operationen im OP-Zentrum München-Englschalking und in der Clinica Juaneda in Palma de Mallorca durch.

Zum meiner Homepage

Bewertung vom 14.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein empathisch, ruhig auftretender Arzt der durch Kompetenz überzeugt

Eigentlich ist mit der Bewertung untenstehend alles gesagt.-

Ein empathisch, ruhig auftretender Arzt der durch Kompetenz überzeugt.

Die Maßnahmen vor der OP, sowie die OP selbst und die Nachbehandlung waren überzeugend. (selbst beruflich in der Medizin tätig) Dr. Kümpel macht keine falschen Versprechungen, arbeitet sehr vorsichtig, genau und zielorientiert.

Das OP-Ergebnis ist äußerst zufrieden stellend. Wenn nötig, würde ich mich wieder vertrauensvoll an Dr. Kümpel wenden.

Ich fühlte mich rundum gut behandelt.

Bewertung vom 28.06.2019

Perfekte Arzt...eine der best Chirurgie in Berlin

Excellent

Viele Jahre Erfahrung

Perfekte Operationen

Vielen Korrekturen nach Miss gelungen Operationen von anderen Chirurgen

Bewertung vom 08.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale Resultate - sehr guter Service

Durch eine Bekannte bin ich zu Dr. Kümpel gelangt und habe sehr schnell Termine für die Besprechung und für die OP's erhalten. Die Eingriffe waren einen Brustvergrösserung bzw. Grössenausgleich nach 2 Kindern und eine Oberlidkorrektur.

Da sich meine Brust durch 2 Schwangerschaften doch stark verändert hatte, machte ein Ausgleich absolut Sinn. Herr Dr. Kümpel hat mir stets das Prozedere und die Entscheidungen ganz genau erklärt und jegliche meiner Fragen wurden zur 100%-igen Zufriedenheit beantwortet.

Herr Dr. Kümpel hat mein Anliegen sehr gut verstanden und hat mich optimal beraten und ist auch auf meine Wünsche bzw. Bedürfnisse eingegangen ohne an der Ästhetik oder Proportionalität einen Kompromiss zu machen.

Der Klinikaufenthalt war sehr angenehm und die Unterstützung und Beratung sowohl vor wie auch nach dem Eingriff absolut einwandfrei. Ich würde Herrn Dr. Kümpel und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.12.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte durch meinen früheren Boxsport, einen recht eigenwillig geformten Nasenhöcker und gleichzeitig durch eine nicht so gut durchgeführte HNO-OP eine nicht richtig begradigte Nasenscheidewand, die auch Atemprobleme bescherte. Desweiteren waren meine Ohren abstehend und nicht so richtig formschön. Schon die Beratung und die umfassende Informaton waren super. Ich freue mich, dass Ergebnis kann sich sehen lassen und die Funktionseinschränkung ist auch behoben. Einfach nur Klasse

Bewertung vom 07.08.2018

Wunderschönes Ergebnis, mehr als nur Zufrieden !

Ich habe mir bei Dr. Kümpel die Brüste von so gut wie nichts auf ein schönes B-Körbchen vergrößern lassen. Bereits beim ersten Termin habe ich mich rundum wohl und sehr gut beraten gefühlt, dies war auch bei weiteren Gesprächen sowie nach der OP der Fall. Das Zimmer sowie die Betreuung nach der OP waren sehr gut. Es wurde sogar nach Essens wünschen gefragt und die Erwartungen dies bezüglich wurden mehr als übertroffen. Bereits eine Woche nach der OP sah meine Brust bereits sehr natürlich aus und auch die Schmerzen waren zu dem Zeitpunkt so gut wie weg. Alles in allem kann ich Dr. Kümpel nur weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung