Dr. med. Andreas Tandler-Schneider

Unfruchtbarkeit

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Andreas Tandler-Schneider

1995 bis 1999Arzt in der DRK Frauenklinik Charlottenburg
1999Team des Fertility Center Berlin
1999Basisausbildung in der psychosomatischen Behandlung
2000Anerkennung zum Arzt für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie
2003eEstmalige Durchführung der Zertifizierung des Fertility Center Berlin nach DIN EN ISO 9001
2009Letzte Rezertifizierung

Dr. Andreas Tandler-Schneider Fertility Center

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinderwunsch

• Kinderwunsch

Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, und wenn es nicht "klappt", brauchen wir vor allen Eines: hilfreiche Informationen und Aufklärung. Und als Zweites: gute Lösungsansätze. Wir sprechen von einer Unfruchtbarkeit, wenn auch nach einem Jahr regelmäßiger Bemühungen eines Paares eine Schwangerschaft nicht eintritt. Diese Auffassung teilt auch die WHO (World Health Organisation), die damit den veränderten Lebensbedingungen in den westlichen Industrienationen Rechnung trägt, z. B. der größeren Mobilität der Partner. Der Erfolg einer Kinderwunschbehandlung ist in erster Linie von der Erfahrung der behandelnden Ärzte und des Labors abhängig. Das Team des Fertility Center Berlin arbeitet bereits seit 1999 in der gleichen Konstellation zusammen. Die Ärzte kennen sich schon seit 1991 und haben bereits an der Universitätsfrauenklinik der FU Berlin (Standort Pulsstraße) und an den DRK Kliniken Westend Kinderwunschbehandlung durchgeführt.

Kinderwunsch Behandlung

Unser Kinderwunsch-Konzept

Bei uns besteht nicht nur die Möglichkeit, für Ihren Kinderwunsch sämtliche modernen Formen der Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit geben, ausführliche Gespräche über Ihren Kinderwunsch und den Einfluss auf das weitere Leben zu führen.

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Partnerschaft eine große Belastung darstellen kann. Das Gefühl, nicht fruchtbar zu sein, wird manchmal als sehr kränkend empfunden und kann mit Zweifeln an sich selbst und an der Beziehung einhergehen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z. B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologin Ihnen gerne zur Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Dr. Tandler-Schneider ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Berlin

sehr gute Betreuung

16.03.2022

Toller Arzt

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Ein hervorragender Arzt.

17.06.2021

Dr. Thandler - Schneider

Wir waren bei Herrn Dr. Thandler - Schneider in Behandlung.

Wir fühlten uns steht’s gut aufgehoben. Ob bei ihm, den Schwestern oder den Ärzten , die ihn in seiner Abwesenheit uns gegenüber vertraten. Jeder gibt sich hier größte Mühe.

Bleiben sie weiterhin so ein tolles Team.

26.04.2021

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Schneider ist einen sehr kompetenter und netter Arzt. Ist alles sehr gut gelaufen und aus dem ersten mal geklappt.Ich kann Ihn nur weiter empfehlen.

22.03.2021

Unglaublich nette Betreuung

Die Angestellten in der Praxis sind sehr nett und zuvorkommend, Fragen werden ausführlich besprochen, die Therapie wird umfassend erklärt. Die Therapie ist durchweg gut verlaufen.

14.03.2021 • Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Wir waren mit der Behandlung durch Dr. Tandler-Schneider rundum zufrieden. Er nahm sich Zeit und ging auf unsere Fragen und Anliegen ein. Die Untersuchungen wurden zeitnahe organisiert und die Befunde persönlich und kompetent besprochen. Dr. Tandler-Schneider zeigte auch viel Flexibilität und Einfühlvermögen. Wir können Dr. Tandler-Schneider unbedenklich weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.08.2021

030/233208110

Dr. med. Andreas Tandler-Schneider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?