Beliebte Stadtteile in Berlin

Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Mierendorffplatz 2
10589 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Gassen hinterlegt. Sind Sie Frau Gassen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Gassen

Artikel von Frau Gassen

Das sagen Patienten über Frau Gassen

Bewertung vom 09.06.2019

Super tolle Ärztin und sehr zu empfehlen

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Frau Gassen und bin immer zufrieden gewesen!!!! Nettes Team,, kaum bis gar keine Wartezeit und immer ein offenes Ohr von Frau Gassen bei Fragen oder Problemen. Im Januar hatte ich leider eine Fehlgeburt. Frau Gassen hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären und mich ausführlich zu beraten. Auch die OP hat sie übernommen. Ich bin/war sehr zufrieden mit Ihrer Behandlung. Sie ist eine tolle Ärztin!!!"  Mehr

Bewertung vom 07.06.2019, Alter: unter 30

Eine der besten Arztpraxen die ich besuchen habe

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Gassen und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Auch wenn die Wartezeiten für einen Termin manchmal etwas länger dauern, lohnt sich das Warten und man bekommt eine gute Beratung, wenn man eine benötigt oder kann auch einfach schnell die Routine Untersuchungen abklappern wenn man weniger Zeit hat. Habe die Praxis auch schon 2 meiner Freundinnen empfohlen und dafür waren beide mir sehr dankbar."  Mehr

3,4

Bewertung vom 19.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beschwerden nicht ernst genommen

Bei meiner 1. Sprechstunde vor 2 Jahren standen meine Beschwerde vor, bereits bei diesem Termin hat dr Gassen mir erzählt dass es bei ganz vielen Frauen "normal" ist. Sie vesuchte es nur mit Pillen handeln, ohne Ergebnis. Bei letzter Sprechstunde wurde mit der Achsel gezuckt und gesagt, mein Zustand muss einfach akzeptiert werden... Von anderer Ärztin habe ich sofort Überweisung zur Klinik erhalten und endlich bekomme ich eine OP. Tipp: seit 3 Jahren Kontaktblutungen zu haben ist NICHT normal..."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen nett, sehr erfahren und hoch kompetent.

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Gassen in Behandlung, während dessen sie mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet hat. Ich gehe sehr gerne zu jeder Behandlung und fühle mich jedes Mal in den besten Händen. Das gesamte Team ist ausgesprochen nett, gründlich und hilfsbereit. Falls Terminverschiebungen notwendig waren, wurde dies ebenso ermöglicht wie ein kurzfristiger Termin als ich mir Sorgen machte, welche ernst genommen und durch eine gründliche Untersuchung entkräftigt wurden. Frau Gassen ist sehr erfahren, höchst kompetent und behandelt ihre Patientinnen mit der richtigen Mischung aus notwendiger Sorgfalt, medizinischem Wissen, Ruhe und Gelassenheit. Der gewisse Grad an 'Unaufgeregtheit' ist während der ersten Schwangerschaft äußerst hilfreich, so konnte ich mich mit allen Fragen und Überlegungen an sie wenden. Ich habe sie als äußerst umsichtige Ärztin kennen- und schätzen gelernt und kann sie nur empfehlen!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 09.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich hatte das Gefühl, ihr ist egal.

Nach einem Jahr und eine Schwangerschaft bin ich weg...es ist niemals zu spät!Mann hat wirklich das Gefühl, ihr ist egal. Egal was dir passier ist, egal welche Schmerzen du hast, egal welche Meinung du hast . Man hat das Gefühl du bist ein Problem zu lösen, und schnell wie möglich, weil Zeit ist Geld! Das Team ist höflich, aber wenn man aufmerksam beobaktet, ich glaube es ist inspieiert von der selben Philisophie. Mein letztes Mal in der Praxis war zwei Monaten nach dem Geburt meines Sohnes. Ich hatte eine Blutung seit mehr als 25 Tagen. Die Blutung war in der letzten zwei Tagen immer weniger, aber ich hatte auch Schmerzen, daswegen habe ich im Praxis angerufen um einen Termin zu vereinbaren.Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, sie könnte erst nur un zwei Wochen einen Termin für mich finden. Ich sagte, ich könnte natürlich nicht so lange warten. Um mich zu berühigen sagte sie : "Es ist normal so eine Blutung nach der Geburt zu haben". Ich sagte :" Ist das eine telephonische Diagnose?", sie war auch kein Arzt um sowas mir zu sagen! Nur nach langem Drängen sagte sie mir, sie hätte mir ein Platz gefunden. Ich bin dann dort gegangen. Die Gynekoligin war wie immer, höflich und kalt. Während der Geburt hatte ich einen Damriss, und dazu Faden. Sie sagte mir, sie nicht mehr sichtbar waren, und dass das Haut in diesem Punkt ganz normal war. Die Blutung war wahrscheinlich abhängig von etwas, das in der Gewerbmutter noch geblieben war. Es war nicht so schlimm, sagte sie, aber wir sollten das unter Kontrolle halten. Ok. Nächster Termin in zwei Monaten(!)Ich bin zu einer anderen Gynekologin gegangen. Sie sagte mir, das die Wunde von dem Damriss noch zu sehen war, und hat mir eine Creme gegeben. Mein Gewärbmutter, sagte sie, war noch größer als normal und hat mir Tablette gegeben.Um guter Arzt zu sein, muss man nicht nur Leidenschaft für die Gynekologie haben, aber auch Emphatie und Menschligkeit, sonst es ist besser in einem Labor zu arbeiten mit Mikroskop und Glasplättchen..."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gassen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gassen.
keine altern. Heilmethoden

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer