Schönhauser Allee 118, Prenzlauer Berg, Berlin

Dr. med. Steffen Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Wagner?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Wagner Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Herr Wagner ist ein überaus kompetenter Arzt, der sich in seinem Fachgebiet bestens auskennt und mir mit meinen Hüftproblemen mit ein paar Griffen direkt helfen konnte, sodass ich nach 3 Wochen Schmerzen davor, nach der Behandlung am nächsten Tag schmerzfrei war und wieder normal laufen konnte.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Jahre 2003 schon einmal bei Herrn Wagner , da gab es noch keine Orthopädie. Nun , dieses Jahr mußte ich wegen der Hüfte ?? oder Muskel hin . Oberflächlich hat er mich untersucht , gemeint es wäre eine Arthrose . Die Röntgenuntersuchung mußte ich 2x anfragen,dann gab er endlich den Schein , und verwies mich wieder an meinem sehr guten Ortopäden ( Name fällt unter Datenschutz ) . Ich wollte nur eine Zweitmeinung einholen. Aber der gnädige Herr ( das Dr, fällt mir hier sehr schwer ) schob mich wieder zürück , soll doch der Orthopäde klar kommen . Keine Kooperation,kein aufmunterndes Wort , wieso hält der sich noch in der Praxis ?! Hände weg !!!

Kurz und Knapp - Oberflächlich untersucht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt mit Kompetenz und viel Expertenwissen. Man bekommt schnell einen Termin wenn man flexibel ist. Die Zeit beim Arzt ist knapp bemessen aber das ist beim Blick ins Wartezimmer verständlich. Gibt einem Antworten auf Fragen.

Beherrscht das Handwerk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin kein Freund von Frustbewertungen - so etwas weckt im Internet immer einen verzerrten Eindruck. In diesem Fall kann ich aber leider nicht davon absehen:

Anfangs war ich noch unvoreingenommen und bin dann sozusagen mittendrin auf diese (schlechten) Bewertungen von Herrn Wagner gestoßen, wonach ich aber immer noch versuchte, neutral zu bleiben.
Zum einen hat Herr Wagner auch auf mich einen (teilweise) überheblichen Eindruck gemacht, v.a. bei Nachfragen zur Diagnose usw. Was mich aber am meisten gestört hat, war die wenige/nicht existente Behandlung.
Er hat mich einmal abgetastet und "eingerenkt", wonach keine Besserung zu spüren war. Das zweite Mal (zwei Monate später) hat er mich oberflächlich durch den Pullover abgetastet - was eigentlich ein Unding ist. Dann ging es zur Physiotherapie, die aber kaum bzw. keine Besserung brachte. Daraufhin wies er mir einfach einen neuen Termin bei der Physiotherapie zu, ohne mich irgendwie noch einmal zu untersuchen und anscheinend ohne den therapeutischen Bericht gelesen zu haben. Auf Nachfrage, kamen Aussagen wie: "Eine genaue Diagnose ist oft schwierig" und "Man muss auch außerhalb der schulmedizinschen Anwendung denken."
Außerdem konnte er sich an viele Beschwerden einfach nicht erinnern und hat mir Fragen, wie beim ersten Besuch gestellt, also ohne irgendwie auf meine Symptome etc. einzugehen. Die Untersuchungszeit nahm auch ständig ab von 4 bis hin zu 1,5 Minuten (!), d.h. er hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als würde er sich einfach keine Zeit nehmen, sondern das Ganze "zwischendurch" schnell behandeln.
Auch der Besuch bei der sehr kompetenten Physiotherapie hat mich dazu veranlasst, diese Bewertung zu schreiben. Einen neuen Termin bei Herrn Wagner werde ich nicht vereinbaren (es wäre wieder 2-3 Monate später möglich gewesen), da dies einfach Zeitverschwendung zu sein scheint.

Meine schlechten Erwartungen wurden leider bestätigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde zunächst von der Vorzimmerdame als Patientin abgewiesen. Es gebe keine Termine. Nachdem ich mich als Privatpatientin zu erkennen gab, öffnete sich nach wenigen Sekunden die Tür von Herrn Wagner. Ich wurde behandelt. Es gab keinen weiteren Patienten in der Praxis.
Ich schilderte mein Leiden (Schwindel, Bluthockdruck etc.). Schon bei diesem Gespräch war Herr Wagner auffallend arrogant. Er machte drei Handgriffe an meinem Nacken und meinte, dass ich nächste Woche wiederkommen solle. Als ich nach einer Diagnose fragte, meinte er, dass ich einfach nächste Woche wiederkommen solle, dann mache er das gleiche nochmal. Später wurde von einem anderen Arzt eine Autoimmunerkrankung anhand des Blutbildes festgestellt, es sei unübersehbar gewesen! Dieser Arzt kümmert sich nur um sein Geld, das Wohl der Patienten ist ihm völlig egal und seine fachliche Kompetenz ist auffallend mangelhaft.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute hatte ich den zweiten und auch meinen letzten Termin in dieser Praxis. Dr. Wagner machte mich an, weil ich seine Therapie nach dem ersten Termin nicht in Anspruch genommen habe. Großzügiger Weise hat er mich doch trotz alledem untersucht. Geholfen hat er mir mit dem Ausstellen eines Rezeptes für Physiotherapie sonst nicht. Die Untersuchung war unangemessen unzureichend nach der Aufzählung meiner Probleme. Mit welcher Aroganz und Unprofessionalität man doch Geld verdienen kann.

Das geht garnicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zu Herrn Wagner kam war ich mir vor allem wegen den schlechten Bewertungen sehr unsicher. Ich war das erste Mal bei Herrn Wagner und habe ihn als sehr seriösen und kompetenten Arzt erlebt. Vielleicht haben wir nicht andauernd Witze gemacht aber es ging ohnehin um eine Untersuchung, die gemacht werden musste und nicht darum einen neuen Freund zu gewinnen. Herr Wagner nahm sich in meinen Augen für meine Belange ausreichend Zeit und war weder arrogant noch unfreundlich. Er war einfach normal.

Zur Untersuchung:

Erstmal bekam ich einen Termin und an besagtem Tag war die Praxis dann nur noch mit Leuten gefüllt die wegen einem Termin da waren. Ergo ich kam sofort an die Reihe. Ein weiterer Patient wurde auch sofort in ein anderes Zimmer geführt und von der zweiten Schwester umgehend umsorgt. Herr Wagner hat meines Erachtens sehr sorgfältig die Untersuchung durchgeführt und sich ausreichend Zeit genommen. Er war weder gestresst noch unkonzentriert. Danach hab ich nch eine kleine Weile auf den Befund gewartet und bin nach Hause gegangen.

Das übrige Personal in der Praxis ist freundlich.

Ich kann die Praxis einfach nur weiterempfehlen!

PS. Beim Vertrauensverhältnis habe ich eine Note 1 vergeben. Eigentlich kann ich da nicht wirklich eine Angabe machen weil ich nur einmal da war. Ein Vertrauensverhältnis baut sich nicht nach einem Mal auf. Deshalb sollte dieser Punkt eigentlich aus den Bewertungen in meinem Fall rausfliegen oder nicht gewertet werden. Deshalb hab ich auch hier eine Note eins vergeben. So würde das Ergebnis nämlich aussehen wenn der Punkt nicht gewertet worden wäre.

kompetenter Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte Schmerzen in der Ellbogenbeuge ... die ganze Behandlung, ca. 15 Termine, davon 10 Akupunkturtermine, hat leider nichts gebracht, viel Zeit und Kosten - kein Erfolg. Dazu kam, dass es zwei mal ein Missverständnis mit dem Sekretariat bzg. eines Termins gab ... ich war in der Praxis und es wurde behauptet, dass gar kein Termin vereinbart sei. Ich musste unverrichteter Dinge wieder gehen.
Ärgerlich auch, dass ich bei einem Akupunkturtermim, der eigentlich für 20 Minuten dauern sollte, 45 Minuten auf der Pritsche gelegen bin ... auf meine verbale Missbilligung wurde ich lapidar und ohne Entschuldigung von der Arzthelferin damit abgefertigt, dass man eben eher für mich keine Zeit hatte um die Nadeln zu entfernen (was an und für sich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt!)
Außerdem habe ich eine Rechnung erhalten, welche meine Krankenversicherung nicht bezahlt hat, weil eine falsche Diagnose (Bluthochdruck) zur Behandlung (Akupunktur) auf der Rechnung stand!

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Natürlich habe ich keine Ahnung, darum geh ich ja zu einem Arzt. Ich habe mich bei der Assistenzärztin (deren Namen ich leider vergessen habe) aber sehr aufgehoben gefühlt. Sie nahm sich Zeit mir zuzuhören was ich denn habe und ist meinem Wunsch nach Krankengymnastik nachgegangen. Sie hat mir noch Übungen gezeigt die ich zu Hause machen kann. Nur mit dem Einknacken hatte sie so ihre Schwierigkeiten... Nach der Krankengymnastik habe ich einen Folgetermin um zu schauen ob es etwas gebracht hat.

Assistenzärztin sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr hohe Fachkompetenz bei Schmerzsymptomatik und Kardiologie wie z.B. die fachliche Bewertung von Echo und Ergometrie. Wartezeiten sind auch sehr gering. Sehr empfehlenswert, insbesondere auch bei akuter Schmerzsymptomatik.

Sehr hohe Fachkompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert