Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
20.100 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Matthias Löcher

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Löcher

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 17:00
Di
13:00 – 20:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
13:00 – 20:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Florastr. 7913187 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Matthias Löcher?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Chirotherapeut
Physikal. Therapie & Balneologie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

3,3

Betreuung

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

4,0

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (31)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.05.2019
1,0

Zufrieden

Netter und kompetenter Arzt. Leider eine sehr unfreundlich Dame am Empfang.

02.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Guter Arzt mit verbesserungswürdigem Personal

Herr Löcher habe ich als geduldigen Arzt kennen gelernt, der zurückhaltend behandelt und dabei den körperlichen Selbstheilungskräften stets den Vorzug vor einer Operation gibt - ein mir sehr sympathisches Behandlungskonzept. Nicht immer wurden die gewünschten Ergebnisse erzielt, was ich jedoch nicht auf eine falsche Behandlung zurückführen würde. Im Gegenteil, hatte Herr Löcher bei mir doch immer auch einen ganzheitlichen Blick, was naturgemäß ja eine Vielzahl von Diagnosen möglich macht.

Die Terminvergabe ist facharztspezifisch schwierig, längere Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden.

Der an sich sehr gute Eindruck wird aus meiner Sicht aber unnötig getrübt durch die Mitarbeiterin am Empfang. Sowohl mir selbst als auch anderen Patienten gegenüber hat sie sich schroff und borniert verhalten. Oft hatte ich das Gefühl, mir werde ein Gefallen getan mit der Annahme meiner Terminanfrage. Ihr Umgang mit Patienten lässt insgesamt aus meiner Sicht stark zu wünschen übrig. Ich verstehe, dass effizientes Praxismanagement im deutschen Gesundheitswesen schon aus Abrechnungsgesichtspunkten eine wichtige Rolle spielt. Dies muss jedoch kein Widerspruch zu dienstleistungsorientiertem Auftreten und einfühlsamen Verhalten sein, wie viele andere Praxen beweisen.

Es ist schade, wenn der Weg zu einem guten Arzt derart erschwert wird, dass man Alternativen in Betracht ziehen muss.

25.01.2018 • gesetzlich versichert
1,0

Sehr gut

Ich kann jederzeit zur Atlastherapie kommen und habe nur eine kurze Wartezeit. Dafür bin ich sehr dankbar. Im Gespräch mit dem Arzt merkt man das Interesse am Patienten und die Behandlung ist sehr hilfreich. Die Freundlichkeit in dieser Praxis tut gut.

Die negativen Beurteilungen über diese Praxis kann ich nicht verstehen. Dankbare und mutmachende Patienten würden jedem Arzt gut tun und motivieren, auch weiterhin mit großem Engagement zu praktizieren, zum Wohle aller Patienten.

Archivierte Bewertungen

02.11.2017 • Alter: über 50
1,0

Toller Arzt

Untersucht gründlich, guter Diagnostiker, Behandlung hat mir sehr geholfen.

Die Dame am Empfang ist sehr freundlich und hilft gerne.

Leider habe ich mitbekommen wie ein Patient sehr unhöflich würde weil kein kurzfristiger Termin zur Verfügung stand.

Unmöglich dieses Egoistische Anspruchsdenken.

18.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Aufsuche bei Verdacht Bandscheibenvorfall

ich kann leider keine gute Bewertung zu diesen Arzt schreiben.

Wenn man nur die Freundlichkeit des Arztes bewertet wäre meine Bewertung gut, aber seine Behandlung entspricht keiner eines alternativen Mediziners.

Ich ging mit Beschweren meines Ischiasnerves zu diesem Arzt in der Akutsprechstunde. Aufgrund des Deutschlandspiels kam ich zum Glück schnell dran. Ich war ca. 5 Minuten beim Arzt und bekam recht zügig den Hinweis das ein MRT notwendig ist. Soweit gehe ich komplett konform mit seiner Einschätzung und dem Verdacht Bandscheibenvorfall.

Nach dem der MRT Termin statt fand wurde mir dort direkt geraten meinen behandelnen Arzt aufzusuchen um weitere Schritte zu besprechen.

Dies tat ich auch gleich, nur die Schwester stellte sich bereits sehr störrisch und teilte mir mit das ich in einer Woche einen Termin haben kann, denn das Ergebnis in schriftlicher Form muss abgewartet werden.

Nach erneuter Nachfrage beim MRT wann dieses zu erwarten sei sonst komme ich nicht zum Termin wurde mir mitgeteilt das ich mich nicht abwimmeln lassen soll es ist alles bei.

Also rief ich wieder in der Praxis an und die Empfangsschwester sagte mir wieder sehr unfreundlich das dies nicht seien kann das alles bei sei und das das immer nachgesendet wird, eine Auswertung macht nicht der Arzt, schließlich gibt es dafür Ärzte die 6 Jahre dafür studiert haben und es sie nicht die Aufgabe von Herrn Löcher meine Bilder auszuwerten.

Also noch mal Anruf beim MRT und wieder wurde mir mitgeteilt ich solle auf einen Termin bestehen, denn ich habe alles was notwendig ist.

Also wieder Anruf bei der Empfangsdame von Herrn Löcher mit dem Hinweis ich habe ALLES was notwendig zur Auswertung sei. Kurze Antwort, dann solle ich in die Akutsprechstunde kommen!

Kurzum da war ich dann, Auswertung 5 Minuten: Diagnose Bandscheibenvorfall, muss operiert werden.

Aja, gut dafür war ich also bei einem alternativen Arzt.

Zweitmeinung habe ich mir dann bei einem tollen Arzt geholt, keine OP notwendig !!!!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung65%
Profilaufrufe20.100
Letzte Aktualisierung02.01.2018

Termin vereinbaren

030/88668985

Matthias Löcher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).