Christoph Walther

Herr Walther

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Drakestr. 3212205 Berlin

Leistungsübersicht

Einlage kupferhaltiger VerhütungsystemeBeratung zu hormonfreier VerhütungSonografie (Ultraschall)Farbdoppler-SonografieKinderwunschberatungImpfungenMädchensprechstundeSchwangerschaftsvorsorgeAmbulante OperationenKrebsvorsorge

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Frauenarztpraxis Christoph Walther in Berlin-Lichterfelde!

In unserer Praxis betreuen wir Frauen in den verschiedensten Lebenslagen: während der Schwangerschaft, während einer Risiko-Schwangerschaft, während und nach einer Krebserkrankung oder auch in der Pubertät. Dabei ist neben medizinischer Unterstützung, auch die einfühlsame Unterstützung wichtig.

Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen eine umfassende Beratung und Behandlung in den verschiedenen Bereichen unseres Leistungsspektrums bieten. Darüber hinaus verfügt unsere Praxis natürlich über eine sehr gute und moderne Geräteausstattung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer modernisierten und ansprechend gestalteten Praxis begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christoph Walther und das Team der Frauenarztpraxis

Mit Erfahrung, Kompetenz und dem gebotenen Feingefühl wird sich frauenspezifischen Erkrankungen, der Schwangerenvorsorge und Geburtshilfe angenommen. Neben dem auf dem Stand der Wissenschaft befindlichen Fachwissen kommt modernste Technik, wie der Farbdoppler-Ultraschall oder das Kolposkop zur Anwendung. Sie haben eine Frage oder wollen einen Termin vereinbaren?

• Schwangerschaftsvorsorge

• Krebsvorsorge

• Mädchensprechstunde

• Schwangerschaftsvorsorge

In unserer Praxis in Berlin-Lichterfelde begleiten wir Frauen durch alle Phasen ihrer Schwangerschaft. Wir bieten daher eine komplette Schwangerschaftsbetreuung gemäß der Mutterschaftsrichtlinien an. Zu unserer Schwangerschaftsvorsorge gehört natürlich:

freundliche und kompetente Beratung

verschiedene Laboruntersuchungen (Blutuntersuchung, Chlamydienscreening...)

Ultraschall

Kontrolle der kindlichen Herztöne und der Wehentätigkeit (CTG)

Neben diesen Untersuchungen bieten wir Ihnen auch eine Reihe zusätzlicher, sinnvoller Untersuchungen an, wie zum Beispiel eine Blutuntersuchung auf Toxoplasmose. Gerne berate ich Sie persönlich zu unserem erweiterten Untersuchungsangebot während der Schwangerschaft.

• Krebsvorsorge

Alle Frauen ab dem 20. Lebensjahr sollten einmal jährlich zur Krebsvorsorgeuntersuchung bei ihrem Frauenarzt gehen. Diese Vorsorgeuntersuchung umfasst:

Blutdruckmessung

Abstrichentnahme vom Gebärmutterhals

gynäkologische Abtastuntersuchung

Ab dem 30. Lebensjahr wird die Krebsvorsorgeuntersuchung durch das Abtasten der Brust ergänzt. Ab dem 50. Lebensjahr umfasst die Krebsvorsorgeuntersuchung außerdem eine Tastuntersuchung des Enddarms, sowie ein jährlicher Test auf verstecktes Blut im Stuhl. Ab dem 55. Lebensjahr wird Frauen zur Früherkennung von Darmkrebs darüber hinaus noch eine Darmspiegelung empfohlen.

Aber auch jüngere Frauen sollten regelmäßig einen Frauenarzt aufsuchen.

• Mädchensprechstunde

Gerne berate ich auch junge Mädchen, die zum ersten mal Kontakt mit einem Frauenarzt aufnehmen. In der Mädchensprechstunde beantworte ich alle Frage zu den Veränderungen oder auch Beschwerden (Regelschmerzen, Ausflussbeschwerden, Empfängnisverhütung), welche mit der Pubertät und dem körperlichen Wachstum einhergehen.

Eine gynäkologische Untersuchung ist bei einem solchen Termin meistens nicht sofort nötig.

In unserer Berliner Praxis verfügen wir über eine hochwertige und moderne Geräteausstattung. So können wir Ihnen die beste Beratung und Behandlung bieten.

Im Folgenden möchten wir Ihnen gerne einen Überblick über unser Leistungsspektrum in der Frauenarztpraxis des Facharztes Christoph Walther geben. Wenn Sie Fragen haben oder in einem dieser Bereiche eine Beratung möchten, dann können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

• Impfungen

• Empfängnisverhütung

• Krebsnachsorge

• Kinderwunschberatung

• Impfungen

Ich berate in meiner Praxis vor allem jüngere Mädchen und ihre Begleitpersonen zur Gebärmutterhalskrebsimpfung. Aber auch Ihre sonstigen anstehenden Impfungen können Sie bei uns bequem mit Ihrem Vorsorgetermin verbinden. Bringen Sie zu Ihrem Termin einfach Ihren Impfpass mit.

• Empfängnisverhütung

- Anzahl an Bewertungen

3,4

Bewertung vom 26.02.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe den Herrn Walther ebenfalls über dieses Bewertungsportal gefunden.

Alle positiven Bewertungen stimmen.

Er und das Praxisteam haben mich durch meine gesamte erste Schwangerschaft begleitet und sie waren immer freundlich und kompetent. Sowohl das Praxisteam als auch der Arzt haben immer meine Fragen beantwortet.

Hr Walther hat alle Fragen bezüglich der Schwangerschaft, Geburt, den Test die zu einer Schwangerschaft gehören immer zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.

Bewertung vom 09.01.2020

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team

Ich bin vor 2,5 Jahren zu Dr. Walther gewechselt und habe diese Entscheidung keine Sekunde lang bereut!

Bis Ende Juli 19 hat er mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Ich fühl(t)e mich in meinen Fragen stets ernst genommen und ausgiebig aufgeklärt - hierfür nimmt sich Dr. Walther sehr viel Zeit. Durch seine freundliche und ruhige Art habe ich schnell Vertrauen gefasst.

Nicht zuletzt sorgt auch das freundliche Team dafür, dass ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle.

Bewertung vom 18.12.2019, Alter: unter 30

Immer sehr zufriedenstellend

Ich wurde in die Praxis von Herrn Walther sehr freundlich als Neupatientin aufgenommen. Er nimmt sich die nötige Zeit für jeden Patienten und berät individuell. Die Wartezeiten halten sich auch in absolut in Grenzen. Für diese Praxis fahr ich gern die 45 Minuten raus nach Lichterfelde West.

Bewertung vom 10.12.2019

Der vertrauensvollste Arzt, den ich kenne

Dr. Walther nimmt sich unglaublich viel Zeit und nimmt einen vor allem ernst. Ich habe mich bei ihm so wohl gefühlt wie noch bei keinem anderen Arzt. Er ist absolut zu empfehlen, da sein Feingefühl ganz besonders ist.

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und empathisch

Als Erstpatientin habe ich mich bei Dr. Walther sehr wohl gefühlt. Er hat sich Zeit für meine Fragen genommen und die Untersuchung war angenehm. Ich bin froh, meinen Frauenarzt in Berlin gefunden zu haben.

94%Weiterempfehlung
43.039Profilaufrufe