Dr. med. Kathrin Henschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Henschel Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach einer Fehlgeb.war ich wieder schwanger,8.Ssw.Während der Untersuch.konnte sie den Herzschlag feststellen,dann meinte sie jedoch der Embryo sei zu klein,es tue ihr leid,sie schrieb mich eine Woche krank, in der ich völlig am Ende war. Beim nächsten Termin meinte sie plötzlich,der Embryo hätte sich super entwickelt, als ware nie etwas gewesen.Auf meine Nachfrage stellte sie fest, dass sie sich das letzte Mal wohl verrechnet hatte,es wäre doch alles ok.10Tage später schlug das Herz nicht mehr.

Leider unkonzentriert und gravierender Fehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man bekommt immer schnell einen Termin, der Empfang ist super nett und diskret. Dr. Henschel nimmt sich immer viel Zeit für meine Behandlung und ist die erste Ärztin, mit der ich offen über alles reden kann, weil sie wertfrei berät. 5*

Absolut zufrieden, komme trotz langer Anfahrtszeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Leid fing vor 2 Jahren mit einem schlimmen Kondylom Befall, ausgelöst durch eine HPV-Infektion, an. Frau Henschel klärte mich nicht richtig auf und drückte mir lediglich die KH-Überweisung in die Hand. Im KH erlitt ich gleich den nächsten Schock. Statt der von Frau Henschel diagnostizierten handvollen Anzahl an Feigwarzen, hatte ich Hunderte. Während der Nachbehandlung verschwand mein Vertrauen zunehmend durch Frau Henschels unsensible Art, so dass nur noch ein Arztwechsel in Frage kam.

Fehlerhafte Untersuchung und ungenügende Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging bei Frau Henschel jahrelang zur Vorsorge. Der Umgang war immer höflich, die Behandlung kompetent. Allerdings hatte ich auch nie Probleme. Nun bin ich mit meinem Bonusheft zu ihr gegangen, in dem ich meine Vorsorgeleistungen für die KK dokumentiere. Die Sprechstundenhilfe hat mir den Stempelabdruck ohne Weiteres gegeben (die arme Frau). Das Ganze dauerte eine Sekunde. Als Frau Henschel das bei der Untersuchung erfuhr, war sie entrüstet. Das werde nur gegen eine Gebühr von 5 Euro gemacht (!). Beim nächsten Mal müsse ich zahlen, wenn ich die Bestätigung will. Anscheinend spornt die Abzahlung der wirklich schicken Praxis Frau Henschels Kreativität bei der Erhebung von Gebühren über die Maße an. Lohnt sich langfristig allerdings nicht, denn das war dann mein letzter Besuch bei ihr.

Anders als früher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Henschel hatte mich sehr lange betreut und ich wollte nie die Ärztin wechseln. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und gut betreut.
Vor 2-3 Jahren wurde bei mir ein kleines Dermoid festgestellt, jedoch nicht von Frau Hentschel, sondern vom Endokrinologen. nagut, ich empfand es als nicht so schlimm, da es klein war, jedoch hätte es ihr ja auch mal auffallen müssen. So nun im Januar war ich bei Frau Hentschel akut wegen Beschwerden an der linken Unterbauchseite. Sie schaute nach und sagte, es wäre nichts, jedoch haben Sie eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut! Ja gut, ich dachte mir nichts bei und ging zufrieden raus, da sie nichts erkennen konnte. Im nächsten Monat bekam ich dann Blutungen und dachte es wären verspätet die Regelblutungen, jedoch schwach. Ich hatte Schmerzen im Rücken und linken Unterbauch und bin akut zu Frau Dr Henschel. Sie konnte wieder nichts finden und verschrieb mir ein Gelbkörperhormon und machte danach noch ein SST. Dieser SST war leicht positiv und sie nahm mir das Rezept wieder weg!!! Ihre Aussage. positiv, aber sie wisse nicht wo die Reise hingeht! Ok, das habe ich so vernommen, nur sie hätte mir bei einem Gelbkörpermangel, diese Tabletten geben MÜSSEN, um die Schwangerschaft zu erhalten, stattdessen hat sie mir diese entzogen, und somit habe ich das Kind leider verloren!!! Schade, für mich eine sehr sympathische Frau, wo man gerne zur Behandlung gegangen ist. Nur diese Fehlentscheidung ist für mich ein grober Fehler!!!

Schade....nach langer Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Henschel hat meine Schwangerschaft betreut. Da ich nicht in Neukölln wohne, musste ich jedes Mal eine Stunde dort hin und zurückfahren. So bat ich meine Hebamme, dass sie mich mit betreut. Dies traf bei Dr. Henschel nicht gerade auf Gegenliebe.
Unser Baby war dann überfällig und Dr. Henschel hat durch die zu schnelle Behandlung nicht mitbekommen, dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden war. Auch ihre ermittelten Werte (Kopfumfamg etc.) stimmten nicht! So war das Fruchtwasser bereits grün!

Alles im Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem die Praxis umzog in neue Räume hat sich die Atmosphäre verändert.
Die Praxis ist wunderschön aber das ist ja leider nicht alles.

Ultraschaluntersuchungen werden vom Patienten bezahlt oder nicht vorgenommen wenn man sie eben nicht bezahlen möchte, trotz eindeutiger Indikation.

Ich fühle mich als Patientin nicht mehr ausreichen wahr-und ernstgenommen und habe das Gefühl sie berät ungenügend.
Sehr Schade, ich habe sie gerne weiterempfohlen, nun ist dies nicht mehr möglich.

Empfang ist stets freundlich und zuvorkommend, auch dank der tollsten Schwester der Welt.

Leider nicht mehr wie es einmal war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Empfangsdamen sind immer freundlich telefonisch sowie im Praxis.
Man bekommt einen Termin seeeeehr spät, man muss mind. mit 2-3 Monaten rechnen (bei gewünschten Uhrzeiten nach Feierabend manchmal noch mehr) aber dafür wollen die Assistentinnen immer gleich den nächsten Termin vereinbaren um zu vermeiden dass man keinen Termin rechtzeitig bekommt, also versorgt die Damen. Ich sag nur wenn es soviele Wartezeit zum nächsten freien Termin gibt, heißt es auch dass die Patientinnen zahlreich sind und wieder kommen, oder?
Auch die Wartezeit im Praxis ist sehr lang, gleich ab dem zweiten Termin des Tages nimmt die Frau Doktor schon Verspätung (schon mal erlebt) also sehr ärgerlich.
An sich wurde mir Dr Henschel empfohlen und ich bin von ihr immer gut behandelt und beraten worden, auch wenn viel im Wartezimmer gewartet!

Lange Wartezeit aber Nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

man fühlt sich verstanden, gleichzeitig gut, gerne auch mal alternativ beraten. Arzthelferinnen sind sehr kompetent und nett, wartezeiten gering.

einfühlsam, dabei sachlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat sich nach meiner Erfahrung die Betreuung durch Dr. Henschel deutlich verschelchtert, seit sie in die Herfurthstr. umgezogen ist. - Ich musste auf einen Termin sehr lange warten (etwa 2,5 Monate!). Dann war es aber Massenabfertigung und keine individuelle Betreuung. In der Behandlung ist Frau Henschel nicht wirklich auf die von mir angesprochene Thematik eingegangen und griff nach meinem Dafürhalten sehr schnell nach Hormonpräparaten, obwohl ich sie um Alternativen gebeten hatte und die Notwendigkeit nicht klar ersichtlich war. Ich hatte das Gefühl, es sollte nur schnell der nächste Patient durchgewunken werden.
Ich bin ernüchtert und möchte sie nicht mehr vorbehaltlos empfehlen.

alles muss schnell gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert