Dr. med. Frauke Kilias bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frauke Kilias?

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Kilias Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zur normalen Kontrolle begrüßte sie mich mit einem Kommentar zu meinem Gewicht und fragte nach den Gründen des in ihren Augen vermeintlich zu hohem Gewicht. (BMI 26)
Nicht schlank, aber auch nicht fett hackte sie den ganzen Termin auf meinem Gewicht rum, empfahl Fitnessurlaube, weightwatchers und sogar eine Selbsthilfegruppe!
Sie prophezeite mir auch, dass ich in der Schwangerschaft noch mehr Probleme bekäme, wenn es jetzt schon so schwierig wäre. Mit 18 Jahren verstörend. Heute mit 30 kann ich sagen: nichts stimmt! Meine Tochter ist super süß und ich bin schlanker denn je.

Traumatische Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kilias ist eine Super Ärztin, die sich immer Zeit gibt um Fragen anzuhören und die bemüht zu antworten. Habe, betreut von ihr, zwei Babies bekommen, und habe mich immer total gut gefühlt. Die anderen Angestellten sind auch immer super Nett und Freundlich. Ich kann nur diese Praxis empfehlen.

Sehr gute Gynäkologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suche mir nach vielen jahren einen neuen gynäkologen. zweimal bei frau kilias zur vertretung gewesen und habe ein hämatom vom abstrich davongetragen. Sie hat trotz einer risiko frühschwangerschaft an meinem muttermund herumgekratzt,oder besser aufgekratzt... wahrscheinlich um etwas nachzuhelfen. Absolut nicht empathisch, unfreundlich und kurz angebunden. Abfertigung innerhalb ein paar Minuten. Weshalb hier Bewertungen zensiert werden ist mir übrigens unklar

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meinem 15. ten Lebensjahr bei ihr in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Wartezeiten nehme ich in Kauf, meine Schwangerschaft hat sie toll und liebevoll begleitet. Sie ist sicher etwas distanziert, aber ich spüre immer ein großes Verständnis. Fachlich fühlte ich mich als junges Mädchen, als junge Frau und als Schwangere immer gut und freundlich beraten und aufgeklärt. Absolut empfehlenswert.

Vertrauensvolle proffesionelle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Telefonat war mit der Sprechstundenhilfe war unmöglich.

Unmögliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit vier Jahren zu dieser Ärztin. Das erste Mal war es ein Notfall. Natürlich musste ich an diesem Tag etwas warten, aber ich konnte gleich an dem Tag kommen. Das war sehr wichtig für mich. Leider gab es Komplikationen, und bei dem nicht einfachen weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mich so gut in der Praxis und bei der Ärztin aufgehoben gefühlt, dass ich gewechselt habe und seitdem zu dieser Ärztin gehe.

In der Zwischenzeit hat Fr. Dr. Kilias meine zweite Schwangerschaft betreut. Als Risikopatientin habe ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat mir immer alles sehr gut erklärt. Vorher hat sie aber gefragt, ob ich mich schon informiert habe, und entsprechend meines Vorwissens fielen die Erklärungen aus. Fragen konnte ich immer stellen. Es war immer genug Zeit da.

In der Praxis war ich immer gut aufgehoben. Vor oder nach Untersuchungen mit Baby konnte gab es einen Ort jenseits des Wartezimmers, an dem ich stillen konnte. Die Wartezeiten, die hier einige angesprochen haben, habe ich immer sehr gut aushalten können, da ich wusste, wie sie entstehen: Zeit für Akutes, und Zeit für Patienten, die diese in der Sprechstunde benötigen.

Ich gehe sehr gerne zu dieser Ärztin und würde sie jederzeit uneingeschränkt empfehlen!

Sehr kompetent und sehr gute Betreuung in schwierigeren Phasen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit ca. 25 Jahren zu Frau Dr. Kilias. Sie ist eine gute Ärztin und ich fühle mich bei ihr fachlich und menschlich sehr aufgehoben.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war seit ich 14 Jahre bei Frau Kilias und habe mich an sich immer ganz gut behandelt gefühlt. Leider sind die Wartezeiten trotz Termin unmenschlich! 1,5h lässt auf keine gute Planung schließen. Die Behandlungszeit wiederum ist nach 7 Minuten vorbei. Man fühlte sich öfters "abgearbeitet", wenn auch freundlich aber kühl. Während meiner Schwangerschaft wurde ich gut betreut, hatte aber immer das Gefühl eine unter vielen zu sein. Nach Jahren habe ich gewechselt und bin jetzt vieeeeel glücklicher und fühle mich besser aufgehoben!

Leider immer unmenschliche Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin hat sich wenig Zeit genommen, Empathie fehlte, Untersuchung ging sehr schnell und kalt von statten. Habe mich nicht wohl gefühlt. Ging mit einem leeren Gefühl aus der Untersuchung. Würde nicht noch mal zu ihr gehen. Da meine Ärztin im Urlaub war, bin ich zu ihr. Habe auch kein Bild zu meinem 3. und letzten Ultraschall bekommen.

Distanzierte Ärztin ohne Feingefühl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Irgendwie war ich noch nie 100% zufrieden bei ihr. Alles läuft etwas schnell ab. Aber insbesondere fehlt mir Vertrauen, Freundlichkeit und Empathie. Sie hat mir mehrmals in der Schwangerschaft Angst gemacht. Dabei war alles super! Ich bin mehrmals verunsichert nach Hause gegangen. Nach der Schwangerschaft war wieder alles gut, aber jetzt habe ich mich wieder nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sicher kompetent und gut in ihrem Job, aber die sozialen Fähigkeiten fehlen ihr extrem. Ich finde es wichtig, dass mein Vertrauen zu seinem Gynäkologen hat und sich wohl bei ihm/ihr fühlt. Werde jetzt nach einem anderen Arzt suchen.

Das Personal und die Hebammen in der Praxis sind super! deswegen blieb ich auch länger da.

Es fehlt Zeit, Vertrauen, Freundlichkeit, Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert