Christiane Bünemann-Buschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christiane Bünemann-Buschmann?

Standort: Praxis Chr. Bünemann-Buschmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Bünemann-Buschmann und fühle mich sehr gut betreut. Sehr nettes Praxisteam, Frau BB nimmt sich viel Zeit und hört genau zu. An andere Fachärzte hat mich Frau BB immer sehr gut vernetzt weiterempfohlen und sich sogar um Termine für mich bemüht. Die Praxis ist liebevoll eingerichtet. Das neue Ärztinnen-Team harmoniert sehr gut.

Nimmt sich viel Zeit und hört genau zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin zu Frau B-B gegangen, um mir beim Einsetzen des Diaphragmas zu helfen. Ich bin 33, und möchte gerne noch Kinder haben, sobald mein Mann und ich im selben Land leben. Ich rauche und trinke nicht, habe keine Vorerkrankungen, bin aktiv -- ich sehe nicht, wieso das nicht mehr möglich sein soll.

Ich habe Frau B-B gesagt, dass ich keine hormonelle Verhütung wünsche, und höchstens die Kupferspiral legen lassen würde, aber lieber erstmal das Diaphragma ausprobieren will.

Anstatt mir zu zuhören, die ich meine Situation und meinen Körper sicherlich besser kenne als eine noch nie zuvor behandelnde Ärztin, hat Frau B-B mir ungefragt vorgeschlagen, ich könne auch über "andere Methoden" der Verhütung nachdenken. Will heissen, ich könne mir die Eierstöcke abklemmen lassen, oder sterilisieren oder Ähnliches.

Ich war unglaublich bestürzt, und wandele seit Tagen wie ein Geist. Ich bin sehr verletzt, und kann nicht fassen, wie eine Frauenärztin, die das Heil der FRAUEN im Sinne haben solle, einer 33-jährigen gesunden Frau so etwas sagen kann. Wenn ich 50 wäre, kann ich es verstehen, aber 33???

Das ist nicht mehr Idealalter, aber es ist sicherlich auch nicht zu spät für gesunde Kinder. Ich kenne genügend Frauen, die 38 oder 40 waren -- beim ersten Kind. Nicht ideal, aber durchaus möglich.

Ich bin geschockt, und würde die Praxis nicht empfehlen.

Unsensibel, hat mir als 33-jährige empfohlen, mich sterilisieren zu lassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vorher bestätigter Termin wurde ohne Angabe von Gründen abgesagt. Ein Alternativtermin wurde mit nicht vorgeschlagen und auf den nächsten müsst ich wieder 2 Monate warten.

Termin einfach abgesagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute hatte ich meinen Termin in der genannten Praxis als Neupatientin. Und es war super!!! Nette Dame am Empfang die super ist in ihrem Job. Noch nie wurde so super Blut abgenommen und geimpft und sie nimmt einen die Angst ;)
Nach einem Ärztemarathon hat sich endlich mal eine Ärztin Zeit genommen , mir zugehört und mich von Kopf bis Fuß untersucht und mich aufgeklärt.
Meine neue Frauenärztin hab ich somit gefunden und verstehe keinerlei der schlechten Bewertungen hier .

Super Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Für die 2. SS bin ich wegen Umzug in diese Praxis gewechselt. Aufgrund der schlechten Bewertungen von Frau B-B (die sich für mich bestätigt haben), wollte ich Termine lieber bei Frau Dr. Pliefke bekommen, bin aber sehr oft bei Frau B-B gelandet. Keine der Ärztinnen hat vor Terminen in die Akte geschaut. Über grenzwertige Schilddrüsenwerte wurde ich erst 6 Wochen später und nur auf meine Nachfrage informiert (dann aber behandelt). Es gäbe viele weitere Negativ-Bsp. aber Text ist leider begrenzt

Unnahbar und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine neue Patientin bei Frau Dr. Bünemann-Buschmann und bin total begeistert. Ich muss ehrlich zu geben,dass mich die Bewertungen die man hier liest abgeschreckt hatten. Nun kann ich sagen, dass ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe und mehr als begesistert bin von dieser Praxis! Frau Dr. hat mir sehr geholfen und ihre Helferin hatten auch ein offenes Ohr für mich.

Super Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist Dr. Bünnemann-Buschmann die beste Frauenärztin.
Sie ist immer super lieb und kompetent.
Ich fühle mich jedes Mal verstanden und wohl. Dr. Bünnemann-Buschmann nimmt sich immer Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Auch beantwortet sie alle fragen und gibt hilfreiche Tipps.
Ich bin sehr froh eine so liebe Frauenärztin zu haben.

Kompetente und super liebe Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist extrem schwierig, einen Termin zu bekommen. Wenn Sie einen Termin haben, müssen Sie auf jeden Fall sehr lange warten. Frauen am Schreibtisch sind immer sehr unhöflich, mit einer Ausnahme.

Nicht gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 3 Jahren Patientin bei Frau Bünemann- Buschmann und kann mich nicht beklagen. Sie ist immer freundlich und hört sich die Probleme an. Sie hat mich bisher immer zufriedenstellend behandelt. Nun hat sie auch meine Schwangerschaft begleitet und als es zu Komplikationen kam, hat sie mich ohne nur mit der Wimper zu zucken sofort eingewiesen. Wäre sie nicht gewesen, wer weiß was passiert wäre. Ich bin glücklich sie als meine Ärztin zu haben.

Schnelle Handlung bei schwerwiegender Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier wurde mir in einer eiligen Notlage sehr geholfen, bleibe nun hier Patientin.

Verlässliche, hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert