Dr. med. Birgit Ruhmland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Ruhmland?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Ruhmland Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin in schwieriger Situation durch die Vermittlung einer anderen Ärztin zu Frau Dr. Ruhmland in Behandlung gekommen. Dies erwies sich als das sprichwörtliche größte Glück im Unglück. Bis heute verdanke ich ihr und ihrem Team eine nun schon über Jahre andauernde Verlängerung meines Lebens. Chapeau für die großen Leistungen dieser Ärztin, die sie durch höchste Kompetenz und Genauigkeit, mit großer Erfahrung und Einfühlungsvermögen für ihre Patientinnen tagtäglich erbringt.

Hoch kompetente, erfahrene und sensible Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sie hat uns in unserer schwersten Zeit wundervoll zur Seite gestanden

kompetente und sehr nette und liebevolle Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2008 bin ich Patientin von Frau dr. Ruhmland und ich bin nach wie vor von dieser Praxis begeistert

Vertrauen seit 11 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ist selten telefonisch zu erreichen

Schlecht über Telefon zu erreichen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir würde eine Zyste an einem Eierstock diagnostiziert. Ohne Aufklärung der Konsequenzen sollten beide Eierstöcke entfernt werden (brauchen Sie eh nicht mehr). Die terminliche Organisation der OP im Krankenhaus wollte die Praxis in die Hand nehmen. Nachdem sich nichts tat, habe ich per eMail nachgefragt - telefonische Erreichbarkeit der Praxis gleich 0 -. Auch hierauf wurde 14 Tage nicht reagiert. Dann kam die Antwort, dass es wohl besser wäre, wenn ich mir selber den OP- Termin besorge.

keine gute Behandlung und Aufklärung, Praxisorganisation katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Fr. Ruhmland bin ich sehr zufrieden! Durch einen Notfall bin ich damals zu ihr gekommen und wurde als neue Patientin aufgenommen. Die Schwestern haben einige „Baustellen“ an denen sie noch arbeiten können. Kommunikation ist ein wichtiger Punkt. Hygiene ist ausbaufähig und die eine Schwester könnte öfter ihr Shirt wechseln/Deo verwenden. Wenn Fr. Ruhmland Urlaub hat, sind die Vertretungen leider nicht so kompetent wie sie. Trotzdem würde ich die Abteilung weiter empfehlen.

Fr. Ruhmland ist super aber ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Besuch in dieser Arztpraxis geht es einem schon allein aufgrund des Arztgesprächs besser. Mit viel Zeit und Fürsorge werden individuelle Wege gefunden auch schwierigste Situationen zu meistern. Die Untersuchung und Behandlung sind excellent.

Sehr kompetent und gut vernetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Ruhmland ist eine erfahrene Onkologin, die sich auf ihr Team verlassen kann - da ist jeder Einzelne vielseitig qualifiziert und einsatzfähig. Umso mehr wundert man sich als langjährige Patientin, dass zwei Probleme offenbar trotz aller Kritik nicht in den Griff bekommen werden: da ist zum einen die telefonische Nicht-Erreichbarkeit und zum anderen die unsägliche Warterei. Es kann nicht sein, dass ich einen Termin mitgeteilt bekomme und dann ohne Ausnahme (!) 45 bis 120 Minuten warten muss.
Ich empfehle einen Erfahrungsaustausch mit vergleichbaren Praxen, wo man das Problem beispielhaft gelöst hat.

Ein Lob dem ganzen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine der Besten Ärztin die ich je hatte! Ich habe großes Vertrauen in Sie und auch ins Praxisteam.Ich bin 32 Jahre jung und oft in der Praxis da ich in den letzten Monaten oft Blutungen habe und ich weiß das ich immer zu jeder möglichen Zeit kommen kann und sich so gut es geht Zeit für mich genommen wird auch wenn es eigentlich keine Zeit gibt! Herzlichen Dank in diesem Sinne an Frau Doctor und ihr gesamtes Praxisteam!!!!

Sie nihmt sich Zeit auch wenn keine Zeit ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 23 Jahren Patientin und bin immer sehr zufrieden. Manchmal sind die Wartezeiten etwas länger, aber das ist, so, weil sie sich Zeit für jeden Patienten nimmt. Es gibt auch immer ein paar persönliche Worte. Einfach toll. Die Vertretung ist auch immer direkt in der Praxis abgesichert mit netten Ärzten.

Top Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben