Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Henschel
Die Bewertungen von Dr. Henschel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Kathrin Henschel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Kathrin Henschel und Anke R. Fritz
Herrfurthstr. 1
12049 Berlin

Sind Sie Dr. med. Kathrin Henschel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Henschel hinterlegt. Sind Sie Dr. Henschel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Henschel

Artikel von Dr. Henschel

Das sagen Patienten über Dr. Henschel

4,4

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: unter 30

Fehlerhafte Untersuchung und ungenügende Aufklärung

Mein Leid fing vor 2 Jahren mit einem schlimmen Kondylom Befall, ausgelöst durch eine HPV-Infektion, an. Frau Henschel klärte mich nicht richtig auf und drückte mir lediglich die KH-Überweisung in die Hand. Im KH erlitt ich gleich den nächsten Schock. Statt der von Frau Henschel diagnostizierten handvollen Anzahl an Feigwarzen, hatte ich Hunderte. Während der Nachbehandlung verschwand mein Vertrauen zunehmend durch Frau Henschels unsensible Art, so dass nur noch ein Arztwechsel in Frage kam."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018

Anders als früher

Ich ging bei Frau Henschel jahrelang zur Vorsorge. Der Umgang war immer höflich, die Behandlung kompetent. Allerdings hatte ich auch nie Probleme. Nun bin ich mit meinem Bonusheft zu ihr gegangen, in dem ich meine Vorsorgeleistungen für die KK dokumentiere. Die Sprechstundenhilfe hat mir den Stempelabdruck ohne Weiteres gegeben (die arme Frau). Das Ganze dauerte eine Sekunde. Als Frau Henschel das bei der Untersuchung erfuhr, war sie entrüstet. Das werde nur gegen eine Gebühr von 5 Euro gemacht (!). Beim nächsten Mal müsse ich zahlen, wenn ich die Bestätigung will. Anscheinend spornt die Abzahlung der wirklich schicken Praxis Frau Henschels Kreativität bei der Erhebung von Gebühren über die Maße an. Lohnt sich langfristig allerdings nicht, denn das war dann mein letzter Besuch bei ihr."  Mehr

3,4

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schade....nach langer Betreuung

Frau Henschel hatte mich sehr lange betreut und ich wollte nie die Ärztin wechseln. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und gut betreut. Vor 2-3 Jahren wurde bei mir ein kleines Dermoid festgestellt, jedoch nicht von Frau Hentschel, sondern vom Endokrinologen. nagut, ich empfand es als nicht so schlimm, da es klein war, jedoch hätte es ihr ja auch mal auffallen müssen. So nun im Januar war ich bei Frau Hentschel akut wegen Beschwerden an der linken Unterbauchseite. Sie schaute nach und sagte, es wäre nichts, jedoch haben Sie eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut! Ja gut, ich dachte mir nichts bei und ging zufrieden raus, da sie nichts erkennen konnte. Im nächsten Monat bekam ich dann Blutungen und dachte es wären verspätet die Regelblutungen, jedoch schwach. Ich hatte Schmerzen im Rücken und linken Unterbauch und bin akut zu Frau Dr Henschel. Sie konnte wieder nichts finden und verschrieb mir ein Gelbkörperhormon und machte danach noch ein SST. Dieser SST war leicht positiv und sie nahm mir das Rezept wieder weg!!! Ihre Aussage. positiv, aber sie wisse nicht wo die Reise hingeht! Ok, das habe ich so vernommen, nur sie hätte mir bei einem Gelbkörpermangel, diese Tabletten geben MÜSSEN, um die Schwangerschaft zu erhalten, stattdessen hat sie mir diese entzogen, und somit habe ich das Kind leider verloren!!! Schade, für mich eine sehr sympathische Frau, wo man gerne zur Behandlung gegangen ist. Nur diese Fehlentscheidung ist für mich ein grober Fehler!!!"  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018

Alles im Schnelldurchlauf

Frau Dr. Henschel hat meine Schwangerschaft betreut. Da ich nicht in Neukölln wohne, musste ich jedes Mal eine Stunde dort hin und zurückfahren. So bat ich meine Hebamme, dass sie mich mit betreut. Dies traf bei Dr. Henschel nicht gerade auf Gegenliebe. Unser Baby war dann überfällig und Dr. Henschel hat durch die zu schnelle Behandlung nicht mitbekommen, dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden war. Auch ihre ermittelten Werte (Kopfumfamg etc.) stimmten nicht! So war das Fruchtwasser bereits grün!"  Mehr

3,4

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nicht mehr wie es einmal war

Nachdem die Praxis umzog in neue Räume hat sich die Atmosphäre verändert. Die Praxis ist wunderschön aber das ist ja leider nicht alles. Ultraschaluntersuchungen werden vom Patienten bezahlt oder nicht vorgenommen wenn man sie eben nicht bezahlen möchte, trotz eindeutiger Indikation. Ich fühle mich als Patientin nicht mehr ausreichen wahr-und ernstgenommen und habe das Gefühl sie berät ungenügend. Sehr Schade, ich habe sie gerne weiterempfohlen, nun ist dies nicht mehr möglich. Empfang ist stets freundlich und zuvorkommend, auch dank der tollsten Schwester der Welt."  Mehr

3,1
3,6
2,9

3,1
5,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Henschel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Henschel.

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer