Frauenärzte:

Dr. Decker

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Johannes Decker • 11.01.2021
Die Praxis ist ab 01.01.2021 geschlossen. Rezepte und ggf. Übernahme kann durch die in den gleichen Räumen befindliche Praxis Irina Cleemann erfolgen.
Mit herzlichem Dank an die bisherigen Patientinnen, Ihr Dr. Decker

Mehringplatz 1310969 Berlin

Naturheilkundliche Verordner

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über mich und meine Tätigkeit als Gynäkologe in unserer gemeinschaftlichen Frauenarztpraxis Dr. med. Johannes Decker und Irina Cleemann. Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um die Gynäkologie und empfehlen Ihnen die Behandlungen, die zu Ihrem Beschwerdebild passen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Johannes Decker

Frauenarztpraxis Decker und Cleemann

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich u.a. auf Vorsorge und Ultraschall, Brustdiagnostik sowie Verhütung spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Vorsorge und Ultraschall

• Brustdiagnostik

• Verhütung

• Vorsorge und Ultraschall

Die gesetzliche Krebsvorsorge beinhaltet ab dem Alter von 20 Jahren den Zellabstrich vom Muttermund, die vaginale Tastuntersuchung und die Blutdruckmessung. Hinzu kommen:

• ab 30 Jahren die Tastuntersuchung der Brust
    • ab 50 Jahren bis zum 70.Lebensjahr alle zwei Jahre eine Mammographie
    • ab 50 Jahren jährlich die Stuhluntersuchung auf Blutspuren
    • ab 50 Jahren Darmspiegelung (nach einer Darmspiegelung entfallen weitere Stuhluntersuchungen für 10 Jahre)
    • ab 55 Jahren alle zwei Jahre die Stuhluntersuchung auf Blutspuren
  • Brustdiagnostik

Das Betrachten und Abtasten der Brust kann keine Früherkennung im eigentlichen Sinne sein. Der Tumor ist da, wenn man etwas sieht oder tastet. Der Zeitabstand von „unauffällig“ bis „Befund“ kann unter 2 Monaten liegen! Deshalb ist die jährliche ärztliche Untersuchung als Übung und Auffrischung zu verstehen, damit SIE ihre Brust einmal im Monat (nach der Menstruation, so vorhanden) schnell und sicher beurteilen können.

• Verhütung

Frauenarztpraxis Decker und Cleemann

In der Frauenarztpraxis Dr. med. Johannes Decker und Irina Cleemann liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Wir betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Beratung bei Sexualproblemen

• Chlamydien-Test bis 25 Jahre

• HPV-Impfung

• Geschlechtskrankheiten

• Beratung bei Sexualproblemen

Durchführung: Frau allein, wenn sie sich zutraut, dem Partner nach und nach alles zu „verklickern“. Sonst: Paar-Einzeltherapie, führt in der Regel schneller zum Ergebnis. Über Sexualität en détail wird nicht nur allgemein, sondern speziell individuell gesprochen. Im Unterschied zum „beste Freundinnen-Modus“, bietet hier die ärztliche Schweigepflicht Sicherheit.

• Chlamydien-Test bis 25 Jahre

• Geburtsvorbereitung / Kurse,
  • Varianten der Hebammenbetreuung (vor, bei, nach der Entbindung),
  • persönliche Empfehlungen für eine Hebamme,
  • Wahl des Kreißsaales oder gewünschter Alternativen,
  • alles was die Geburt und deren Ablauf betrifft.

Patienteninformation - Schwangerenvorsorge

• Mutterpassausstellung
  • Untersuchungen im Monatsabstand bis zur 32. Schwangerschaftswoche (SSW), danach 2x/Monat
  • insgesamt drei Ultraschalluntersuchungen
  • Ein CTG (Herztöne des Babys und Wehenschreiben) ist fakultativ ab der ca. 30. SSW ableitbar

Zusätzliche Untersuchungen außerhalb der Mutterschaftsrichtlinien

• Toxoplasmose-Screening
  • Vaginalabstrich auf B-Streptokokken

Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen / Leistungen

Praxis • Praxis Dr. med. Johannes Decker Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

2,9

11.09.2020

Kompetenter und interessierter,freundlicher Arzt

War heute zum ersten Mal in der Praxis. Bin auf der Suche nach einem Frauenarzt, der so meinen Erwartungen entspricht: kompetent, geduldig, freundlich und nicht gestresst, einer, der sich Zeit nimmt. In dieser Praxis habe ich den Doktor gefunden:) Dr.Decker war der erste der mir so genau und verständlich aufklärte, was „da unten“ eigentlich los ist und hat keine meiner Fragen unbeantwortet gelassen. Zum Schluss hat man mir sogar ein Infoblatt zu meinem Problem gegeben. Toll! Zufrieden! Danke.

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenteste Beratung

Online einen Termin zu vereinbaren hat reibungslos funktioniert. Nach paar Tagen wurde mir dieser Termin auch online von der Arztpraxis bestätigt.

Der Grund warum ich einen neuen Arzt aufgesucht habe, ist der, weil ich mit meiner Frauenärztin überhaupt nicht zufrieden war (bei zwei Terminen war sie relativ emotionslos und hat halbherzig offene Fragen beantwortet.

Somit habe ich einen neuen gesucht und bin bei Dr. Decker gelandet. Ich wollte eine Verhütungsberatung und Dr. Decker hat sich ausgiebig Zeit für mich genommen und ist intensiv auf jede noch so dumme Frage eingegangen.

Die erste Gynäkologin hatte mir die normale Pille verschrieben, wovon er für Frauen in meinem Alter (33 Jahre) definitiv abgeraten hat, da diese Pillen ein höheres Risiko für Trombose aufweisen. Verwundert und ahnungslos hat er mir drei Alternativen vorgeschlagen und mir empfohlen, dass wir erst mit der Gestrogenpille anfangen und je nach empfinden eine Alternative aussuchen.

Nach der Beratung hat er eine Ultraschall Untersuchung gemacht um die Organe zu kontrollieren (was bei meinem allerersten Besuch bei der Frauenärztin nicht erfolgt ist).

Bereits nach meinem ersten Termin fühle ich mich sehr aufgehoben bei Dr. Decker und werde ihn wärmstens weiterempfehlen.

19.11.2019

Alles war top und eine sehr schöne Praxis

Alles war super, super freundliches Personal top Praxis danke

05.09.2019

Gute Erfahrung

Neuer Gynäkologe ist schon erstmal aufregend. Dr. Decker hat mir sofort meine Aufregung genommen. Er ist kompetent, hat mich super aufgeklärt und beraten und war sehr einfühlsam.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Netter, kompetenter Arzt

Hier wird man umfassend und sachlich informiert, und sowohl das Praxispersonal als auch der Arzt selbst begegnen einem mit Freundlichkeit.

Von mir gibts eine klare Empfehlung für diese Praxis.

Letzte Aktualisierung11.01.2021

Danke , Dr. Decker!