Dr. med. Katrin Aschfalk

pco
Zyste

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Patientin,

Ich heiße Sie auf meinem jameda Profil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie meine Adresse, meine Öffnungszeiten und dem Leistungsspektrum meiner Praxis in Berlin. Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat. In meiner Praxis können Sie alle Leistungen einer herkömmlichen gynäkologischen Praxis in Anspruch nehmen. Dazu gehören Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und die Schwangerschaftsbetreuung. Falls Sie weiterführende Informationen einholen möchten oder meine Sprechstunde besuchen möchten, können Sie uns unter 030/2111014 erreichen.

Bitte melden Sie sich für Termine zur Schwangerschaftsvorsorge und bei akuten Beschwerden direkt telefonisch in der Praxis zur Terminvereinbarung!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. med. Katrin Aschfalk

Um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir mit dem Bestellsystem. Sollten Sie einmal einen Termin nicht...

Die Gesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Ob Teenager, Schwangere oder Seniorin – Frauengesundheit verdient ausführliche Beratung und kompetente Betreuung. Sie sind neugierig geworden? Kommen Sie doch vorbei oder rufen Sie mich unter der Telefonnummer 030/2111014 an! Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Sie. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Mein oberstes Ziel ist es, jeden Patienten mit Kompetenz, Sorgfalt und Genauigkeit zu behandeln. Außerdem ist es mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis in der Hohenstaufenstraße 33 in 10779 Berlin wohl und gut betreut fühlen. Ich nehme mir gerne Zeit, um auf Ihre Fragen einzugehen. Ich biete ich Ihnen das klassische Spektrum moderner Gynäkologie und Geburtshilfe an. Erfahren Sie mehr:

• Meine Leistungen:

• Kardiotokografie (CTG)
    • Kinderwunsch-Beratung
    • Beratung zur Empfängnisverhütung
    • Beratung und Therapie bei Wechseljahresbeschwerden
    • Impf-Beratung & Impfungen (z.B. HPV-Impfung)
    • Ernährungsberatung

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

13.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr unterkühlt und unfreundlich

Nach meinem Endometriose-Befund nach einer OP kam ich in die Praxis für einen Beratungstermin. Frau Aschfalk wirkte sehr genervt davon, dass ich mich von ihr beraten lassen wollte. Sie lieferte keinerlei Informationen über Endometriose, was ok ist, weil sie mich auch einfach an Fachärzte verweisen hätte können, was sie jedoch nicht getan hat. Auf meine Fragen antwortete sie sehr genervt und kurz angebunden. Gab mir das Gefühl, als würde ich sie nerven. Auf meine Frage, ob die Wahrscheinlichkeit für mich schwanger zu werden nun geringer wäre antwortete sie nur mit: Gibt auch viele Frauen die ohne Endometriose nicht schwanger werden können. Alles klar, Danke für nichts.Sehr unfreundlich! Nicht zu empfehlen!

09.12.2021

Die beste Frauenärztin, die ich je hatte

Danke liebe Frau Dr. Aschfalk für die liebevolle und kompetente Betreuung! Ich bin froh eine Frauenärztin wie Sie gefunden zu haben. Endlich habe ich keine Angst mehr vor der Untersuchung beim Frauenarzt.

13.11.2021 • privat versichert

Selbstbestimmtheit wird praktiziert

Ich musste mir eine neue Ärztin suchen, (die vorherige Ärztin ist in den Ruhestand gewechselt), was für mich irgendwie nicht so leicht ist. Allerdings sprach mich der Internetauftritt von Frau Dr. Aschfalk und auch die durchwegs positiven Berichte ihrer Patientinnen an. Die Freundlichkeit, die Frau Dr. Aschfalk bereits auf dem Bild ausstrahlt, ist authentisch und ich war sehr angetan, wie liebevoll und einfühlsam sie mich untersucht und beraten hat. Auch die Mitarbeiterinnen sind umsichtig und rücksichtsvoll. Besonders zudem war, dass ich als Patientin selber bestimmen konnte, welche Zusatzuntersuchungen (also neben den Basics) ich haben wollte. Und da musste ich keine Begründungen angeben, es wurde von den Mitarbeiterinnen und auch der Ärztin einfach so akzeptiert. Außergewöhnlich! Nun bin ich wirklich froh, ihre Praxis gefunden zu haben. Und ich kann nun aus meiner eigenen Erfahrung diese Ärztin absolut empfehlen!

07.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Abgewiesen und belogen

Ich war viele Jahre Patientin bei Frau Aschfalk und mal mehr mal weniger zufrieden, da ihre Laune und Bereitschaft zuzuhören sehr wechselhaft ist. Nun bekomme ich nicht mal mehr einen normalen Vorsorgetermin. Angeblich hat sie keine Kapazitäten mehr. Was gelogen ist, denn ich weiß aber von einer anderen Patientin, dass sie noch einen Termin bekommen hat und zwar innerhalb weniger Wochen. Dr Aschfalk ist sich offenbar nicht im Klaren darüber, was das für ihre Patientinnen bedeutet. Gerade in der Gynäkologie ist ein Vertrauensverhälnis unglaublich wichtig. Meine Vermutung ist, dass sie ihre Patientendatei nach Alter der Patientinnen bereinigt. Ist es jmd. anderem ähnlich ergangen?

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung hat Frau Dr. Aschfalk vehement bestritten, dass sie ihre Patientinnen belügen würde. Patientinnen könnten die Kapazitäten in der Praxis nicht beurteilen und es handelte sich bei der Bewertung um eine reine Spekulation der Patientin. Vor allem in der gegenwärtigen Situation seien die Kapazitäten beschränkt. Sie mache ihre Praxis zudem nicht abhängig vom Patientinnenalter. Darüber hinaus sei ihr nach 20 Jahren Berufserfahrung als erfahrene Frauenärztin bewusst, wie wichtig Termine für ihre Patientinnen sind.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Aschfalk am 09.12.2021

Die Verfasserin ist der Praxis bekannt. Leider können wir aus Datenschutzgründen nicht weiter auf die Begebenheiten eingehen. Die hier aufgestellten Behauptungen sind unwahr. Die Spekulationen, die sie trifft sind falsch.

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fr Dr Aschfalk und Ihr Team - großes Lob

Besonders gut gefallen:

- sehr kompetent, jeder Schritt in der Behandlung wird erklärt.

- sehr geduldig, fühlsam und wirklich lieb

- das Team von Dr. Aschfalk ist genauso herzlich, kommunikativ, engagiert

- Lage einfach zu erreichen