Dr. med. Elke Focke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Focke?

Bei Frau Dr. Focke bin ich seit vielen Jahren Patientin
zu berichten gibt es ja nur, dass es leider zu wenige Ihrer Art in der medizinischen Betreuung gibt.
Sie ist einfach fachlich unglaublich, fürsorglich, menschlich, genau und dazu auch noch nett und Charmant. Auch ein Lob geht an das Vorzimmerteam für den immer gleichbleibenden freundlichen Ton,
bei der Terminvergabe. LG

Patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Ich habe Frau Focke empfohlen bekommen und bin sehe zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und lässt die Patientin eigenständig entscheiden. Schönes Wartezimmer, zentrale Lage.

Sehr kompetente, freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Sehr mitfühlend und ansprechender Umgang. Wartezeit zwar manchmal lang aber trotzdem zu empfehlen. War dort das erste Mal beim Frauenarzt und habe keine Beschwerden.

Super Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Ich hoffe sehr, sie bleibt mir und meiner Tochter noch lange als Ansprechpartnerin in "Frauensachen" erhalten!!!

Einfühlsam und kompetent - sehr zu emofehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin. Praxisausstattung gut, Wartebereich vom Tresenbereich getrennt - gut für den Datenschutz.
Meistens musste ich, trotz Termins, 20-40 Minuten warten (nicht der Rede bzw. Beschwerde wert), 1-2 mal wartete ich auch 1,5 - 2 Stunden. Vor mir wurde eine Schwangere akut aufgerufen - richtig so - oder hätte man die arme Frau sitzen lassen sollen?
Niemand bedenkt, dass Ärzte und ihre Helfer mit Menschen arbeiten und wir alle wissen, Menschen sind anstrengend. Jeder möchte jetzt, gleich und sofort... Das ist aber nicht möglich. In der Praxis von Frau Dr. Focke kann man sich auch akut ohne Termin mit Wartezeit hinsetzen. Und wenn z.B. eine Krebsdiagnose gestellt wird oder andere Erkrankungen, soll sie die Patienten hinaus bitten? "Sie haben wahrscheinlich einen Brustkrebs, aber über weitere diagnostische Untersuchungen können wir heute nicht mehr sprechen, denn jetzt hat Frau Meier einen Termin. Vereinbaren Sie bitte einen neuen." - Das geht gar nicht! Das sollten hier mal viele Berücksichtigen. Jeder Mensch/Patient ist individuell und möchte eine sehr gute Behandlung und das sich Zeit für ihn genommen wird. Da kann man keinen Wecker stellen, der im 10-Minuten-Takt klingelt. Kompetente Ärzte = längere Wartezeiten. Je mehr Zuwachs, desto länger werden auch die Wartezeiten. Ich selbst arbeite in einer Arztpraxis (allerdings Brandenburger Umland) und weiß, wie es in den meisten Fällen abläuft.

Die Bewertungen zur Wartezeit kann ich nicht nachvollziehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Seid vielen Jahren bin ich bei Dr. Focke Patientin. Sicherlich muss man ab und an etwas länger warten- auch wenn man einen Termin hat - aber wenn man eine gute Ärztin aufsucht, ist das in Berlin inzwischen die Regel. Frau Dr. Focke hat viele Patientinnen und ich kenne sie als gewissenhafte, kompetente und fabelhafte Ärztin. Sie hat mich schon oft sehr gut behandelt und auch operiert. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und kann sie mit sehr gutem Gewissen auch weiterempfehlen. Man sollte aber zum Wohle der anderen wartenden Patienten möglichst nicht ohne Termin in der Praxis erscheinen. Alle Patienten müssen ansonsten länger warten und am Ende sieht es so aus, als wenn die Terminvergabe nicht funktioniert. Das ist dann nicht fair.

Das Warten lohnt sich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Frau Dr. Focke ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Dass man aber trotz Termin mind. 1 1/2 Stunden warten muss, ist nicht akzeptabel. Schade.

Trotz Termin, Wartezeit von mind. 1 1/2 Stunden, sehr ägerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Dr. Elke Focke ist eine ebenso exellente wie nahbare und wenig ausschweifende Ärztin.

Vertrauenswürdig, höchst kompetent, auf Augenhöhe, kommt auf den Punkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Gestern bin ich (ohne Termin) in die Praxis, weil ich einige Fragen zu meinem Kinderwunsch vorbereitet hatte und auch darauf vorbereitet war zu warten. Das wurde mir auch gleich bei der Anmeldung in einem „ruppigen Ton“ mitgeteilt und mit dem Kommentar: „Chefin legt heute eine Nachtschicht ein“ kommentiert. Das empfand ich als nicht wirklich freundlich und ich kam mir unerwünscht vor. Es war mir ja bewusst, dass ich ohne Termin warten muss. Die Wartezeit betrug insgesamt 2 Stunden. Nie wieder!!!

Schade, ich werde den Arzt wechseln! Sehr unfreundliche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Peter Gertz und Elke Focke

Bin seit 17 Jahren bei Frau Dr. Focke, habe beide Schwangerschaften bei ihr verbracht. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben bei ihr!

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben