Praxis Dr.med. Andrea Michalski Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sterndamm 9, Adlershof, Berlin

Dr. med. Andrea Michalski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Michalski?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Michalski Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eigentlich war ich zuerst positiv überrascht, ich war neu zugezogen und war froh, das diese Praxis mich aufnahm und mir mein Pillenrezept weiter ausstellte, allerdings eine andere als zuvor. Also nahm ich brav die Pille weiter ein und bekam krasse Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, so dass ich nicht laufen könnte, Brustschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Mir ging es sehr schlecht. Als ich dies dann beim nächsten Termin ansprach, meinte die Ärztin nur, dass ich mir alles einbilde. Wow!?!?

absolute Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider musste ich nach über 11 Jahren meine FÄ wechseln, da diese ihre Praxis aufgab. Ich bin zu Dr. Michalski, da sie in unmittelbarer Nähe ist und ich relativ schnell einen Termin bekam, um mir die Spirale ziehen zu lassen. Als ich aufgerufen wurde und in das Behandlungszimmer kam, wusste sie nicht, dass ich wegen meiner Spirale gekommen bin. Sie dachte es ging um eine Routineuntersuchung. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Nach dem ich ihr mitteilte, dass ich mir die Spirale ziehen lassen möchte, fragte sie mich, ob wir denn einen Kinderwunsch hätten, was ich verneinte. Ich sagte ihr, dass ich mich von der Spirale trennen möchte, weil ich mich damit nicht mehr wohl fühle, auch wenn diese noch nicht entfernt werden müsste. Sie fragte mich, wie ich danach verhüten möchte. Als ich ihr mitteilte, dass mein Mann und ich vorerst nur mit dem Kondom verhüten möchten, guckte sie mich an und sagte zu mir, ob ich denn wüsste, dass das Kondom nicht zu 100% sicher ist. Was soll man denn dazu noch sagen???? Nichts ist zu 100 % sicher!!! Aber mit irgendwas muss man ja verhüten, wenn man erst mal auf Hormone verzichten möchte. Letztendlich bekam ich eine Überweisung zur operativen Entfernung, weil sie die Spirale nicht ziehen konnte. Ich musste sie erst darauf aufmerksam machen und nachfragen, wo ich denn jetzt mit meiner Überweisung/ Einweisung hingehen kann. Ob mich die operative Entfernung im KH genauso viel kostet oder weniger/ mehr etc.... Alles musste ich ihr aus der Nase ziehen. Anstatt mich über den weiteren Werdegang aufzuklären, mich fachlich zu beraten oder mir einfach nur mitzuteilen was sie mir dazu sagen kann oder aber auch nicht. Stattdessen zog sie es lieber vor mich daran zu erinnern, dass Kondome unsicher sind. Eine stinknormale Kommunikation zw. Patient & Arzt war leider nicht möglich. Das fand ich total daneben und machte mich einfach nur sauer. Eine Nachbehandlung und weitere Vorsorgeuntersuchungen wird es bei dieser Ärztin definitiv nicht mehr geben!!!

keine kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Michalski in Behandlung und sehr zufrieden. Ihre Aussagen lassen auf eine hohe fachliche Kompetenz schließen. Auch die medizinischen Fachangestellten sind freundlich und kompetent. Ich habe sehr schlechte Venen, die Schwester hatte bei der Blutentnahme jedoch keine Schwierigkeiten. Die Praxis ist zu empfehlen.

Sehr kompetente, sachliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1995 in Behandlung. Meine Schwangerschaft wurde von der Ärztin/ Praxis begleitet. Ich fühlte mich seitdem jederzeit gut aufgehoben.

Seit Jahren eine kompetente, einfühlsame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empfang und Ärztin freundlich, aber unkompetent. Verordnete mir die erhöhte Einnahme der Pille, obwohl bei dieser als Nebenwirkung Blutungen erwähnt werden u. diese außerdem Östrogenfrei ist. Ein anderer Gynäkologe setzte diese Pille sofort ab und verschrieb mir eine andere Pille.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin ist sehr Top. Sprechstundenhilfen also nur eine von denen vollkommen Unfreundlich. Rezept bekommst du nur wenn du zur Untersuchung gehst obwohl man sagt die Person hat die Regel und brauch die Pille. Abgelehnt von ihr. Kann nur sagen geht garnicht

Ärztin top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Unfreundliche und schnippisch Schwester, veraltete Technik und Methoden. Man sollte auch bloß nicht schwanger sein, denn Verständnis und Unterstützung ist dort ein Fremdwort.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich absolut nicht beklagen. Ich wurde bisher immer gut betreut und Frau Doktor hat sich stets Zeit für meine Sorgen genommen.
Auch nach meiner Fehlgeburt hat sie sich liebevoll um mich gekümmert. Ich bin nun wieder schwanger und es stand für mich nicht zur Debatte zu einer anderen Ärztin zu gehen. Die Schwestern sind auch alle super lieb. Ich bin wirklich zufrieden.

Ich bin rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bloß nicht Schwanger werden,bei der Frauenärztin. Ich bin nämlich Schwanger,die Anfangszeit war sehr schlimm. Habe mich ständig übergeben. Nach drei Wochen sollte ich wieder arbeiten gehen. Aber wie? Die Übelkeit war sehr stark. Musste mich vom Allgem. Arzt krankschreiben lassen. Auf Arbeit muss ich sehr schwer heben, Paletten packen. Hatte auch Blutungen bekommen. Es interessiert sie nicht. Beschäftigungsverbot stellt sie nicht aus. In ihren Augen kann ich bis zum Mutterschutz arbeiten. Sorry

Schwangere sollten lieber Fr.Michalski meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr verzweifelt nach einer Gynäkologin gesucht, weil ich generell meine Frauenärztin wechseln wollte. Das Team hat mich sofort noch am selben Tag des Telefonats genommen.
Doktor michalski hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt was ich wissen wollte. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Ich bin zufrieden:)

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben