Aliona Berger

Frau Berger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Mehrower Allee 2212687 Berlin

• Psychosomatische Grundversorgung

Ich, Frauenärztin Aliona Berger und mein Praxisteam, heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer gynäkologischen Praxis im Ärztezentrum in Berlin Marzahn. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Aliona Berger

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Name ist Aliona Berger. Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Seit Juli 2016 bin ich Ihre neue Frauenärztin in Berlin Marzahn-Hellersdorf, im Ärztehaus in der Mehrower Allee 22.

Wir möchten Sie in jeder Lebensphase individuell und kompetent betreuen: Ob als Teenager, während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder auch im fortgeschrittenen Alter – mein Anliegen ist es, dass Sie sich bei mir wohlfühlen. Für eine gute Behandlung sind ein vertrauensvolles Verhältnis, eine angenehme Atmosphäre und Verständnis für das Anliegen meiner Patientinnen ganz wichtig. Daher bemühe ich mich, mir immer ausreichend Zeit für unsere Gespräche und die Behandlung zu nehmen.

Neben Deutsch spreche ich auch fließend Russisch und Rumänisch und führe Behandlungen bei Bedarf auch in diesen Sprachen durch.

Frauenärztin Aliona Berger in Berlin-Marzahn

In meiner Praxis im Ärztehaus in der Mehrower Allee 22 in Berlin Marzahn-Hellersdorf betreue ich Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Frauenheilkunde und die Schwangerenbetreuung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

• Frauenheilkunde

• FSME
      • Hepatitis
      • Gynatren-Impfung

Frauenärztin Aliona Berger in Berlin-Marzahn

Als Frauenärztin stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Krebsvororge und Krebsnachsorge sowie Ultraschalluntersuchungen. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Berlin.

• Krebsvororge und Krebsnachsorge

• mögliche genetische Vorbelastungen durch Eltern oder Großeltern
        • Medikamenteneinnahme über einen längeren Zeitraum
        • Ernährungsgewohnheiten, Fehl- und Mangelernährung, Genussmittelkonsum
        • etc.
      • Hinweise zu Ernährung und Fitness (auch und insbesondere in der Schwangerschaft)
      • Empfehlungen zur Erhaltung Ihrer Abwehrkräfte
      • Labordiagnostik
      • Gesundheits-Check für Schwangere

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 25.03.2020
5,2

Nie wieder

Wartezeit trotz Termin min. 3H!

für das erste Große Ultraschallscreening, was nicht einmal 5 Minuten dauerte, sehr enttäuschend wenn man von anderen hört wie viel Zeit sich ihre Frauenärztin immer nimmt, 5 Wochen später sollte ich zur ganz normalen Vorsorge in der Schwangerschaft, d.h. nach Herztöne schauen so wie Muttermund, Gewicht & Blutdruck, das einzige was gemacht wurde ist Gewichtskontrolle & Blutdruck, konnte nicht einmal Fragen stellen schon sollte ich wieder gehen. No Go & fahrlässig!

Bewertung vom 22.02.2020

einfühlsam, erfahren, freundlich

Nachdem Frau Berger die Praxis von meiner langjährigen Frauenärztin übernommen hat, war ich skeptisch. Ich bleibe trotz meines langen Anfahrtsweg bei ihr, da ich mich gut betreut fühle. Ich vertraue ihr vollkommen.

Bewertung vom 10.10.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Berger ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patienten, erklärt alles sehr verständlich und hilft auch bei anderen Fragen und Anliegen, die z.B. nicht mehr zu ihrem Fachgebiet gehören. Sie ist eine sehr aufgeschlossene Person, bei der sich jeder zu 100% wohlfühlt. Ich empfehle Frau Berger im Freundes- und Familienkreis weiter und allen, die nicht nur auf Kompetenz bei Ärzten schauen, sondern auch auf Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin

Frau Berger war bis jetzt immer freundlich, vorsichtig und schafft eine lockere Atmosphäre.

Das einzige was ich nicht schön finde, aber heutzutage überall normal ist, trotz Termin muss man mit Wartezeiten rechnen.

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Ich war heute das 2. Mal zur Vorsorge dort und bin auch sehr zufrieden wieder raus. Ich habe eine erweiterte Krebsfrüherkennung in Anspruch genommen, Fr. Dr. Berger hat alles Fachliche in Ruhe erklärt und aber auch durch etwas Smalltalk für mich die ganze Angelegenheit angenehmer gemacht.

Ich bin glücklich darüber, in dieser Praxis Patientin sein zu dürfen.

86%Weiterempfehlung
20.739Profilaufrufe