Mehr erfahren

Mehr erfahren

Erstkontakt, Anamesegespräch, bei gesetzlich Versicherten als Kassenleistung abrechenbar

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Berlin. Im Laufe meiner Facharztausbildung ...

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Akupunktur Traditionelle Chinesische Medizin und klassi...

• Arzt für Naturheilverfahren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Weizhong Sun Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Akupunktur

Meine Erstbehandlung mit Akupunktur bei Dr Sun war menschlich angenehm und therapeutisch erfolgreich. Ich habe ganzheitliche Empfehlungen für meine Therapieziele erhalten und fühlte mich gut aufgehoben. Die Praxis ist professionell, sauber und die Mitarbeiter freundlich. Ich bin froh Dr Sun gefunden zu haben und freue mich auf meine Termine, zumal sich bei mir unmittelbar Besserung einstellte.

Termin auf jameda.de gebucht

Mir wurde Dr. Sun empfohlen, weil mein rechtes Ohr eine Hörschwäche entwickelt hat. Als ich die erste Untersuchung bei ihm hatte, teilte er mir mit, dass er wüsste, was mein Problem sei und sagte mir zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Ich war überrascht und froh zugleich. Wir begannen also die Therapie mit Schröpfgläsern und Akupunktur. Erst war es mir unangenehm mit den Nadeln, da ich Akupunktur noch nie kennengelernt hatte, aber obwohl ich keine Spritzen mag, war es gut auszuhalten und mit jeder Behandlung angenehmer. Und was soll ich sagen: mein Hörvermögen besserte sich, und nach 9 Behandlungen wurde das auch von meinem HNO Arzt durch einen Hörtest bestätigt. Ich weiß zwar nicht wie Herr Dr. Sun das gemacht, aber ich bin sehr dankbar für das Ergebnis. Zudem ist zu erwähnen, dass alle unheimlich nett und freundlich sind und es super organisiert ist und keine Wartezeiten entstanden sind. Also alles toll und ein herzliches Danke, dass Sie ohne OP mein Problem gelöst haben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Weizhong Sun Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Erstgespräch

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, es wurde gleich mit der Therapie begonnen und ich fühlte mich danach gleich besser. Folgetermine wurde gleich ausgemacht.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr Sun hat das Problem sofort erkannt und direkt 10 Termine zur Schmerzbehandlung ausgemacht. Viel besser als der Orthopäde mit Physiotherapie

Termin auf jameda.de gebucht

Erster Termin, deshalb kann ich jetzt noch nichts über den Behandlungserfolg sagen.

Termin auf jameda.de gebucht

Den Besuch (die Behandlung dauerte keine fünf Minuten) hätte ich mir komplett sparen können. Mir wurde gesagt, dass ich nur Anspruch auf Akupunktur als Kassenleistung habe, wenn ich länger als sechs Monate Beschwerden habe. Absurd. Der Arzt gab mir das Gefühl, in seiner Praxis nicht willkommen zu sein.

Dr. med. Weizhong Sun

In der Regel planen wir für Neupatienten einen Terminslot für 15-30 Minuten ein, daher ist es kaum möglich das der Termin nur 5 Minuten gedauert hat. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen Akupunkturbehandlung leider nur für chronische Knie- und Rückenbeschwerden die schon länger als als 6 Monate andauern und mit Schmerztherapie schon behandelt wurden. Das sind Richtilinien die von den Krankenkassen vorgegeben sind an die wir uns halten müssen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin das erste mal und habe später gemerkt wie gut mir die Akupunktur geholfen hat. Ich habe gleich mehrere Termine gebucht. Danke Dr Sun

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute Diagnostik, hab mich verstanden gefühlt und er hat mir eine gute Methode gezeigt um mein Problem zu lösen

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin selbst Ärztin und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten dieses Arztes, obwohl ich erst einmal in Behandlung war. Mit seinem Konzept der ganzheitlichen Medizin und Prävention stimme ich überein. Er hat auf den ersten Blick und schon nach kurzer Zeit 2 Problemstellen erkannt, die anderen Fachrichtungen angehören, besagte Fachrichtungen halfen mir jedoch nicht gezielt mit der Behandlung und wenn, dann nur symptomatisch und nicht kausal. Ich habe sehr gestaunt, wie schnell er diese erkannt hat, da sie nicht offensichtlich waren. Ich freue mich auf die weitere Behandlung mit der Hoffnung auf Besserung nach Ende der Therapie. Es ist toll, einen solch kompetenten Arzt in Berlin haben. Vielen Dank, Herr Dr. Sun!

Sehr interessant, sehr viel Erfahrungswerte ,vielen Dank