Dipl.-Med. Gisela Blau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Ich fühle mich gut betreut. Ich wurde bei jedem Besuch kompetent und fürsorglich beraten.
Auch wurden mir Folgebehandlungen empfohlen. Deren Ergebnisse wurden dann anschließend besprochen.

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Blau. Auch in meinen schwersten Schicksalszeiten ( Brustkrebs)
fühlte ich mich von Frau Dr. Blau und dem Praxisteam, vor allem Schwester Simone, gut betreut.
Schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen und da sich Frau Dr. Blau immer Zeit für ihre Patientinnen nimmt, sollte man längere Wartezeiten, auch trotz Terminvereinbarung, in Kauf nehmen.
Während der Corona-Pandemie werden alle Hygiene-Vorschriften eingehalten. Daumen hoch

Seit Jahren Ärztin und Praxis meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Ich bin seit jahrzehnten Patientin bei Frau Blau und kann die vorhergehenden Bewertungen nicht nachvollziehen, da sie eine der Ärztinnen ist, die sehr genau und gründlich arbeitet, so dass ich mich bei ihr sehr verstanden und auch aufgehoben fühle, was für mich sehr von Bedeutung ist und ihr somit vertrauen kann.
Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer in der Vergangenheit erfuhr ich, dass die zeitweise telefonische Nichterreichbarkeit Anfangsschwierigkeiten nach ihrem Umzug in das Zentrum waren, welche nicht ihr anzulasten sind, sondern ein technisches Problem beinhalteten und dieses durch das umsichtige Handeln der Geschäftsleitung scheinbar behoben wurde, so dass ich keine Probleme mehr habe die Sprechstundenschwestern zu erreichen. Auch E-Mails mit Bitten an das Team werden zeitnah beantwortet und korrekt umgesetzt.
Ich bedauere sehr, dass Frau Blau nur noch eine gewisse Zeit praktiziert, da sie eine sehr erfahrene Ärztin ist und mir von anderen Ärzten, aufgrund ihrer Qualitäten, oft empfohlen wurde und ich von einem Wechsel absehen solle. Ich wünsche mir, dass Frau Blau in dem Zentrum ebenfalls die gleichen Möglichkeiten hat ihre Arbeit umzusetzen wie in ihrer langjährigen privaten Praxis um eine gleichbleibende Qualität beibehalten zu können. Denn darum geht es mir vordergründig bei einem Arztbesuch. So lange mir das bei Frau Blau entgegengebracht wird und sie mir diese Leistung zu Teil werden lassen kann, werde ich nicht zu einem anderen Arzt bzw. einer anderen Ärztin weschseln.

Sehr gute und gründliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Die Stimmungsschwankungen der Ärztin wirken sich leider auf alle Mitarbeiterinnen aus. Weinende Schwestern musste ich mit ansehen.
Die Behandlungen der Ärztin sind sehr grob, so dass ich immer Tage danach noch Schmerzen habe.
Die Wartezeiten sind trotz Termin unverhältnismäßig lang. Dafür wird man dann auch noch ziemlich schnell "abgefertigt". Zusätzliche Fragen zur Behandlung bzw. Medikation sind unerwünscht.
Ich suche mir nun eine neue Ärztin. Die Zustände sind nicht mehr tolerierbar.

Dipl.-Med. Gisela Blau

Hier wurde sorgfältig zusammengetragen ,um die Eignung für eine ärztliche Tätigkeit in Frage zu stellen.Demgegenüber steht ,dass diese Tätigkeit 45 Jahre-davon 25 Jahre in eigener Praxis - durchaus erfolgreich ausgeübt wurde und dies zusammen mit den gleichen langjährig tätigen Mitarbeitern.

Launische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Vertrauensärztin: Ärztin hört nur leider bald auf zu praktizieren und Wartezeiten sind lang, aber wer gute Arbeit möchte,muss da durch.

Ärztin ist toll... nur der Wechsel ins MVZ bedauernswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Ich bin seit sehr vielen Jahren hie in Behandlung und versuche immer wieder ein Termin zu machen. hat früher auch funktioniert.Leide ist das nicht mehr möglich.Es springt sofort ein AB an. Ich finde es unverschämt wie man so mit berufstätigen langjährigen Patienten umgeht.

Termin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Bin langjährige Patientin von Frau Dr. Blau. Versuche seit Tagen telefonisch (mehrmals am Tag) einen Termin zu vereinbaren, ohne Erfolg. Bin berufstätig und kann nicht einfach mal so vorbeikommen. Auch ist es wegen der Sprechzeiten und der Entfernung nicht möglich für mich.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Behandlung und möchte auch weiterhin Patientin von Frau Dr. Blau bleiben. Aber wie kommen wir zusammen?

Keine telefonische Terminvereinbarung möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt zwei Varianten.
1. Alles läuft gut&die Praxis ist nicht voll.
Dann hat man eine sehr entspannte & freundliche Ärztin die sich auch bei der Untersuchung Zeit nimmt &auch Schwestern, mit denen man sich gut unterhalten kann.
Oder
2. Die Praxis ist überfüllt&es herrscht Stress.
Dann wird die Untersuchung auch nur ganz salopp gemacht, ein Lächeln oder andere Höflichkeiten sind dann schon zu viel & man fühlt sich alles andere als wohl.
Wartezeiten von über 2h sind hier normal

Man weiß nie was einen erwartet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Blau + Team und fühle mich stets gut beraten und betreut. Einziges Manko sind die langen Wartezeiten trotz Termin, bis zum 2 h, das ärgert mich jedes Mal. Realistische Terminvergaben nicht ab 08.00 Uhr sondern ab 09.00 Uhr, wenn Frau Dr. im Hause ist. Das wäre super !

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Helios Gesundheitszentrum Hellersdorf und Ambulanten Herzzentrum

Entschuldigen Sie diese Bewertung, aber wenn man trotzt eines Termins über zwei Stunden im Wartezimmer auf seine Behandlung wartet und nach der Behandlung mit starken Unterleibsschmerzen und Blutungen (die einige Tage anhalten) nach Hause geht, dann ist diese Ärztin nicht empfehlenswert!

Die schmerzhafteste Erfahrung seit es Frauenärzte gibt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben