Dr. med. Anette Siemann

Spandauer Damm 13014050 Berlin

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Anette Siemann

1986 bis 1992Medizinstudium an der FU Berlin
1996 bis 1996Ärztin am Universitätsklinikum der FU Berlin
1994Promotion
1996 bis 1998Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Charité Campus Virchow in der Abt. für Gynäkologie und Geburtsmedizin
1999Praxisassistentin zur Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peet & Dr. med. Sydow
Parallel Basisausbildung in der psychosomatischen Behandlung und Balint-Gruppen-Mitarbeit
2000Zurück an die Charité Campus Virchow
2001Anerkennung zur Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilf
2001 bis 2002Weiterbildungsassistentin in der DRK Frauenklinik Westend im Bereich Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Dr. med. Anette Siemann Fertility Center Berlin

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinderwunsch

• Kinderwunsch

Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, und wenn es nicht "klappt", brauchen wir vor allen Eines: hilfreiche Informationen und Aufklärung. Und als Zweites: gute Lösungsansätze. Wir sprechen von einer Unfruchtbarkeit, wenn auch nach einem Jahr regelmäßiger Bemühungen eines Paares eine Schwangerschaft nicht eintritt. Diese Auffassung teilt auch die WHO (World Health Organisation), die damit den veränderten Lebensbedingungen in den westlichen Industrienationen Rechnung trägt, z. B. der größeren Mobilität der Partner. Der Erfolg einer Kinderwunschbehandlung ist in erster Linie von der Erfahrung der behandelnden Ärzte und des Labors abhängig. Das Team des Fertility Center Berlin arbeitet bereits seit 1999 in der gleichen Konstellation zusammen. Die Ärzte kennen sich schon seit 1991 und haben bereits an der Universitätsfrauenklinik der FU Berlin (Standort Pulsstraße) und an den DRK Kliniken Westend Kinderwunschbehandlung durchgeführt.

Kinderwunsch Behandlung

Unser Kinderwunsch-Konzept

Bei uns besteht nicht nur die Möglichkeit, für Ihren Kinderwunsch sämtliche modernen Formen der Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit geben, ausführliche Gespräche über Ihren Kinderwunsch und den Einfluss auf das weitere Leben zu führen.

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Partnerschaft eine große Belastung darstellen kann. Das Gefühl, nicht fruchtbar zu sein, wird manchmal als sehr kränkend empfunden und kann mit Zweifeln an sich selbst und an der Beziehung einhergehen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z. B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologin Ihnen gerne zur Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Fertility Center Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

12.07.2021

Sehr sehr gute Ärztin!!!!

Von Tag 1 habe ich mich bei Frau Dr. wohlgefühlt.

Ich kann Ihnen Frau Dr. Siemann wärmstens empfehlen.

Sie versucht die beste Methode herauszufinden, gibt nicht auf, wenn es beim 1. Mal nicht klappt, im Gegenteil geht das ganze immer positiv an.

Sogar in Ihrem Urlaub, gibt Sie Rückmeldungen zum Befund.

Die beste Ärztin aus Berlin!!

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und empathische Ärztin

Fr. Dr. Siemann ist eine sehr sympathische und empathische Ärztin. Sie hat zu jeder Zeit Anteil an unsere Situation genommen und uns wirklich sehr kompetent durch die Behandlung geführt. Wir können sie absolut empfehlen!!! Wir haben uns immer ernst genommen gefühlt und waren bei ihr in sehr guten Händen.

17.02.2021

Kompetente und sehr einfühlsame Ärztin

Sie Ging auf unsere Bedürfnisse ein, dabei realistisch und pragmatisch. Sie nimmt sich geduldig Zeit und ist empathisch und mitfühlend bei Fehlversuchen. Wir haben insgesamt 5 Icsi gebraucht, 3 davon bei Fr. Siemann. Ich kann sie wirklich empfehlen! Auch das gesamte Zentrum! Die MitarbeiterInnen waren freundlich und mitfühlend. Die Abrechnung war sehr transparent. Natürlich machen sie medizinisch ähnliche Dinge wie andere Zentren aber sind dabei viel “menschlicher”

Also absolute Empfehlung

12.02.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden hervorragend betreut. Herzlichen Dank auch an das gesamte Fertility Team. Wir empfehlen Sie sehr gerne weiter.

24.12.2020

Sie ist ein Idol in ihrem Bereich

Wir haben sehr viele Ärzte zu Rate gezogen, aber Dr. Siemann hat sich wirklich ganz anders erwiesen, denn ich hätte mir keine bessere Ärztin erhoffen können. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben mit der fachlich kompetenten Beratung. Dr. Siemann ist zudem sehr einfühlsam. Nach sechs mühsamen Jahren und nach dem 2. gewagten Versuch haben wir unser wundervolles Glück in den Händen getragen, unser wundervoller Sohn. Wir sind sehr dankbar dafür. Wir können sie nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung09.08.2021

030/233208110

Dr. med. Anette Siemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?