Dr. med. Andreas Erben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ PRM-Schönstraße

Die Behandlung ist Ok aber sehr teuer. Zwanzig Minuten manuelle Therapie für 230 Euro ist einfach zu viel. Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz und Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

sehr teuer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Dr.Erben und sein Team sind sehr freundlich und leisten tolle Arbeit.
Fühle mich fachlich kompetent und menschlich gut aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr. Erben nur weiterempfehlen

Sehr gewissenhaft, gründlich und menschlich zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Vielen Dank an Dr. Erben und an das Team!
Mit Fachwissen, Freundlichkeit und aufmerksamer Herangehensweise wurde mir hier wirklich sehr geholfen.

Kompetent und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PRM-Schönstraße

Herr Dr. Erben hörte sehr aufmerksam zu,, untersuchte gründlich und erläuterte dabei seine Vorgehensweise.
Dabei nahm er sich sehr viel Zeit und ich fühlte mich als Patient in sehr guten Händen
Schnell hatte er muskuläre Dysbalancen als Ursache für meine Beschwerden erkannt.
Durch ganzheitliches Herangehen, stellte er auch einen Vitaminmangel fest und beriet zur Ernährungsumstellung.
Vielen Dank für die gute Behandlung!

Sehr angenehmer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Herr Dr. Erben geht auf die Probleme ein und bindet alle Möglichkeiten der Therapie mit ein. Es blieb nichts unversucht, dabei stets ein optimales Gleichgewicht. Der Patient steht immer im Mittelpunkt. Jede noch so kleine Information wurde verwertet und trug dazu bei, die bestmögliche Lösung zu finden.
Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Da einige Behandlungsmöglichkeiten nicht von den GKV getragen werden ist es sinnvoll, von Herrn Dr. Erben angebotene Alternativen wahrzunehmen. Kein anderer Arzt konnte mir bei muskulären Dysbalancen so gut helfen. Vielen Dank dafür!

freundlich, kompetent, Behandlung erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Bin nach früheren ähnlichen Erfahrungen mal wieder zu Dr. Erben gegangen. Leider hat sich das früher Erlebte wiederholt: Statt der erbetenen Verordnung für Physiotherapie sollte ich IGeL-Leistungen einkaufen. Nach mittlerweile drei Besuchen in der Praxis, ohne dass ich die erbetene Verordnung bekam, kapituliere ich jetzt und gehe zu einem anderen Arzt. Die Beschwerden sind in den sinnlos verflossenen Wochen nicht weniger geworden, sondern mehr. Das grenzt an Behandlungsverweigerung.

Dr. med. Andreas Erben

Als Fachärzte für PRM sind wir nicht nur Rezepteverordner, sondern helfen vielen Patienten mit speziellen qualifizierten Behandlungen in unserer Praxis, um Beschwerden im Bewegungssystem schnellstmöglich zu beseitigen oder zu lindern.
Leider ist es so, daß nicht alle wirkungsvollen Behandlungen, die am besten helfen können, von allen Krankenkassen bezahlt werden, oft jedoch wenigstens zum Teil.
Wir verordnen Physiotherapie stets im vorgegebenen Rahmen der Krankenkassen, wo es medizinisch notwendig und hilfreich ist.

Verkauf von Igel-Leistungen steht Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Dr Erben ist zwar freundlich aber zumeist recht gleichgültig wenn es um das Erreichen eines Behandlungserfolges geht. Vor allem dann wenn der Patient keine weiteren IGEL-Leistungen mehr in Anspruch nehmen oder bezahlen möchte.
Nicht zu empfehlen.

Dr. med. Andreas Erben

Bei allen meinen Patienten bin ich bemüht das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen. Dafür wenden wir spezielle Behandlungsmethoden wie Osteopathie, Akupunktur und Neuraltherapie an, die nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, aber dafür viel besser und länger helfen als nur kurzfristig lindernde Physiotherapiemaßnahmen oder Schmerztabletten.

Interessenlos und gleichgültig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Ich besuche die Praxis seit einer Weile und war vorher bei Frau Meier-Greve in Behandlung. Leider wurden meine daueranhaltenden Schmerzen an der Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule nicht erfolgreich behandelt. Bei ihm war ich nur in einer Sprechstunde und er hatte mich gut eingerenkt und im Anschluß mit Spritze behandelt. Langsam merke ich erhebliche Verbesserung, die ich bei meiner jahrelangen Odysee mit anderen Ärzten nicht gelöst bekam. Er wird in Zukunft meiner behandelnder Arzt bleiben und endlich fühle ich mich auch verstanden und in sicheren Händen. Die Praxisdamen sind auch stets freundlich.

Kompetenter Facharzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Ich war dieser tage das erste Mal dort in Behandlung, mit sicherer Kompetenz wurde die eigentliche Ursache meiner Beschwerden herausgefunden und gezielt behandelt.

Ich kann diese Praxisgemeinschaft nur in den höchsten Tönen loben, vielen Dank nochmal Herr Doktor!

Kompetenz hat einen Namen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PRM-Esplanade

Bei schneller Terminvergabe hat mich Dr. Erben mit meinem aktuen Hals-Wirbelsäulen-Syndrom kompetent und umfangreich behandelt. Er hat sich viel Zeit genommen, um die Ursache der Schmerzen zu finden und mir auch anschließende Präventionsübungen gezeigt. Ich komme jederzeit und gerne wieder.