Witzlebenstr. 3, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Christian Neumann-Strätz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Neumann-Strätz?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Neumann-Strätz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich kam auf Empfehlung einer Freundin die auch schwanger ist. Der Doktor hat sich herzlich um mich gekümmert und sich bisher immer Zeit für mich genommen. Es ist mein erstes Kind und da ist mir dass sehr wichtig.
Ich kann nicht sagen das man alles hört im Wartezimmer.

Die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett. Wartezeit ist ok.

Ich kann Herrn Neumann-Strätz ist wirklich nicht empfehlen, wenn man queer/trans ist. Ich habe mich in einer Arztpraxis als trans Person noch nie so unwohl gefühlt. Selbst nach korrigieren hat er mich immer noch mit falscher Anrede angesprochen, und mir generell das Gefühl gegeben, hier nicht willkommen zu sein.

Auch aus medizinischer Sicht wirkte er auf mich überfordert mit mir als trans Patienten und konnte mir bei keiner meiner Fragen weiterhelfen.
Außerdem habe ich, als ich im Wartezimmer saß, große Teile der Gespräche im Behandlungszimmer mithören können. Bei meinen beiden Terminen musste ich auch jeweils fast eine Stunde warten.

War lange Jahre Patientin und hab meine erstes Kind bekommen. Habe mich immer sicher gefühlt und Praxisteam war sehr nett.
Moderne Arzt und gute Behandlung. Termin habe ich immer schnell bekommen. Leider wohne ich jetzt zu weit weg und müsste wo anders gehen :(

Der Dr. Begleitete mich und meinen Mann durch die gesamte Schwangerschaft und darüber hinaus soooo toll. Er war stets super nett, fachlich unglaublich kompetent, effizient und einfach toll. Die Sprechstundenhilfen (die alte und die neue) sind beide toll. Alle nahmen sich für unsere Belange viel Zeit und machten die Schwangerschaft zu Coronazeiten unkomplizierter. Einfach toll.
Vielleicht sollte aber darüber nachgedacht werden, auch per Email erreichbar zu sein.. telefonisch klappt aber auch gut

Kein anderer mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen, dass mich Hr. N.-S. wirklich sehr enttäuscht hat! Ich merke bei ihm sehr stark, dass er seinen Job schon sehr lange macht und es wirkt so, dass er diesen jetzt noch bis zur Rente durchziehen MUSS, jedoch keinen wirklichen Spaß mehr daran hat.
Die Umstände in der Praxis sind auch sehr bescheiden... ich hatte das Gefühl, dass in der Praxis vor den Öffnungszeiten geraucht wird. Es roch häufig nach Zigarettenqualm. In einer Praxis für Geburtshilfe, in welche auch Schwangere und Kinder kommen, natürlich sehr unangebracht...
Darüber hinaus habe ich bei jedem Termin mindestens eine Stunde im Wartezimmer warten müssen und leider konnte ich aus dem Behandlungsraum alles im Wartezimmer hören, ohne mich anstrengen zu müssen... Datenschutz daher leider gar nicht vorhanden.
Ein großer Grund für meinen Frauenarztwechsel war auch, dass ich mich in meiner Schwangerschaft bei Herrn N.-S. nicht gut aufgehoben fand. Er verhielt sich eher sehr belehrend, anstatt auf einer Augenhöhe gewisse Dinge zu erklären. Wenn ich Nachfragen stellte, wurden diese belächelt, sodass ich irgendwann einfach gar nichts mehr fragte und gar nicht mehr zu ihm wollte.
Ich kann ihn leider wirklich niemandem empfehlen. Ich glaube, dass er früher ein guter Arzt war. Die Zeiten sind für mich vorbei.
Das einzig Positive an der Praxis war für mich seine Kollegin am Empfang. Sie ist sehr herzlich und freundlich.

Zu lange im Job, abgestumpft und belehrend... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich der beste Frauenarzt. Bin über eine Empfehlung zu ihm gekommen und nun schon seit 5 Jahren dort in Behandlung. Sehr emphatischer und gleichzeitig direkter Arzt. Besonders hervorzuheben: er überfliegt vor jeden Termin kurz die Akte und knüpft somit inhaltlich an den letzten Termin an. Habe bisher nur kompetente Behandlungen zu den unterschiedlichsten Situationen bei ihm erlebt. Trotz Stress hat die Arzthelferin immer ein offenes Ohr und ergänzt die Praxis somit perfekt!

Top Frauenarzt in Charlottenburg ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wahrlich einer der besten Ärzte die ich je hatte. Er ist stets sehr freundlich und aufmerksam. Er nimmt sich viel Zeit für einen und ging immer auf meine Probleme und Sorgen ein. Er ist super souverän und kompetent und ich fühle mich durch ihn immer umfassend aufgeklärt und sehr gut beraten. Darüberhinaus beschäftigt er eine extrem nette, hilfsbereite und ebenfalls sehr kompetente Arzthelferin die ich ebenfalls, NUR lobend erwähnen kann.

Spitzen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Neumann weiß was er tut, erklärt, nimmt sich Zeit. Ebenso die Arzthelferin und beide Hebammen in der Praxis.

Der beste Arzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 20 Jahren mein Frauenarzt. Fachlich absolut kompetent, nimmt sich Zeit und ist vertrauensvoll.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr wohl bei ihm. Er nimmt sich viel Zeit.

Sehr netter und kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben