Dr. med. Anna Stegelmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Jetzt geöffnet

Clayallee 225 a14195 Berlin

Leistungsübersicht

Social Freezing im KinderwunschzentrumKrebs und KinderwunschReproduktionsmedizinische BehandlungenIn-Vitro-Fertilisation (IVF)Hormonelle EinstellungHomologe Insemination (Samenübertragung)Heterologe Insemination/FremdsamenspendeGewinnung von Spermien aus HodengewebeEmbryo-Glue (Embryonenkleber)Intracytoplasmat Spermieninjektion ICSI

• Ambulante Operationen

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. med. Anna Stegelmann und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten gerne meine Tätigkeit im Zentrum für Kinderwunschbehandlung und Fertilitätsprotektion in Berlin-Zehlendorf vorstellen. Hier bin ich mit Dr. med. Andreas Jantke und drei weiteren Fachärztinnen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe tätig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kinderlose Paare bei der Diagnostik, Therapie und der Durchführung verschiedener Maßnahmen zu unterstützen.

Wir bieten unseren Patienten eine individuelle Beratung, verschiedene Diagnoseverfahren (z.B. Hormonuntersuchung und das Erstellen eines Spermiogramms) und stellen Ihnen geeignete Methoden der Kinderwunschbehandlung vor. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Fertilitätsprophylaxe.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Anna Stegelmann

Zu meiner Person

Ich habe mich auf die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert. Hormonelle Zyklusoptimierungen, Insemination und künstliche Befruchtungen (IVF/ICSI) können Paare dabei unterstützen, die ungewollte Kinderlosigkeit zu beenden und der Natur auf die Sprünge zu helfen. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte auf jameda oder vereinbaren Sie telefonisch unter 030/814576565 einen Termin in unserem Berliner Kinderwunschzentrum. Ich erstelle gerne einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

• Reproduktionsmedizin

Wenn sich Paare ein Kind wünschen, aber auf natürlichem Wege nicht schwanger werden oder es zu wiederholten Fehlgeburten kommt, kann das zur starken seelischen Belastung werden. Wir sind für Sie da, gehen auf Ihre Sorgen und Ängste ein und beraten Sie umfassend. Die moderne Reproduktionsmedizin kann heute in vielen Fällen helfen, den Wunsch nach einem Baby in Erfüllung gehen zu lassen. In unserem Kinderwunschzentrum verfügen wir über optimale diagnostische Möglichkeiten, um herauszufinden, was die Ursache für die ungewollte Kinderlosigkeit ist. Basierend auf den Ergebnissen entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Auch während der Behandlung stehen wir Ihnen immer vertrauensvoll als Ansprechpartner zur Seite.

• Ambulante Operationen

In manchen Fällen kann ein operativer Eingriff den Weg bereiten, um einen Kinderwunsch zu erfüllen. Manche Untersuchungen sind zum Beispiel mit einer kleinen Operation verbunden, etwa eine Bauchspiegelung oder eine Gebärmutterspiegelung. Mit ihrer Hilfe können wir Information über die Eileiter, Eierstöcke und die Gebärmutter gewinnen und mögliche Probleme abklären. Häufig hängt eine ungewollte Kinderlosigkeit zum Beispiel mit verklebten oder verschlossenen Eileitern zusammen. Dies lässt sich mit einem operativen Eingriff korrigieren.

Eine individuelle Sterilitätsbehandlung verspricht die größten Erfolge. Deshalb setze ich auf eine umfassende Diagnostik und eine Vielfalt an modernen Methoden. In unserer Kinderwunsch-Praxis in der Clayallee 225 a können Sie eine Hormonuntersuchungen, die hormonelle Einstellung und Stimulation sowie viele weitere Behandlungen in Anspruch nehmen, um sich Ihren Kinderwunsch endlich zu erfüllen. Auf jameda habe ich die einzelnen Leistungen für Sie zusammengefasst:

• Moderne Diagnostik

• Social Freezing im Kinderwunschzentrum „Kinderwunsch Ärzte Berlin“

• Krebs und Kinderwunsch

• Medikamenteneinsatz

• Moderne Diagnostik

Um die Ursachen für Fruchtbarkeitsstörungen abzuklären, setzen wir in unserem Kinderwunschzentrum „Kinderwunsch Ärzte Berlin“ modernste diagnostische Möglichkeiten ein. Am Anfang steht stets ein ausführliches Gespräch mit Beratung – gerne mit ihrem Partner zusammen. Anschließend entscheiden wir, welche Diagnoseverfahren am besten für Sie geeignet sind. Wir verfügen über ein eigenes, eigenes Hormonlabor, und unser IVF/ICSI Labor erfüllt die hohen Qualitätsanforderungen der EU-Richtlinien. Unser diagnostisches Spektrum umfasst:

• Hormonuntersuchungen im eigenen Hormonlabor
      • Gynäkologische Untersuchung
      • Ultraschalldiagnostik
      • Eileiterabklärung mittels Ultraschall oder Bauchspiegelung
      • Abklärung wiederholter Fehlgeburten
      • Spermiogramm nach WHO-Richtlinien (Qualitätssicherung durch Teilnahme an Ringversuchen (QuaDeGa), wir sind Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Andrologie)
      • Abklärung bei Endometriose
      • Abklärung bei PCO
      • Beratung und Diagnostik von onkologischen Patienten mit Kinderwunsch
      • Beratung zu fertilitätsprotektiven Maßnahmen
    • Social Freezing im Kinderwunschzentrum „Kinderwunsch Ärzte Berlin“

Frauen wünschen sich heute mehr Entscheidungsfreiheit bei der Familienplanung. Aus beruflichen oder persönlichen Gründen möchten oder müssen sie eine Schwangerschaft vielleicht gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Social Freezing ist eine Möglichkeit, um die Fruchtbarkeit zu erhalten. Darunter versteht man das Einfrieren von unbefruchteten Eizellen mithilfe eines speziellen Kryokonservierungsverfahrens (Vitrifikation). Wir führen dieses Verfahren bereits seit vielen Jahren erfolgreich durch und haben viel Erfahrung damit. Wenn Sie über ein Social Freezing nachdenken, empfiehlt sich die Behandlung vor dem 35. Lebensjahr, da in diesem Alter noch mehr Eizellen in hoher Qualität vorhanden sind.

• Krebs und Kinderwunsch

Die Diagnose Krebs verändert das Leben von heute auf morgen grundlegend. Dank der modernen medizinischen Möglichkeiten gibt es jedoch häufig gute Heilungschancen. Für Patientinnen im gebärfähigen Alter stellt sich häufig die Frage, ob sie nach der Therapie noch ein Kind bekommen können. Denn eine Chemo- oder Strahlenbehandlung kann sich auf die Fruchtbarkeit auswirken. Es gibt jedoch viele Maßnahmen, um die Fertilität zu erhalten, zum Beispiel das Einfrieren von unbefruchteten Eizellen oder von Spermien. Im Kinderwunschzentrum „Kinderwunsch Ärzte Berlin“ führen wir seit vielen Jahren fertilitätserhaltende Verfahren vor einer geplanten onkologischen Therapie durch. Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne!

• Medikamenteneinsatz

Eine der häufigsten Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit ist das Ausbleiben des Eisprungs. In vielen Fällen können Medikamente helfen, solche Ovulationsprobleme zu behandeln. Die medikamentöse Therapie hat das Ziel, ein bis zwei Follikel heranreifen zu lassen. Sie wird jeweils auf die individuelle Behandlungssituation abgestimmt. Das sind die wichtigsten Medikamente, die dabei zum Einsatz kommen:

• Clomifen / Letrozol
      • Humanes Menopausengonadotropin (hMG)
      • Follikelstimulierendes Hormon (FSH)
      • Corifollitropin alfa
      • GnRH-Analoga
      • Humanes Choriongonadotropin (hCG)
      • Progesteron
    • Reproduktionsmedizinische Behandlungen

Ab einem Alter von etwa 30 Jahren nimmt die Fruchtbarkeit bei Frauen stetig ab. Wenn Sie vergeblich versuchen, schwanger zu werden, kann eine reproduktionsmedizinische Untersuchung sinnvoll sein. Bei Frauen ab Mitte dreißig ist dies bereits nach sechs Monaten empfehlenswert. Denn je früher Sie wissen, ob alles in Ordnung ist, desto entspannter können Sie sein. Fertilitätsprobleme lassen sich heute in vielen Fällen gut behandeln. Wir bieten im Kinderwunschzentrum „Kinderwunsch Ärzte Berlin“ ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Das sind unsere Leistungen:

• Hormonelle Einstellung
      • Hormonelle Stimulation zur Zyklusoptimierung
      • Homologe Insemination (Samenübertragung)
      • Heterologe Insemination (Fremdsamenspende)
      • Monitoring zur Zyklusüberwachung und Optimierung
      • In-Vitro-Fertilisation (IVF)
      • Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)
      • Gewinnung von Spermien aus dem Hodengewebe (TESE)
      • Blastozystenkultur (Verlängerte Kultivierung von Embryonen)
      • Assisted Hatching (Schlupfhilfe zur Einnistung)
      • Embryo-Glue (Embryonenkleber)
      • Endometrium Scratching
      • Kryokonservierung von Samen und Hodengewebe
      • Kryokonservierung von befruchteten Eizellen
      • Kryokonservierung von unbefruchteten Eizellen
      • Einsatz spezieller Einfrierverfahren (Vitrifikation)
    • Mini-IVF

Eine In-Vitro-Fertilisation (IVF), umgangssprachlich auch künstliche Befruchtung genannt, kann eine Möglichkeit sein, um der Natur auf die Sprünge zu helfen und auch bei schwieriger Ausgangsvoraussetzung einen Kinderwunsch zu erfüllen. Dabei werden Eizellen entnommen und im Labor mit den männlichen Samenzellen zusammengebracht. Bei der klassischen IVF muss sich die Frau zur Vorbereitung selbst Hormone spritzen, um die Produktion von Follikeln zu stimulieren. Die Mini-IVF-Behandlung ist ein deutlich schonenderes und kostengünstigeres Verfahren, bei dem auf Spritzen verzichtet werden kann.

• EmbryoScope

Um Ihren Traum vom eigenen Baby wahr werden zu lassen, unterstützen wir Sie mit modernsten medizinischen Möglichkeiten. Zur innovativen Ausstattung unseres Kinderwunschzentrums zählt zum Beispiel ein EmbryoScope. Dieses gilt als eines der weltweit modernsten Inkubatorsysteme und ermöglicht eine 24 h-Videoüberwachung der Embryonen. So können wir die Entwicklung der Embryonen detailliert beobachten und optimale Bedingungen bis zur Übertragung in den Mutterleib schaffen. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich mithilfe eines EmbryoScopes mehr als zehn Prozent höhere Schwangerschaftsraten bei mehr als fünf Prozent geringeren Fehlgeburtenraten erreicht lassen.

• Beratung und Behandlung von Krebspatientinnen mit Kinderwunsch

• Durchführung fertilitätsprotektiver Maßnahmen

• Beratung zu Operationen (Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung)

• Unterstützung durch Naturheilverfahren

• Psychologische Beratung

• Akupunktur

Mein Leistungsspektrum

Ich bin eine erfahrene Frauenärztin und Reproduktionsmedizinerin. Seit vielen Jahren habe ich mich erfolgreich auf dem gesamten Gebiet der Kinderwunschbehandlungen etabliert. Paaren ihren Traum vom eigenen Baby zu erfüllen, ist mir eine große Freude. Dabei gehe ich auf jeden meiner Patienten individuell ein und nehme mir viel Zeit für eine persönliche Betreuung. In einem ausführlichen Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Wünsche, Ängste und Zweifel und ich beantworte Ihre Fragen. Anschließend erstellen wir einen Diagnostik- und Therapieplan. Als zweites Kinderwunschzentrum in Berlin verfügen wir über ein IVF/ICSI Labor, das den hohen Qualitätsanforderungen der EU-Richtlinien entspricht. Neben unserem erfahrenen Laborteam ist das einer der Gründe dafür, warum wir im bundesweiten Vergleich überdurchschnittliche Schwangerschaftsraten nach IVF/ICSI-Behandlungen erreichen.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Zentrum für Kinderwunschbehandlung und Fertilitätsprotektion Dr. med. Anna Stegelmann und Dr. med. Andreas Jantke im Gesundheitszentrum eins in Berlin-Zehlendorf. Dank der verkehrsgünstigen Lage in der Clayallee 225a sind wir sehr gut sowohl öffentlich als auch mit dem Auto erreichbar. Die U-Bahn-Haltestelle Oskar-Helene-Heim befindet sich direkt am Standort. Außerdem verfügen wir über 120 kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage auf dem Gelände. Unsere Praxis erwartet Sie mit großzügigen, hell und modern eingerichteten Räumlichkeiten und entspannter Atmosphäre. Wir sind ein Team aus erfahrenen Spezialisten für Kinderwunschbehandlung und freundlichen Mitarbeitern, die sich einfühlsam und kompetent um Sie kümmern. Dank modernster Diagnostik und hauseigenen Laboren können wir Sie optimal betreuen. Außerdem arbeiten wir eng mit Urologen, Psychologen, Humangenetikern und anderen wichtigen Disziplinen zusammen, beispielsweise aus der Ernährungsberatung und Sexualtherapie.

• Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Ärzte- und Mitarbeiterteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Kiel absolviert und durch ein Auslandssemester in Johannesburg ergänzt. Anschließend folgte meine Facharztausbildung im DRK-Krankenhaus Berlin-Köpenick, der Caritas Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow und der Universitätsklinik Charité. Dort durchlief ich auch eine Ausbildung im Bereich der Reproduktionsmedizin. Danach war ich Weiterbildungsassistentin im Bereich der Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin im Kinderwunschzentrum FERA und habe 2010 den Schwerpunkt „Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin“ der Ärztekammer Berlin erworben. von 2011 bis 2015 war ich Mitgesellschafterin der Praxis FERA und habe dort das Kinderwunschzentrum geleitet. Seit Januar 2016 bin ich Mitgesellschafterin und Leiterin der Praxis „Kinderwunschärzte Berlin“.

Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe in Berlin (GGG)
  • European Society of Human Reproduction and Embryology

Hier können Sie meinen Lebenslauf abrufen.

Unser Kinderwunschzentrum

Das Kinderwunschzentrum für Berlin, Potsdam und Brandenburg

Für eine individuelle Kinderwunschbehandlung mit modernsten Methoden der Reproduktionsmedizin

Dr. Andreas Jantke und Dr. Anna Stegelmann sind zum Januar 2016 umgezogen und befinden sich mit ihrem Kinderwunschzentrum nun an dem neuen Gesundheitsstandort „eins - alles für die Gesundheit“ in Berlin-Zehlendorf. Sie und ihr etabliertes Team helfen dort Paaren aus Berlin, Potsdam und Brandenburg mit unerfülltem Kinderwunsch, Ihren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Ein Standort, der mit aufeinander abgestimmten Angeboten und einer vernetzten medizinischen Versorgung Behandlungen auf dem neuesten Stand der Medizin garantiert.

Seit vielen Jahren begleitet das Ärzteteam erfolgreich Kinderwunschpaare auf dem Weg zu einem eigenen Kind. Dabei konnten deutlich überdurchschnittliche Schwangerschaftsraten erzielt werden.

Kinderwunschbehandlung ist Vertrauenssache

Unser Anspruch ist es, Ihnen eine Rundum-Betreuung zum Thema Kinderwunschbehandlung zu bieten. Vertrauensvoll und einfühlsam helfen wir Ihnen mit individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapiekonzepten schwanger zu werden!

Unsere langjährige Erfahrung - ergänzt durch modernste Diagnostik und eigene Labore - bietet Ihnen einen größtmöglichen Service und Sicherheit. Unterstützt werden wir von einem qualifizierten Mitarbeiterteam bestehend aus weiteren Ärzten, Biologen, Medizinisch-technischen Assistentinnen und Medizinischen Fachangestellten sowie Mitarbeiterinnen im Sekretariat. Wir kooperieren eng mit Urologen, Psychologen, Humangenetikern und anderen wichtigen Disziplinen, beispielsweise aus der Ernährungsberatung und Sexualtherapie.

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über Ursachen der Kinderlosigkeit und stellen Ihnen unsere Untersuchungsmöglichkeiten in unserer Praxis vor. Sie erhalten hier auch erste Einblicke über die in unserem Kinderwunschzentrum bestehenden verschiedenen Methoden der Kinderwunschbehandlung, beispielsweise über die Insemination, die In-Vitro-Fertilisation (IVF) oder die Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI).

Wir sind darüber hinaus kompetente Ansprechpartner im Bereich der Fertilitätsprophylaxe in Berlin und Potsdam (Mitglied bei Fertiprotekt). Hierbei können beispielsweise unbefruchtete Eizellen mit einem bestimmten Kryokonservierungsverfahren (Vitrifikation) für eine spätere Schwangerschaft eingefroren werden, z. B. vor einer geplanten onkologischen Behandlung bei Krebs und Kinderwunsch (Chemotherapie oder Bestrahlung). Es besteht damit auch die Möglichkeit bei uns das sog. "Social Freezing" in unserer Kinderwunsch-Praxis in Berlin durchzuführen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und vereinbaren gerne mit Ihnen einen ersten Gesprächstermin. Kontakt

Ihre KINDERWUNSCHÄRZTE BERLIN

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

uneingeschränkte Weiterempfehlung - Die Beste Praxis in ihrem Gebiet

Wir möchten Frau Dr. Stegelmann und dem gesamten Team herzlich danken.

Erfolgreich im 2.Versuch.

Wir haben uns zu jeder Zeit immer zu 100 % fachlich sehr gut und individuell beraten gefühlt. Bei jedem Besuch herrschte eine herzliche Atmosphäre. Wir können die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.10.2019

Tolle Praxis mit einer klasse Ärztin

Wir haben uns in der Praxis stets sehr wohl und von Frau Dr. Stegelmann äußerst kompetent betreut gefühlt.

Wir können jedem den Weg dorthin nur empfehlen!

Bewertung vom 28.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Grob fehlerhafter Spermiogramm-Befund

Ich ließ in der Praxis ein Spermiogramm erstellen, welches grob fehlerhaft befundet wurde (dazu unten mehr). Leider beantworte mir Frau Dr. Stegelmann, mit der ich nachfolgend per E-Mail kommunizierte, nicht, wer in der Gemeinschaftspraxis für die Qualitätssicherung im Labor verantwortlich ist. Daher bin ich nicht sicher, ob ihr diese Bewertung zu recht zugeordnet wird.

Bei meinem Spermiogramm wurde ein IgG-MAR-Wert von 100 ermittelt. Telefonisch teilte mir Frau Dr. Raspe mit, dass ich auf natürlichem Wege keinesfalls Kinder zeugen könne. Lediglich per ICSI bestünde eine Chance.

Recherchen von mir ergaben, dass bei einem erhöhten IgG-MAR-Wert eine eingeschränkte Fruchtbarkeit vorliegen kann, aber nicht muss. Von einem IgG Wert von 100 kann keinesfalls sicher auf völlige Unfruchtbarkeit geschlossen werden. Frau Dr. Stegelmann verteidigte die Empfehlung von Frau Dr. Raspe dennoch mit der Begründung, dass ICSI die Behandlung mit der höchsten Schwangerschaftwahrsch. sei.

Für eine weitere Abklärung ließ ich in einer anderen Praxis den aussagekräftigern IgA-MAR-Wert bestimmen, was in der Praxis von Frau Dr. Stegelmann nicht möglich ist.

Die dortige Labormitarbeiterin meinte vor der Abgabe meiner Probe, den MAR-Test führe man aufgrund der zweifelhaften Aussagekraft standardmäßig nicht durch, auch käme ihr der Wert 100 suspekt vor, da sie während ihrer gesamten Berufstätigkeit einen solchen Wert noch nicht gesehen habe. Gemessen wurde in der 2. Praxis ein IgG-Wert von <=1, weshalb auf die Ermittlung des IgA-Wertes verzichtet wurde. Eine 3. Praxis ermittelte den IgG-Wert = 0.

Der in der Praxis von Frau Dr. Stegelmann ermittelte Ergebnis war mithin grob fehlerhaft. Obwohl der Wert sehr ungewöhnlich war, wurde er nicht durch eine zweite Messung überprüft.

Das Spermiogramm sollte zur Vorbereitung einer Samenspende an ein lesbisches Paar dienen, zu dem ich eine sehr enge Beziehung aufgebaut hatte. Aufgrund der Fehldiagnose bin ich nun nicht Vater des Kindes dieses Paares.

Bewertung vom 23.10.2019

Immer wieder zu Frau Stegelmann!!!

Wir waren für unser zweites Wunder wieder bei Frau Stegelmann und wir fühlten uns rund um kompetent und gut betreut. Das komplette Team ist sehr freundlich und einfühlsam. Alles lief stets reibungslos ab. Über die gefühlsmäßigen Höhen und Tiefen würden wir immer gut betreut und aufgefangen. Immer wieder gerne in diese Klinik zu

Frau Stegelmann.

Bewertung vom 07.10.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Ärztin

Frau Dr. med. Stegelmann ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie hat sich immer für alle Fragen Zeit genommen, ich habe mich sehr gut bei Ihr aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 22.09.2019

Super zufrieden und dankbar!

Mit dem ersten Versuch hat es geklappt, sogar doppelt (4 Versuchen in anderem Praxis). Sehr nett, kompetent, freundlich!!! Super Ärztin, wirklich!!!!

Bewertung vom 28.08.2019

Super Ärztin, weiter so!

Ich war rundum zufrieden! Ich kann die Praxis zu 100% empfehlen!

Bewertung vom 20.08.2019

Nur zu empfehlen!

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, menschlich und medizinisch. Wir sind überglücklich und dankbar, 2018 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt und nun sind wir mit dem Geschwisterchen schwanger. Wir würden immer wieder hierher kommen.

Bewertung vom 14.08.2019

Endlich hat's geklappt

Ist für mich die beste Ärztin sie kämpft bis zum Schluss bis sie zum Erfolg kommt

Bewertung vom 18.06.2019

nette Ärztin, aber nur Grundwissen

Ich war viele Jahre bei Frau Dr. Stegelmann in Behandlung. An Anfang fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben. Sie machte einem Mut mit ihrer lieben netten Art. Man konnte auch immer alles fragen.

Nur leider ist die Diagnostik nicht so dolle wie ich jetzt nach 5 Jahren erfahren musste. Auch nach der zweiten erfolglosen Icsis keine neuen Wege vorgeschlagen.... nix. Sehr schade.

Bewertung vom 29.03.2019

Arztmisstrauer fühlt sich pudelwohl

Man wurde immer freundlich und aufbauend behandelt. Auch bei schlechten Nachrichten hat man freundlich Bescheid bekommen. Für Nöte und Ängste gab es mehr als genug Verständnis und die Therapie war gleich beim ersten Mal erfolgreich.

Bewertung vom 13.03.2019

Sehr kompetente und liebevolle Ärztin

Ich habe mich bei Frau Stegelmann sehr wohl gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen und strahlt positive Energie aus. Ihre Freundlichkeit und ihr lächeln hat mir von Anfang an gezeigt, dass ich hier richtig bin. Im Januar haben wir mit der Behandlung gestartet und jetzt bin ich in der 6.Woche (Schwanger) :)

Bewertung vom 11.12.2018

Tolle kompetente Ärztin

Frau Dr. Stegelmann ist eine sehr kompetente, sympathische und herzliche Ärztin. Durch Ihr subtiles Wissen haben wir uns jederzeit sehr gut Beraten und Wohl gefühlt. Wir wünschen Ihr und dem gesamten Team alles Gute. Bei uns hat gleich die erste ISCI geklappt und wir kommen garantiert für ein Geschwisterchen wieder.

Bewertung vom 30.10.2018

Rundum zufrieden....

super athmospäre in der praxis.freundliches personal.die ärztin hat sich immer zeit genommen und hat mich super informiert...sie ist ruhig und sehr feinfühlig.ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.sie hat die für mich perfekte kinderwunschbehandlung gefunden und siehe da ich wurde gleich 2x schwanger und habe jetzt 2 tolle kinder...

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin und Schwester Team

Sehr angenehme Atmosphäre, sehr Freundlich und herzhaft

Super Behandlung vor und nach der OP

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Nach einem Jahr ohne Erfolg im Ausland, hatten wir den Entschluss gefasst die Behandlung in Deutschland unter Aufsicht von Dr. Anna Stegelmann durchzufuehren. DIe Beratung, das Team und die Praxis hatten uns ueberzeugt. Wir wurden sehr offen empfangen, ausgezeuchnet beraten und fuehlten uns zu jedem Zeitpunkt toll beraten. WIr fuehlten uns einfach sehr, sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.10.2018

Alles stimmt

Super Betreuung, tolle Praxis, nettes Personal!Wir können das Zentrum uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.09.2018

Sehr gute Praxis

Auch als Partner/männlicher Part, der sich nicht so viel mit der Reproduktionsmedizin auseinander gesetzt hat, fühlt man sich gut aufgehoben. Alle Fragen werden gut und vor allem für Leihen absolut verständlich erklärt. Die gesammte Behandlung und die anfallenden Kosten werden sehr transparent und gut verständlich im Vorfeld ab- und durchgesprochen.

Frau Dr. Med. Stegelmann und ihr Team kann ich mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.

*thumbs up* an das gesammte Team.

Bewertung vom 12.09.2018

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden und haben uns immer sehr wohl gefühlt, sehr kompetente und liebe Ärztin, sehr kompetentes Team

Bewertung vom 15.08.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit waren einmalig

Nach 8 Jahren Kinderwunsch und 2 erfolglosen Behandlungen in anderen KIWU Praxen, konnte unserer Kinderwunsch nach 8 Monaten Behandlung erfüllt werden.

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team.

Bewertung vom 01.08.2018

Freundliche, umsichtige und kompetente Ärztin

Ich habe mich von Frau Dr. Stegelmann gut beraten und auch menschlich gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 23.07.2018

Ein Wunder ist geschehen....

Mein Mann und ich haben uns von Anfang an super wohl gefühlt in der Praxis. Jeder hat ein Lächeln auf den Lippen und unterstützt wo es nur geht. Frau Dr. Stegelmann ist eine mega freundliche und entspannte Ärztin, bei der wir immer ein gutes Gefühl hatten. Wir haben das große Glück, dass es direkt bei unserer ersten ICSI geklappt hat. Wir konnten es erst gar nicht glauben. Wir sind dem gesamten Kinderwunschteam unendlich dankbar und können diese Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.07.2018

eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin

Ich kannte Herrn Dr. Jantke vom Fera-Zentrum. Da ich damals auf der Suche nach ihm seine Spur verloren hatte, ginge ich zu einem anderen Kinderwunschzentrum in Schöneberg, wo ich eine sehr schlechte Erfahrung mit der Praxis gemacht habe. Ich habe danach weiter recherchiert und erfahren, dass Herr Dr. Jantke mit Fr.Dr.Stegelmann seine eigene Praxis gegründet hat. Wir haben uns eine stündige Fahrt in Kauf genommen. Und es hat sich gelohnt. Das ganze Team ist freundlich, kompetent. Wir wurden sehr gut betreut. Fr.Dr.Stegelmann ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die uns auf diesem schwierigen Weg sehr professionell begleitet hat. Sie sind auch in Notfällen ansprechbar, was eine große Erleichterung war! Nach dem ersten Versuch der ICSI-Behandlung bin ich schon schwanger! Wir sind sehr dankbar und es ist schön zu wissen, dass es solche kompetenten Ärzte geben kann!

Bewertung vom 12.06.2018

Kompetente und einfühlsamste Ärztin

Ein Dank geht an Fr.dr. stegelmann und das ganze Team. Sie waren sehr verständnisvoll und mit dem ganzen Herzen dabei. Dank der Klinik bin ich jetzt mit 2 krümeln in der 8 ssw schwanger (nach dem ersten Transfer) . Hätte mir keine bessere Klinik aussuchen können. Die beste Entscheidung meines Lebens. Besten Dank und liebe Grüße an das ganze Team der Klinik.

Bewertung vom 05.06.2018, Alter: 30 bis 50

Freundliche, kompetente und effiziente Behandlung

Wir sind rundum zufrieden. Der ganze Ablauf war in unserem Sinne, kompakt und professionell. Wird ausdrücklich empfohlen!

Bewertung vom 01.06.2018

Kompetent, freundlich und für Patienten da

Ich kann nur Gutes berichten. Frau Stegelmann war immer freundlich und beantwortete alle Fragen kompetent und geduldig. Meine ICSI Behandlung hat beim 1.Versuch geklappt, womit wir sehr glücklich sind. Wir können die Frau Stegelmann nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.05.2018

Kompetente Ärzte

Patienten werden freundlich aufgenommen ,ruhige Atmosphäre in der Praxis und tolles Personal

Bewertung vom 25.05.2018

Ausgesprochen nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Stegelmann ist eine sehr kompetente Ärztin und ein toller Mensch!

Sie nimmt sich immer genug Zeit und hat auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste und bespricht diese ausführlich!

Ich bin sehr beeindruckt, mit welcher Freundlichkeit und Hingabe sie ihren Job ausführt!

Das gesamte Praxisteam ist freundlich, einfühlsam und mit Freude dabei!

Bewertung vom 16.05.2018

Sehr freundlich und Kompetent

Fr.Dr Stegelmann ist eine sehr nette Ârztin.Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe,hatte ich keinen Angst mehr.Mein Güfühl war absolut richtig.

Bewertung vom 04.05.2018

Freundlichkeit und Kompetenz in Person

Frau Dr. Stegelmann ist eine immer freundliche Ärztin mit sehr viel Fachwissen und Hingabe zu ihrem Beruf. Man fühlt sich in ihrer Behandlung nicht nur wohl sondern auch gut aufgehoben, kompetent beraten und liebevoll durch eine aufregende Zeit geführt.

Sie ist nicht nur eine tolle Ärztin, auch ein toller Mensch!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.02.2020