Frauenärzte:

Myome
Endometriose
Künstliche Befruchtung
Pränataldiagnostik

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Anna Julka Weblus, ich bin Gynäkologin in der Kinderwunsch-Praxis Fertility Center Berlin. Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen Sie mit Ihrer ganz persönlichen Vorgeschichte, Ihren Wünschen, Ängsten und Hoffnungen. Die Zufriedenheit unserer Patienten sowie eine individuell ausgerichtete und erfolgreiche Behandlung hat für uns oberste Priorität.

Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen unter der Tel.: 030/233208110 zu kontaktieren!
Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen.

Ich freue mich Sie bald kennenzulernen!

Ihre Dr. med. Anna Julka Weblus

Weitere Informationen zu mir

Seit Januar 2015 unterstützt Frau Dr. Weblus mit einer kurzen Unterbrechung das Team des Fertility Center Berlin. Frau Dr. Weblus ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und sammelte von 2011 bis Ende 2014 bereits Erfahrungen in der Betreuung und Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch im MVZ Uhlandstraße in Berlin. Zuvor war sie seit 2004 als Ärztin in der Frauenklinik der DRK Kliniken Westend tätig. Frau Dr. Weblus spricht fließend Englisch und Französisch. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

fertilitycenterberlin

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich, den lang gehegten Kinderwunsch eines Paares zu erfüllen. Gerne stehen wir Ihnen dafür in unserer Praxis Fertility Center Berlin für Reproduktionsmedizin am Spandauer Damm 130 zur Verfügung und erklären Ihnen, welche Möglichkeiten es in Ihrem Fall gibt.

• Kinderwunsch

• Kinderwunsch

Bei uns besteht nicht nur die Möglichkeit, für Ihren Kinderwunsch sämtliche modernen Formen der Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit geben, ausführliche Gespräche über Ihren Kinderwunsch und den Einfluss auf das weitere Leben zu führen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z.B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologinnen gerne zu Ihrer Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

fertilitycenterberlin

Mit modernster Technik und einer persönlichen Beratung, bei der wir auf die Patienten eingehen, möchten wir Ihnen dabei helfen, Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. In unserer Fertility Center Berlin Praxis für Reproduktionsmedizin am Spandauer Damm 130 erklären wir Ihnen genau, welche Möglichkeiten es gibt.

Erfahren Sie mehr auf meinem jameda-Profil oder kontaktieren Sie uns persönlich unter der
Tel.: 030/233208110, um mehr über unser Leistungsspektrum zu erfahren.

• Kinderwunsch-Diagnostik bei der Frau

• Kinderwunsch-Diagnostik beim Mann

• Kinderwunsch-Behandlungsmöglichkeiten

• Kinderwunsch-Diagnostik bei der Frau

• Hormonanalysen
    • Ultraschalluntersuchungen
    • Untersuchungen auf Entzündungen des Genitales
    • Spezialuntersuchungen bei Frauen nach häufigen Fehlgeburten (habituelle Aborte)
    • Ultraschalluntersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel (Hysterosalpingokontrastsonographie)
    • Untersuchungen auf genetische Ursachen einer Sterilität bei Frau und Mann (Chromosomenanalyse) in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schell-Apacik
  • Kinderwunsch-Diagnostik beim Mann

• Samenanalyse (Spermiogramm)
    • Hormonanalysen
    • Untersuchung der Samenflüssigkeit auf Entzündungen und Antikörper
  • Kinderwunsch-Behandlungsmöglichkeiten

• Zyklusüberwachung bei der Frau mit Hormonbestimmungen
    • Hormonstimulationsbehandlungen
    • Partner-Samen-Behandlung (homologe Insemination)
    • Fremdsamenbehandlung (donogene Insemination, donogenes IVF)
    • Heterologes IVF (IVF mit fremden Samen)
    • Befruchtung außerhalb des Körpers (In-vitro–Fertilisation = IVF)
    • Injektion der Spermien in die Eizellen (Intracytoplasmatische Spermieninjektion = ICSI)
    • Später Embryotransfer am 5. oder 6. Tag (Blastozystentransfer)
    • Einfrieren von befruchteten Eizellen im Vorkernstadium und von Spermien (Kryokonservierung)
    • Beratung und Behandlung HIV-diskordanter Paare
    • ICSI nach Spermagewinnung aus dem Hoden in Zusammenarbeit mit Urologen (testikuläre Spermienextraktion, TESE)
    • Polarisationsmikroskopie (Verfahren zur Auswahl der besten Eizellen)
    • Assisted Hatching (Laserbehandlung der Embryonen)
    • Operative Behandlungen der Frau bei Eileiterverschlüssen (Tubensterilität), bei Myomen, bei Fehlbildungen der Gebärmutter, bei Zysten der Eierstöcke oder bei Endometriose in enger Kooperation mit der Frauenklinik der DRK Kliniken Westend auf dem gleichen Gelände.
    • Polkörperdiagnostik (PKD), d. h. genetische Untersuchung der 5 Chromosomen 13, 16, 18, 21 und 22. Hiermit ist eine Verringerung der Fehlgeburten nach IVF oder ICSI möglich (sinnvoll bei Frauen ab dem 38. Lebensjahr und bei Paaren mit Abortneigung).
    • Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Diezmann-Wikowski

Unser Kinderwunsch-Konzept

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Partnerschaft eine große Belastung darstellen kann. Das Gefühl, nicht fruchtbar zu sein, wird manchmal als sehr kränkend empfunden und kann mit Zweifeln an sich selbst und an der Beziehung einhergehen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z. B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologin Ihnen gerne zur Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

05.03.2021 • gesetzlich versichert

Danke für Ihre Empathie

Wir wurden bis zu Beginn unserer ICSI-Behandlung von einer Kollegin von Frau Dr. Weblus behandelt. Die erste Irritation, dass sie nun unsere Ansprechpartnerin ist, hat Frau Dr. Weblus sehr gut aufgefangen und mir trotz der Umstände sofort ein gutes Gefühl gegeben. Während der ICSI haben wir uns von Frau Dr. Weblus jederzeit gut beraten, betreut und kompetent behandelt gefühlt. Der erste Versuch war auch gleich erfolgreich und ich bin nun schwanger mit Zwillingen.

Das Team vom Fertility Center Berlin war jederzeit freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert für uns als Patienten da. Vielen Dank dafür.

04.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr liebe Ärztin

Frau Dr. Weblus ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich sehr kümmert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles,

02.03.2021

Kompetenz und Patientennähe

Sehr kompetente, freundliche und aufgeschlossene Ärztin, die sehr auf den Patienten eingeht und sich über den eigentlichen Behandlungsgrund engagiert und interessiert zeigt.

11.02.2021

Kompetente und vertrauensvoll

Wir sind Frau Dr. Weblus sehr dankbar für die Begleitung zu unserem Kinderwunsch

27.11.2020

Super freundliche Ärztin

Frau Weblus hatte immer ein offenes Ohr für uns und sich auch Zeit dabei genommen. Wir waren wirklich immer zufrieden.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Passende Behandlungsgebiete in Berlin