2,9
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dipl.-Med. Gramatte
Die Bewertungen von Dipl.-Med. Gramatte zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Med. Sylvia Gramatte

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Elsenstr. 99
12435 Berlin

Sind Sie Dipl.-Med. Sylvia Gramatte?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Gramatte hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Gramatte? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Gramatte

Artikel von Dipl.-Med. Gramatte

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Gramatte

Bewertung vom 28.08.2018

ganz schlimm!!! nie wieder!

ich war verschiedene als, und sie war ganz schrecklich mit mir, hat mir ganz schlecht geredt und sie hat Autoritätmissbrauch auf mich gemacht!! ich wurde erniedrigt, und es ist gar nicht ihre Rolle für ihre Patientinen, suche dringend eine bessere Fraueärztin, die Ihre Patientinen respektiert!! ich würde Sie nie beraten!!!!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arrogant, konservativ, inkompetent

Jahrelang war ich nur zur jährlichen Vorsorge bei Frau Gramatte und habe ihre Art irgendwie versucht zu ertragen. Während den häufigeren Kontakten in der Schwangerschaft wurde es mit ihr jedoch unerträglich. Ich konnte ihr letztlich nicht mehr vertrauen und fühlte mich zunehmend herabgesetzt und unverstanden. Die Krönung war, als sie sich geweigert hat, mich in der Schwangerschaft weiter zu behandeln, weil ich nicht nur bei ihr, sondern auch bei der Hebamme zur Vorsorge war. Jetzt muss ich mir 2 Wochen vor errechnetem Entbindungstermin eine/n neue/n Frauenärztin/Frauenarzt suchen. Bei jedem Besuch bei ihr versuchte sie mich zu missionieren und fing an zu diskutieren, wenn ich anderer Meinung war. Sie versuchte mich zu einer Nabelschnurblutspende zu überreden, lehnt Entbindungen in Geburtshäusern ab, hält nichts von Osteopathie und steckt Vegetarierinnen in eine Schublade mit Impfgegnern. Jedes Mal musste ich mir von ihr einen Vortrag anhören, wie wichtig es sei, Fleisch zu essen. Auf ihr Anraten habe ich Eisentabletten genommen, bis mein Ferritinwert unnormal hoch wurde. Gegen Rückenschmerzen in der Schwangerschaft hat sie mir empfohlen Fahrrad zu fahren. Jedes Mal wenn ich bei ihr war, war ich sehr erschüttert und musste mich bei meinem Partner oder Freundinnen ausweinen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn man mal wirklich mit einem gesundheitlichen Problem zu ihr muss. Kompetent und feinfühlig behandelt wird man bei Frau Gramatte ganz sicher nicht."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin seit über 15 Jahren dort. Hatte nie Probleme mit ihr. Sehr umsichtig und vorsichtig. Bin sehr zufrieden und fühle mich gut behandelt. Sehr nette Schwestern. Ich kann sie nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Meine Skepsis nach erstem Eindruck in der Praxis und langer Wartezeit trotz Termin wurde nicht bestätigt. Die Ärztin nahm sich viel Zeit, untersuchte gründlich und klärte mich ausgiebig über den Befund auf. Sie war freundlich und verbindlich, versuchte nicht, mir irgendwelche Zusatzbehandlugnen o.ä. zu „verkaufen“. Ich bin sehr zufrieden und werde sicher auch die nächste Untersuchung bzw. Behandlung wieder bei Ihr durchführen lassen."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018

Sehr gute Frauenärztin

Fr. Dr. Gramatté verzichtet auf Drumherum reden, denn das Hilft einem auch nicht weiter. Sie sagt wie es ist. Und wenn wirklich mal was ist, dann nimmt sie sich Zeit um einem alles zu erklären, Ängste zu nehmen und Lösungen zu finden. Ich bin ein zufriedener Patient!"  Mehr

2,9
3,1

4,4
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Gramatte über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Gramatte.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak