Dr. med. Christian F. Stoll
    Landgrafenstr. 14, Berlin

Liebe Patienten, ich biete auch Infoabende für folgende Themen an: 1. Der unerfüllte Kinderwunsch (09.10.2023 + 04.12.2023 ) 2. Erfüllung des Kinderwunsches mit Samenspende in Berlin (03.07.2023 + 04.09.2023 ) Da nur eine begrenze Anzahl an Plätzen verfügbar ist, bitten wir um eine Vorab - Anmeldung unter: termin@kinderwunschzentrum.de Schauen Sie gerne auf unserer Website vorbei: https://www.kinderwunschzentrum.de/de/infoabend.html Ihr Experte für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und Kinderwunschberatung

• Praxis

Dr. med. Christian F. Stoll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll

Während der Wunsch nach einem eigenen Baby bei vielen Paaren reibungslos funktioniert sehen sich andere mit Hürden und Problemen konfrontiert. Die ...

Gerne möchte ich Ihnen zur Seite stehen und Sie in angenehmer und persönlicher Atmosphäre durch die einzelnen Phasen der Diagnostik und der daraus ...

Hier biete ich Ihnen kurze Einführungen in weitere Leistungen unserer Kinderwunschpraxis die Ihnen den hohen Anspruch unseres Spektrums vor Augen f...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll Kinderwunsch

Herr Dr. Stoll hat mich hervorragend betreut. Während einer langen, beschwerlichen Kinderwunschreise hat er mich in jeder Situation menschlich einfühlsam und fachlich hochversiert begleitet und unterstützt. Auch während langer Auslandsaufenthalte in Kooperation mit Frauenarztpraxen vor Ort und auf weite Distanzen/außerhalb Berlins, wenn ich telefonische Beratung brauchte. Ich habe mich bei ihm in der Ceres-Kinderwunschpraxis stets bestens aufgehoben gefühlt.
    Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung!

Dr. Stoll ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten und Patientinnen nimmt. Wir hatten das Gefühl, dass er selbst großes Interesse an einem Behandlungserfolg hat und stets mit uns mitfieberte. Auch bei Rückfragen hatte er immer ein offenes Ohr und bei akuten Problemen (wie plötzlichen Blutungen) konnten wir immer noch am selben Tag einen Termin bekommen.

Wir haben uns in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und freuen uns über die eingetroffenen Schwangerschaft. Die Arzthelferinnen und Schwestern waren ebenfalls sehr freundlich.
    Danke an Dr. Stoll und das Ceres Team für die liebevolle Betreuung!

Standort: CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll Samenspende-Therapie

Wir können Ceres nur weiterempfehlen.
    Insgesamt waren wir vom Start bis erfolgreicher Schwangerschaft ein Jahr in Behandlung. Zu jeder Zeit haben wir uns gut beraten gefühlt und je nach Behandlungsergebnissen wurden uns alle möglichen weiteren Behandlungsmethoden vorgestellt. Immer einfühlsam, ohne Handlungsdruck o.ä.
    Was besonders auffällt ist wie freundlich und nett das gesamte Team bei Ceres ist und egal bei welchem Arzt oder Ärztin wir waren, alle waren gut informiert.

Dr Stoll hat mich in meiner Frühschwangerschaft begleitet, er war sehr einfühsam und hat mir viel Zuversicht gegeben, die ich genraucht habe. Auch fachlich war er ganz toll. Ich kann Ihn nur bestens empfehlen, hier fühlt man sich gut augehoben!

Standort: CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll Künstliche Befruchtung

Nach 7 Jahren KiWu erwarten wir ein Kind und sind überglücklich! Wir waren zunächst in 2 anderen Praxen in Behandlung.Nach 2 erfolglosen Icsi& 4 Kryoversuchen haben wir beschlossen,eine Zweitmeinung einzuholen.Dr Stoll hat sich von Anfang an Zeit für unsere lange Vorgeschichte genommen bis er genau im Bilde war.Im Gegensatz zur anderen Praxis hat er mich als Frau genauestens untersucht & eine chron.Entzündung festgestellt,die man hat mit Antibiotika behandeln können.Beim 1.Icsi Versuch hat es endlich geklappt.Wir konnten unser Glück kaum fassen! Ich habe das Gefühl,dass Dr Stoll breiter aufgestellt & moderner ausgestattet ist als andere Praxen.Er hatte von Anfang an die Auffassung,dass es bei uns klappen würde,wobei er uns auch ehrlicherweise sagte, dass es dafür keine Garantie geben würde.Ein großer Dank geht auch an die Biologin Dr.Xxxxx.Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen.Wir sind froh,Dr Stoll & Team kennengelernt zu haben.Es gibt keine ausreichenden Worte,um zu danken.

Wir können durchweg nur Positives berichten und haben uns stets gut aufgehoben, sehr gut beraten und mit ausreichenden Informationen versorgt gefühlt.
    Nachdem wir schon zwei andere Kinderwunschkliniken aufgesucht hatten und diese leider nie genau nach einem Grund gesucht hatten oder eine ordentliche Anamnese durchgeführt hatten, sind wir schließlich durch eine Recherche ins Ceres Kinderwunschzentrum gegangen und haben es bis heute nicht bereut: Nach einem langen Anamnese-Gespräch mit Herrn Dr. Stoll hatte er bereits eine erste Vermutung, woran es bei uns liegen könnte und diese Vermutung hat sich bestätigt. Nach einer kurzen Antibiotika-Gabe stand unserer Behandlung nichts mehr im Wege und vor allem der Einnistung. So wurde schließlich unser kleiner Sohn im August geboren. Wir sind Herrn Dr. Stoll und seinem gesamten Team unendlich dankbar und wir können mit gutem Gewissen sagen, dass es wirklich ein Arzt ist, der seinen Beruf mit Leidenschaft und aus Überzeugung macht. Daher empfehlen wir diese Klinik sehr gerne weiter!

Der Einzige, der uns helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Herr Dr. Stoll und würden jedem, der im Bereich der Kinderwunschbehandlung Hilfe benötigt, empfehlen ins Ceres Kinderwunschzentrum zu gehen.

Sehr empathisch, erfahren und professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit einigen Jahren bei Dr. Stoll in Behandlung gewesen und haben mit ihm viel durch gemacht. Herr Dr. Stoll und sein Team strahlen immer eine positive Stimmung aus und haben immer ein Ohr für unsere Sorgen und Gedanken gehabt. Es herrscht ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis und man kann auch jeder Zeit anrufen. Auch die Biologen in der Praxis stehen einem immer bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir sind immer die Wege gegangen die uns vorgeschlagen wurden und haben nie die Hoffnung aufgegeben.
    Kämpfen und Hoffen war unser gemeinsames Ziel zum Glück.
    Der Kampf hat sich gelohnt und bald bekommt das Kind einen Namen. Ich persönlich bin Dr. Stoll sehr dankbar für seine ganze Art und Weise und werde das auch immer gerne weitergeben.
    Der Weg ist sehr schwer und holprig, aber mit der richtigen Motivation übersteht man jeden einzelnen Stein.
    Danke Dr. Stoll das sie für mich und meinen Mann immer für uns da waren und unser Glück mit dem zweiten Kind perfekt machen. Auch einen herzliches Dankeschön an die Biologin Fr. Xxxxx das sie uns auch immer beraten und mit gekämpft hat. Bleiben sie so wie sie sind!!

Was lange gebraucht hat, bekommt bald einen Namen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich aufgrund des guten Internetauftritts auch in Bezug auf Single Frauen an das Ceres Kinderwunschzentrum gewendet. Das komplette Team, angefangen beim Empfang über die Arzthelfer*innen, die Kolleg*innen aus dem Labor und dem OP waren sehr emphatisch, stets freundlich und hilfsbereit. Nach einer erfolglosen Insemination, bin ich durch die ICSI in Folge schwanger geworden und erwarte nun Zwillinge. Alles ist so gekommen wie es sollte und ich bin dankbar, von Dr. Stoll, Dr. Hannen, Dr. Nguyen und dem ganzen Team auf diesem Weg begleitet worden zu sein.

Rundum zufrieden und glücklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind bei der CERES Kinderwunschpraxis sowohl bei Herrn Dr. Stoll als auch Dr. Hannen in Behandlung gewesen. Auch Frau Dr. Xxxxx (mittlerweile nicht mehr dort tätig) war unsere Ansprechpartnerin.
    Ein unerfüllter Kinderwunsch ist und war für uns eine enorme emotionale Belastung, bei der es wichtig ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
    Insbesondere die Ärzte der Praxis, aber auch das Biologinnen-Team, sind hervorragend und haben uns sehr durch diese schwere Zeit geholfen. Es ist allen Beteiligten klar, dass es bei einer Behandlung durch die Reproduktionsmedizin keine Garantie gibt, dass das ersehnte Wunder eintrifft. Umso wichtiger ist es, jederzeit eine realistische Beratung zu bekommen, die aber auch geprägt ist von Empathie und - sofern eben aussichtsvolle Rahmenbedingungen vorliegen - Zuversicht.
    Der Weg zu unserem Wunschkind war keineswegs leicht und ich habe viele Tränen in der Praxis vergossen und so manches Mal nicht mehr an einen Erfolg geglaubt, aber es hat sich gelohnt, dass wir nicht aufgegeben haben, der Begleitung durch die Ärzte vertraut haben und den empfohlenen Maßnahmen gefolgt sind.
    Die Ärzte waren einfach super! Herr Dr. Stoll und Frau Dr. Xxxxx haben sich immer sehr viel Zeit genommen, um uns und mir alle Schritte in unserem Vorgehen zu erläutern, Chancen und Risiken abzuwägen und mir - auch wenn ich am Ende der Verzweiflung war - immer noch Mut gemacht und Trost gespendet. Herr Dr. Hannen hat des Weiteren auf die ganzheitliche Behandlung Wert gelegt und viele Informationen zu Ernährung, Supplementierung und Vermeidung von Fertilitätsschädigungen vermittelt, so dass wir zusammenfassend viele Anknüpfungspunkte in der Behandlung fanden.
    Uns ist klar, dass viele Faktoren eine Rolle bei einer Schwangerschaft spielen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir ohne die umfassende Behandlung bei CERES und die umfassende Diagnostik nicht schwanger geworden wären. Wir sind jetzt Eltern und sehr glücklich. DANKE!

Unser Wunder wurde wahr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert