Matthias Löcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Matthias Löcher Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Netter und kompetenter Arzt. Leider eine sehr unfreundlich Dame am Empfang.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Löcher habe ich als geduldigen Arzt kennen gelernt, der zurückhaltend behandelt und dabei den körperlichen Selbstheilungskräften stets den Vorzug vor einer Operation gibt - ein mir sehr sympathisches Behandlungskonzept. Nicht immer wurden die gewünschten Ergebnisse erzielt, was ich jedoch nicht auf eine falsche Behandlung zurückführen würde. Im Gegenteil, hatte Herr Löcher bei mir doch immer auch einen ganzheitlichen Blick, was naturgemäß ja eine Vielzahl von Diagnosen möglich macht.

Die Terminvergabe ist facharztspezifisch schwierig, längere Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden.

Der an sich sehr gute Eindruck wird aus meiner Sicht aber unnötig getrübt durch die Mitarbeiterin am Empfang. Sowohl mir selbst als auch anderen Patienten gegenüber hat sie sich schroff und borniert verhalten. Oft hatte ich das Gefühl, mir werde ein Gefallen getan mit der Annahme meiner Terminanfrage. Ihr Umgang mit Patienten lässt insgesamt aus meiner Sicht stark zu wünschen übrig. Ich verstehe, dass effizientes Praxismanagement im deutschen Gesundheitswesen schon aus Abrechnungsgesichtspunkten eine wichtige Rolle spielt. Dies muss jedoch kein Widerspruch zu dienstleistungsorientiertem Auftreten und einfühlsamen Verhalten sein, wie viele andere Praxen beweisen.

Es ist schade, wenn der Weg zu einem guten Arzt derart erschwert wird, dass man Alternativen in Betracht ziehen muss.

Guter Arzt mit verbesserungswürdigem Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann jederzeit zur Atlastherapie kommen und habe nur eine kurze Wartezeit. Dafür bin ich sehr dankbar. Im Gespräch mit dem Arzt merkt man das Interesse am Patienten und die Behandlung ist sehr hilfreich. Die Freundlichkeit in dieser Praxis tut gut.
Die negativen Beurteilungen über diese Praxis kann ich nicht verstehen. Dankbare und mutmachende Patienten würden jedem Arzt gut tun und motivieren, auch weiterhin mit großem Engagement zu praktizieren, zum Wohle aller Patienten.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersucht gründlich, guter Diagnostiker, Behandlung hat mir sehr geholfen.
Die Dame am Empfang ist sehr freundlich und hilft gerne.
Leider habe ich mitbekommen wie ein Patient sehr unhöflich würde weil kein kurzfristiger Termin zur Verfügung stand.
Unmöglich dieses Egoistische Anspruchsdenken.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich kann leider keine gute Bewertung zu diesen Arzt schreiben.
Wenn man nur die Freundlichkeit des Arztes bewertet wäre meine Bewertung gut, aber seine Behandlung entspricht keiner eines alternativen Mediziners.
Ich ging mit Beschweren meines Ischiasnerves zu diesem Arzt in der Akutsprechstunde. Aufgrund des Deutschlandspiels kam ich zum Glück schnell dran. Ich war ca. 5 Minuten beim Arzt und bekam recht zügig den Hinweis das ein MRT notwendig ist. Soweit gehe ich komplett konform mit seiner Einschätzung und dem Verdacht Bandscheibenvorfall.
Nach dem der MRT Termin statt fand wurde mir dort direkt geraten meinen behandelnen Arzt aufzusuchen um weitere Schritte zu besprechen.
Dies tat ich auch gleich, nur die Schwester stellte sich bereits sehr störrisch und teilte mir mit das ich in einer Woche einen Termin haben kann, denn das Ergebnis in schriftlicher Form muss abgewartet werden.
Nach erneuter Nachfrage beim MRT wann dieses zu erwarten sei sonst komme ich nicht zum Termin wurde mir mitgeteilt das ich mich nicht abwimmeln lassen soll es ist alles bei.
Also rief ich wieder in der Praxis an und die Empfangsschwester sagte mir wieder sehr unfreundlich das dies nicht seien kann das alles bei sei und das das immer nachgesendet wird, eine Auswertung macht nicht der Arzt, schließlich gibt es dafür Ärzte die 6 Jahre dafür studiert haben und es sie nicht die Aufgabe von Herrn Löcher meine Bilder auszuwerten.
Also noch mal Anruf beim MRT und wieder wurde mir mitgeteilt ich solle auf einen Termin bestehen, denn ich habe alles was notwendig ist.
Also wieder Anruf bei der Empfangsdame von Herrn Löcher mit dem Hinweis ich habe ALLES was notwendig zur Auswertung sei. Kurze Antwort, dann solle ich in die Akutsprechstunde kommen!
Kurzum da war ich dann, Auswertung 5 Minuten: Diagnose Bandscheibenvorfall, muss operiert werden.
Aja, gut dafür war ich also bei einem alternativen Arzt.
Zweitmeinung habe ich mir dann bei einem tollen Arzt geholt, keine OP notwendig !!!!

Aufsuche bei Verdacht Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht zum ersten mal hat er mir sehr kompetent und schnell weiter geholfen.
Meistens ohne Spritzen. Geht in die Tiefe und behandelt die Ursachen.
Ein Arzt der hilft und nicht nur aufs Geld achtet.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der ersten Behandlung, wo keine Erklärung erfolgte, hielt plötzlich mein Sohn seinen Kopf schief. Wir wieder hin. Es wurde erneut behandelt ohne viel Erklärung. Danach wurde es besser bis gut. Paar Wochen später war Abschlusskontrolle, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Blockade gelöst sei. 3 Tage später hielt mein Sohn den Kopf wieder schief.
Wir suchen uns jetzt einen anderen Arzt. Es besteht keinerlei Vertrauen in diesen Arzt und seiner Behandlungsmethode.
Absolut nicht zu empfehlen!!!

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon einige Jahre bin ich Patientin von Dr. Löcher und fühle mich immer wieder gut betreut und beraten. Dr. Löcher strahlt eine Ruhe bei der Behandlung aus, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Vor allem schätze ich bei diesem Arzt, da er sich Zeit nimmt für die Untersuchungen, für Erklärungen der Erkrankung und der vorgesehenen Therapien.
Sehr angenehm ist es auch, dass Dr. Löcher alternative Heilmethoden anbietet. Wenn einige dieser Behandlungen die Kassen nicht bezahlen, (so einige negative Bewertungen auf diesem Portal) so ist das nicht die Verantwortung der Ärzte !!!!!
Mir gefällt besonders das gut geführte Terminmanagement, dadurch ergeben sich kurze Wartezeiten.
Ich kenne Arztpraxen, da muss man trotz Termin Wartezeiten von 2 Stunden und mehr ertragen.
Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen an alle Patienten, denen nicht nur eine Symptombehandlung sondern auch die Ursachenbehandlung wichtig sind.

Fühle mich immer wieder gut beraten und betreut, ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Löcher und sein Team lernte ich als freundlichen und zuvorkommenden Arzt kennen. Ihm steht das Wohl der Patienten im Vordergrund und verkauft nicht blindlings zahlungspflichtige Therapien.

In der Zwischenzeit hat meine komplette Familie nach einer sorgfältigen Diagnose eine Atlastherapie erhalten. Herr Löcher hat individuell auf jeder Person die Dauer der Therapie angesetzt. Damit hat er unser Geldbeutel geschont und auch wertvolle Zeit uns geschenkt.

Sehr Positiv ist uns aufgefallen, dass die Termine taktgenau eingehalten werden und es somit zu keinen oder marginalen Wartezeiten kam.

sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1.)Trotz Akut-Sprechstunde und Hinweis vom Arzt bei aktuten Schmerzen vorbei kommen zu dürfen, wurde ich von der Ehefrau des Arztes energisch abgewiesen.
2.)Während der ersten Behandlung (mit Termin) wurde mir mitgeteilt, das meine Krankenkasse die von ihm vorgeschlagene Behandlung komplett bezahlt. Dies war leider nicht so und ich bekam dafür wortlos eine Rechnung zugeschickt.
Über die Kosten wäre ich gern im Vorfeld informiert gewesen.
3.) Die Behandlung war leider ohne Erfolg.

Matthias Löcher

Leider muss ich die Patientenzahl in der Akutsprechstunde begrenzen.
Die Helferinnen am Thresen sind dabei nur mein "verlängerter Arm" und die Entscheidungen dort sind von mir vorgegeben.
Einem Patienten, der in einer gesetzlichen KK versichert ist ( wie Sie lt. ihrer Angabe), habe ich bei der Therapieempfehlung einer IGeL-Leistung noch nie gesagt, die KK würde die Kosten komplett übernehmen, da es einfach nicht so ist...
Zudem muss jeder Patient vor einer solchen Behandlung einen Vertrag unterschreiben, in dem alle Einzelheiten einschl. der zu erwartenden Kosten aufgeführt sind.
Und eine Rechnung, die per Post geschickt wird, ist in der Regel "wortlos".
Natürlich bin ich jederzeit gerne bereit, weiterhin bestehende Unstimmigkeiten zu klären, dazu wäre allerdings ein persönlicher Kontakt notwendig.

Abgewiesen und unfreundliche Dame am Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert