Dr. med. Bettina Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Schulz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Frau Dr. Schulz und Frau Dr. Zwahr meine zweite Schwangerschaft begleitet haben. Ein sehr gutes und warmherziges Praxisteam! Herzlichen Dank!

Ich bin seit vielen Jahren nun bei Frau Dr. Schulz und ihrem Praxisteam und bin begeistert von dem vertrauensvollen, freundlichen und professionellen Umgang in dieser Praxis. Ich fühlte mich bisher zu jedem Zeitpunkt überaus gut betreut, beraten und professionell behandelt. Frau Dr. Schulz nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen und deren Anliegen und verliert bei der Behandlung und Vorsorge auch nicht die Person als Ganzes aus dem Blick, was sehr angenehm ist. Ich kann nur sagen, dass in all den Jahren, sie die beste Gynäkologin ist, der ich begegnet bin. Auch das Team ihrer Praxis ist überaus freundlich und geht auch auf Patientinnenwünsche ein. Eine absolut empfehlenswerte Ärztin und Praxis!

professionell, vertrauensvoll, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab: Ich habe über die Behandlung nichts zu beanstanden. Habe mich medizinisch gut untersucht und beraten gefühlt. Einige Äußerungen der Ärztin bewogen mich jedoch, die Praxis zu wechseln. Ich bin jahrelange Patientin gewesen (seit ihrer Übernahme der Praxis) und habe beobachtet, ob es sich nur um Einmaliges handelte.
Ich bin eine freiwillig und überzeugt lebende kinderfreie Frau (Mitte 30). Meinen Nicht-Kinderwunsch habe ich sehr deutlich gemacht. Leider wurde ich nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass "wenn ich es mir anders überlege, mich doch langsam mal ranhalten sollte". Ich fühle mich mit solcherlei Aussagen nicht ernst genommen und wünsche mir von meiner Gynäkologin einen respektvollen Umgang mit kinderfreien Entscheidungen.
Was mich außerdem etwas irritierte war, dass ich sie mich bei meiner letzten Behandlung im Sommer 2020 fragte, ob ich jemanden kennen würde, der Corona hätte - sie kenne nämlich niemanden. Das kam mir als Aussage einer Ärztin etwas unpassend vor.

Dr. med. Bettina Schulz

Liebe Fr. XY, es tut mir entsetzlich leid, Ihnen nahe getreten zu sein! Es stand und steht in kleinster Weise in meiner Absicht, ihre selbst gewählte Lebensform zu kritisieren! Ich befürchte, dies aber ungewollt getan zu haben in irgendeiner Art zu haben. Selbstverständlich respektiere ich ihre Lebensart zu jeder Zeit. Weiterhin bedaure ich sehr, Ihnen nicht die Möglichkeit gegeben zu haben, sich direkt zu äußern mir gegenüber, sei es per Brief oder E-Mail. Alles Gute Ihnen!

Fühle mich als kinderfreie Frau nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin und wurde während meiner ersten Schwangerschaft super betreut. Als ich jedoch erneut schwanger wurde, ungewollt, und mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden habe, war Dr. Schulz wie ausgewechselt. Anstelle einer kompetenten Ärztin, saß mir nun eine Person gegenüber, die mir ihre „persönliche“ Meinung sagen musste: Dass es in der 8. Woche (!) zu spät sei für einen Abbruch und sie ihn deshalb nicht machen werde. Ich habe nie nach ihrer Meinung gefragt

Abtreibungsgegnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich gut behandelt, da mir zugehört und auf meine detaillierten Fragen eingegangen wurde. Alle Kolleginnen waren sehr höflich und zuvorkommend.

Ich bin seit Beginn meiner Schwangerschaft in der Praxis und fühle mich sehr, sehr gut und wohlwollend versorgt. Ärztin(nen) und Team sind immer zuvorkommend und auf das Wohl der Patientinnen ausgerichtet. Auch Fragen und Zweifel werden geduldig besprochen. Es wird einem nichts aufgezwungen. Mit Termin musste ich nie lange warten.
Während Corona ist es den Patientinnen nur erlaubt, alleine zu erscheinen, oder bei Bedarf mit jemandem, der übersetzt. Das finde ich aber generell super, so war da Wartezimmer nie überfüllt.

Immer professionell und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl Frau Dr. Schulz wie auch die Damen am Empfang treten kompetent, zugewandt und mitfühlend auf, habe mich bisher mit verschiedensten Angelegenheiten gut aufgehoben und beraten gefühlt!

Sehr kompetente, zugewandte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schulz ist eine ruhige und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Bonus ist zudem der nette Empfang der Praxis.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schulz betreut mich während meiner ersten Schwangerschaft. Ich mag ihre ruhige Art. Sie ist kompetent, geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit für die Untersuchung und Beratung. Das ganze Team ist total freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Super Ärztin, super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin überglücklich so eine engagierte und fachlich hervorragende Gynäkologin gefunden zu haben. Herzlichen Dank an Sie und Ihr wunderbares Team!

Herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert