Drakestr. 32, Berlin

Christoph Walther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Neupatientin.

Bitte besorgen sie ggf. wichtige Befunde, wie letzte Krebsvorsorge, Arztbriefe oder Operationsberichte, falls vorhanden. Bitte achten Sie unbedingt darauf ausserhalb der regulären Regelblutung zu kommen, da wir sonst keinen Krebsvorsorgeabstrich machen können.

Bitte sagen sie Termine unbedingt spätestens 24 Stunden vorher nur telephonisch ab. Fehlende Absage bei Ersttermin führt automatisch zu Ausschluss aus dem Terminveegabesystem und sie werden nur noch als Notfall behandelt mit entsprechender Wartezeit.

Mit herzlichem Gruß
C. Walther

Sehr geehrte Neupatientin.

Mit herzlichem Gruß
C. Walther

Praxis Christoph Walther Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Christoph Walther Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Als ich vor 3 Jahren zu Herr Walther kam hatte ich gerade meine erste Fehlgeburt & den Wunsch nach einem Kind.
Nach gefühlten tausend Terminen und Gesprächen in denen er sich die Zeit nahm und mich nicht nur untersuchte sondern auch auf meine Ängste und Wünsche einging habe ich die Hoffnung dank ihm nicht aufgegeben.
Er sagte immer „irgendwann schauen wir uns gemeinsam den Herzschlag an, jede Frau kann schwanger werden manche schnell und andere brauchen ihre Zeit aber sie werden sehen.“Was soll ich sagen nicht einmal die Leute in der Kinderwunschklinik haben sich so um mich gekümmert.Und wie das Schicksal es wollte war ich heute mit meiner 7 Wochen alten Tochter bei Herr Walther zur Nachsorge.Ich kann nur jeder Frau besonders den Schwangeren auf der Suche nach einem Arzt wo auch die Schwestern absolut einfühlsam & lieb sind empfehlen zu Herrn Walther zu gehen.Die gesamte Schwangerschaft über haben sie mich begleitet und haben sich um mich gekümmert.Vielen Dank ihnen und ihrem Team.

Sehr kompetent, hat sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Sehr ausführliche Erklärung. Auch für Patienten die sehr viel Angst mitbringen geeignet! Schwestern sowie der Arzt einfühlsam und sehr gewissenhaft! Er hört zu! Das Wartezimmer ist sehr schön eingerichtet, sauber und auch für Kids geeignet. Ich fühlte mich geborgen und sehr gut aufgehoben! Ich war schon bei vielen Frauenärzten, habe jedoch nie so ein prima Team erlebt und noch nie einen Arzt der sich so viel Zeit für mich und meine Probleme genommen hat.

Ich kam auf der Suche nach einem Haus-Gynäkologen (Umzug) nach Online-Terminvereinbarung mit akuten Beschwerden und einer Verdachtsdiagnose durch einen anderen Facharzt, aber wurde nicht nur bis zum Weinen heruntergemacht und für die "falschen" Befunde des anderen Arztes verantwortlich gemacht, sondern auch nur sehr unwillig untersucht, da man dies nicht "abrechnen könne" und er dafür kein Geld bekäme. Die Untersuchung an sich erfolgte nicht besonders einfühlsam und auch dabei wurde ich wieder daraufhin gewiesen dass ich doch selber wissen müsse dass die Verdachtsdiagnose falsch sei und keinen Grund gehabt hätte einen Termin zu blockieren. Als ich ihn darauf hinwies dass ich sein unhöfliches und respektloses Verhalten nicht angenehm fände und nur wiedergeben kann was mir von meinem Arzt gesagt wurde und nicht die Kompetenzen besitze dessen Diagnostik in Frage zu stellen, fing er an mit mir zu diskutieren und sich zu rechtfertigen. Insgesamt der negativste Arztbesuch den ich je hatte.

Dr. Walther ist bereits seit vielen Jahren mein Frauenarzt. Letztes Jahr während meiner Schwangerschaft habe ich die Praxis oft besucht. Er ist ein erfahrener Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patientinnen. Die Betreuung ging weit über das Übliche hinaus und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr nett.

Vor einiger Zeit kam ich zu Dr. Walther in die Sprechstunde aufgrund eines Verdachts auf das PCO-Syndrom. Nachdem ich ihm meine Vorgeschichte und Beschwerden schilderte, fing er schon an, mir zu erklären, dass meine Beschwerden hinfällig wären und mein Termin bei ihm unnötig sei. Er nahm mich nicht ernst.
Während der ganzen Untersuchung war er sehr unfreundlich, wirkte genervt und abweisend.
Er schickte mich ohne Beratung oder Hilfen nach Hause.
Bei mehreren anderen Gynäkologen wurde das PCO-Syndrom später sofort diagnostiziert und mir wurde geholfen.

wurde nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin das erste mal zu dr.walter gegangen und fühle mich sehr sicher bei ihm nach einem natürlichen abgang . Er ist sehr freundlich und geht gut mit den patienten um . Immer wieder gerne !

Angenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Ausland sollte bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden. Ich wollte dies dort aber aus Angst nicht machen lassen. Das schlechte Gesundheitssystem ist eben vermutlich ursächlich für mein Problem. Ich wollte es daher lieber hier in Deutschland machen lassen und mich u.a. von Herr Walther beraten lassen.

Bei Herr W in der Praxis fing ich also an ihm zu erklären, was geschehen ist. Auch hatte ich akut gerade wieder Beschwerden und sagte es ihm. Weiter kam ich gar nicht. Er hat mir nicht geglaubt (!!!) und zu gemacht. So konnte ich ihm erstmal nicht von der im Ausland angesetzten Bauchspiegelung erzählen.

Ich wurde dann kurz per Ultraschall untersucht und er versuchte mich zu überzeugen es seien einfach nur Mittelschmerzen und erklärte unnötigerweise Dinge, die ich als Frau selber weiß. Bin zudem Biologin, was er nicht weiß und er hält den Eisprung wohl für Quantenphysik oder mich für dumm...

Ich fragte dann nach einer anderen harmlose Möglichkeit Ursache der Schmerzen.
Da wurde er richtig aggressiv und beschuldigte mich zu lügen und zog irgendwelche voreiligen Schlüsse, warum er mir nicht glaube. Schockierend. Ja, er hatte mich doch nicht fertig erzählen lassen.
Laut seiner Äußerungen ging er davon aus, dass mir im Ausland gesagt wurde ich hätte nichts und ich wäre ein Hypochonder oder so.

Nachdem ich ihn dann endlich die Empfehlung der Bauchspiegelung mitteilen konnte, hat er begriffen, dass er ein falsches Bild von der Situation hat. Er ist dann auf das Thema eingegangen. Er sagte jedoch da wäre nichts. Bauchspiegelung hielt er nicht für nötig (dabei wird die ja eben gemacht, weil Diagnose per Ultraschall nicht alles zeigt im Bauch).
Meine Brust hat er dann auch nur kurz bockig abgetastet, aber nicht richtig. Sehr unprofessionell.

3 Tage nach seiner Diagnose:
Schmerzen haben sich verschlimmert und mein Urin ist jetzt voll Blut. Hab mir einen neuen Arzt suchen müssen.

Hört nicht zu, zieht falsche Schlüsse und wird dann aggressiv. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Walther hat mich während meiner Schwangerschaft und auch schon lange Zeit davor begleitet. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, er und sein Team waren immer sehr herzlich. Ich habe mich nahezu richtig auf die Besuche gefreut :-)
Auch toll ist, dass das Wartezimmer (auch vor Corona) nie voll war. Mehr als 4/5 Personen waren nie da. Das kenne ich aus anderen Praxen ganz anders. Er nimmt sich super viel Zeit und beantwortet Fragen und Unsicherheiten immer geduldig und ausführlich. :-)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Walther hat mich durch meine Schwangerschaft betreut. Er hat sich Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und war immer sehr informativ. Er und die zwei Assistentinnen waren stets freundlich. Mit einer zweiten Schwangerschaft wuerde ich die gleiche Praxis waehlen.

kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein ausgezeichneter Arzt. Sehr gründlich und empathisch. Er erklärt Sachverhalte korrekt und so, dass man sie versteht. Ich fühle mich bei diesem Arzt gut aufgehoben.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert