Dr. med. Birgit Nauschütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Nauschütz und noch viel länger in der Praxis selbst.

Es gibt nichts zu beklagen. Ich fühle mich schon seit jeher sehr wohl. Es herrscht eine ruhige, professionelle Atmosphäre. Daher kann ich die wenigen Bewertungen, die negativ ausgefallen sind, nicht nachvollziehen.

Sehr gut aufgehoben in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Ich bin seid vielen Jahren Patientin bei Frau Nauchütz, da ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühle. Ich erlebe sie als fachlich sehr kompetent und was mir ebenfalls gefällt ist, dass sie immer auf Nummer sichergeht und lieber eine Kontrolle - oder Diagnostik mehr vorschlägt - als sich in meinem Fall im Nachhinein als nötig herausgestellt hat. So fühle ich mich insgesamt sehr sicher und gut beraten.

Dankbar bin ich Frau N. auch für Ihre Flexibilität, mich zu speziellen Themen auch telefonisch zu beraten oder Untersuchungsergebnisse zu besprechen.

Frau N. hat mich auch in der Schwangerschaft begleitet. Super fand ich, dass sie ebenfalls die feindiagnostischen Untersuchungen durchführt und sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat. So sind alle Informationen zur Schwangerschaft in einer Hand, was eine gute Begleitung und Beratung ermöglicht - ein sehr gutes Gefühl.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an das ganze Praxisteam. Ich wurde immer mit viel Verständnis behandelt, wenn ich aufgrund von Ängsten/Sorgen etwas außerhalb der regulären Untersuchungen abklären lassen wollte.
Da ich insgesamt sehr zu frieden bin, habe ich Frau N. guten Gewissens an Freundinnen und Familie weiterempfohlen - die mittlerweile ebenfalls seid einigen Jahren zum Patientenstamm von Frau N. zählen.

komptente engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Ich war etwa ein Jahr lang Patientin bei Frau Dr. Nauschütz. Anlass war ein positiver Befund mit HPV –Viren und ein auffälliger PAP-Abstrich. Ich ließ bei Dr. Nauschütz eine Abklärungskolposkopie sowie im Anschluss Kontrolluntersuchungen durchführen. Leider habe ich mich als Patientin in all den Begegnungen mit Dr. Nauschütz mit meinen Belangen nicht gesehen und wenig respektiert gefühlt.
Ich hätte mir eine aktive Aufklärung auf Augenhöhe seitens der Ärztin gewünscht, stattdessen erhielt ich auf meine Verständnisfragen ungeduldige und wiederholt herablassende Antworten bei denen eine Haltung von „warum fragst du denn so dumm, das ist doch selbstverständlich“ durchklang. Dieser Umgang hat für mich insbesondere in der Wiederholung die Vertrauensbasis zerstört und bewirkt, dass ich jedes Mal regelrecht gestresst aus Begegnungen mit Dr. Nauschütz hinausgegangen bin.
Auch der physische Umgang selbst war mehrfach grob und hat mir – anders als die gleichen Untersuchungen / Behandlungen bei meiner früheren Frauenärztin – Schmerzen bereitet. Auf meinen entsprechenden Hinweis reagierte Dr. Nauschütz mit einem verständnislosen „na das gehört halt dazu“ Achselzucken. Ich wünsche mir für diesen sensiblen medizinischen Bereich ein ärztliches Gegenüber, das mir mit Empathie, Geduld und Feinfühligkeit begegnet. Diese Qualitäten habe ich bei Dr. Nauschütz leider nicht gefunden. Daher habe ich die Praxis gewechselt.

Grob im Umgang sowohl zwischenmenschlich als auch physisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Eine tolle Ärztin, sehr einfühlsam und kompetent. Frau Nauschütz nimmt sich immer viel Zeit und geht auf meine Bedürfnisse ein und versucht dem Problem auf den Grund zu gehen, auch über das Fachgebiet hinaus. Sie hat ein großes Leistungsspektrum und führt selber kleinere Operationen ambulant aus. Auch das Team ist super nett, man fühlt sich rundherum gut aufgehoben.

Sehr fachkundig und emphatisch! Angenehme und freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Ich würde bei Fr. Nauschütz aufgrund von HPV-Viren/einem schlechten PAP-Abstrich-Befund ambulant operiert. Vor der Operation hatte ich Angst, aber dann lief alles gut. Ich fand sie und das Team dort sehr einfühlsam, aufmerksam und kompetent. Ich würde sie durchaus weiterempfehlen.

Fühlte mich dort gut aufgehoben. Vielen Dank. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Ich fühle mich hervorragend beraten und aufgehoben. Es ist die beste Gynäkologin, die ich jemals hatte. Sie berät mich bestens, ist sehr sehr freundlich und behutsam und über alle Maßen kompetent! Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Frau Dr. Nauschütz behandelt mich schon seit vielen Jahren und hat mich in jeder Hinsicht gut beraten. Sie nimmt sich für das persönliche Gespräch viel Zeit und geht auf alle Fragen, die man hat ein. Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wohl.

Sehr erfahrene und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Eine tolle Ärtztin, die fachlich immer auf dem neusten Stand ist, sich Zeit nimmt und sich auch nicht scheut, bei Fragen, einen Kollegen hinzu zu ziehen. Super Begleitung durch meine (komplizierten) Schwangerschaften. Ich bin seit vielen Jahren zufrieden:-)

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, finde aber man sollte besonders gute Erfahrungen doch teilen. Ich schätze vor allem , dass Frau Dr. Nauschütz mit ihrer sehr guten und langjährigen Ausbildungan an der Uniklinik sehr gründlich und sorgfältig untersucht.
Ich bin selber Ärztin und jedes Mal beeindruckt, dass Frau Nauschütz bei allen relevanten Themen, offensichtlich aufgrund von vielen Fortbildungen, immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ist.
Wenn doch Auffälligkeiten gefunden werden, nimmt sie sich Zeit für das Geschräch und Fragen und kümmert sich intensiv um die weitere Betreuung, sodass man medizinisch aus meiner Sicht sicht besser betreut sein könnte.

Excellente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Birgit Nauschütz Jana Opalka

Jeden Termin bei Fr Nauschütz haben ich mit einem schlechten Gefühl angetreten, denn jedesmal musste ich von neuem meinen Standpunkt darlegen, dass ich keine Myom-OP möchte, solange ich keine Beschwerden deswegen habe. Erst als ich in der Myomsprechstunde der Charite war und der Arzt dort mir schriftlich mitgegeben hat, dass sie nicht operieren wenn keine Beschwerden vorliegen hat sie das widerwillig akzeptiert.

Da es schwer ist, einen Arzt in der Nähe zu finden, der neue Patientinnen aufnimmt, dachte ich, ich kann bei ihr bleiben nachdem wir das nun geklärt hatten. Einige Vorsorgetermine später hat sie mich jedoch mit einem Tastbefund zum Ultraschall überwiesen. Sie hat auch ganz anders abgetastet als sonst und ich selbst hatte überhaupt nichts gespürt, das fand ich schon sehr merkwürdig. Die Ärztin im Diagnostikzentrum fand: NICHTS! Sie war total entsetzt, wie man einer Patientin so etwas antun kann, aber Fr Nauschütz kann mit der ihr völlig fehlenden Empathie wahrscheinlich nicht nachempfinden, dass sie mir damit ein paar schlaflose Nächte beschert hat. Nachdem sie den Befund erhalten hat hätte sie ja auch mal zum Telefon greifen und sich entschuldigen können aber das passierte nicht.
Habe nach diesem Albtraum endlich den Arzt gewechselt und bin erleichtert, dass es auch noch nette und kompetente Frauenärztinnen gibt.

Dr. med. Birgit Nauschütz

Bei in Anonymität abgegebenen negativen Bewertungen kann man schlecht einen fachlichen Gegenstandpunkt darlegen.
Deshalb bevorzuge ich das persönliche Gespräch und nicht Jameda.
Aber: es gibt einfache Myome, die kann man beobachten, bei anderen muss man ein Behandlungskonzept erstellen, um Schäden oder Folgekrankheiten zu verhindern. Das Konzept kann sich im Verlauf auch ändern oder angepaßt werden.
Zum anderen, wenn in einer Vorsorgeuntersuchung auffällige Befunde zu erheben sind, muss das durch weitere Diagnostik abgeklärt werden. Nicht jeder Verdacht endet zum Glück in einer ernsthaften Krankheit aber ein Fehler wäre, einem Verdacht nicht nachzugehen.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert