Frauenärzte:

Spandauer Damm 13014050 Berlin

Reproduktionsmedizin
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Andreas Tandler-Schneider

1995 bis 1999Arzt in der DRK Frauenklinik Charlottenburg
1999Team des Fertility Center Berlin
1999Basisausbildung in der psychosomatischen Behandlung
2000Anerkennung zum Arzt für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie
2003eEstmalige Durchführung der Zertifizierung des Fertility Center Berlin nach DIN EN ISO 9001
2009Letzte Rezertifizierung

Dr. Andreas Tandler-Schneider Fertility Center

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinderwunsch

• Kinderwunsch

Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, und wenn es nicht "klappt", brauchen wir vor allen Eines: hilfreiche Informationen und Aufklärung. Und als Zweites: gute Lösungsansätze. Wir sprechen von einer Unfruchtbarkeit, wenn auch nach einem Jahr regelmäßiger Bemühungen eines Paares eine Schwangerschaft nicht eintritt. Diese Auffassung teilt auch die WHO (World Health Organisation), die damit den veränderten Lebensbedingungen in den westlichen Industrienationen Rechnung trägt, z. B. der größeren Mobilität der Partner. Der Erfolg einer Kinderwunschbehandlung ist in erster Linie von der Erfahrung der behandelnden Ärzte und des Labors abhängig. Das Team des Fertility Center Berlin arbeitet bereits seit 1999 in der gleichen Konstellation zusammen. Die Ärzte kennen sich schon seit 1991 und haben bereits an der Universitätsfrauenklinik der FU Berlin (Standort Pulsstraße) und an den DRK Kliniken Westend Kinderwunschbehandlung durchgeführt.

Kinderwunsch Behandlung

Unser Kinderwunsch-Konzept

Bei uns besteht nicht nur die Möglichkeit, für Ihren Kinderwunsch sämtliche modernen Formen der Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit geben, ausführliche Gespräche über Ihren Kinderwunsch und den Einfluss auf das weitere Leben zu führen.

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Partnerschaft eine große Belastung darstellen kann. Das Gefühl, nicht fruchtbar zu sein, wird manchmal als sehr kränkend empfunden und kann mit Zweifeln an sich selbst und an der Beziehung einhergehen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z. B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologin Ihnen gerne zur Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

MVZ Fertility Center Berlin

sehr gute Betreuung

16.09.2020

Wir fühlten uns gut betreut

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und haben uns über die gesamten Zeit gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das gesamte team.

16.09.2020

Sehr zufrieden

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt

Freundliche und gemütliche Umgebung

Für Fragen jederzeit offen und kompetent

21.08.2020

Super Arzt

Dr. med. Tandler-Schneider hat uns einen langersehnten Traum erfüllt. Er hat uns wundervoll beraten und keine Versprechungen gemacht, die er dann nicht halten konnte.

30.07.2020

Sehr gute Betreuung

Herr Tandler Schneider hat uns kompetent und professionell betreut. Wir sind vor allem sehr zufrieden weil die Insemination bereits beim 2.versuch zur Schwangerschaft geführt hat.

27.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter, einfühlsamer Arzt

Toller Arzt, sehr nettes Team, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Center jederzeit weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Tandler-Schneider!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin