Dr. med. Katrin Henze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten Andere

Ich persönlich kann die Frau Dr. Henze nur empfehlen! Sie ist eine verständnisvolle und geduldige Ärztin. Sie nimmt sich für mich jedes Mal die benötigte Zeit und betreut mich behutsam als ihre langjährige Patienten. Vielen lieben Dank liebe Frau Dr. Henze, schön, dass es Sie gibt!

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten Andere

Ich bin bei Fr. Dr. Henze und kann ihr wirklich 5 verdiente Sterne geben. Kompetente, erfahrene Ärztin, die Ihren Patienten wirklich alles gut erklärt und sich ausreichend Zeit für sie nimmt. Natürlich kommt es dann dadurch auch mal zu längeren Wartezeiten (ca 1 Std) aber ist doch besser als wie am Fließband abgefertigt zu werden. Kenne viele Praxen wo man viel länger wartet für nichts. Die Schwestern, Empfangsdamen, MFA usw. sind auch alle sehr höflich und entgegenkommend. Auch die bekommen 5 Sterne. Fühle mich in der Praxis super aufgehoben und kann sie wirklich nur empfehlen.

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Henze. Sie hat die Schwangerschaft und Geburt meiner Kinder begleitet und war immer, wenn nötig auch kurzfristig für mich da. Der Austausch erfolgt auf Augenhöhe, alles wird verständlich erklärt und auch wenn das Wartezimmer voll
ist, wird man mit seinem Anliegen ernst genommen. Hin und wieder kommt es zu etwas längeren Wartezeiten, vermutlich weil viele Patientinnen der Praxis die Treue halten und das Patientenaufkommen wächst. Dies nehme ich für die Qualität der ärztlichen Betreuung gern in Kauf. Ich bin sehr dankbar für die stets kompetente Behandlung und freundliche Begegnung in dieser Praxis!

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis und war davor bereits bei Dr. Xxxxx. Frau Dr. Henze ist eine wunderbare, sehr gute und kompetente sowie liebenswerte Ärztin. Hat immer ein offenes Ohr und ist sehr engagiert. Sie hat die Schwangerschaft meiner Tochter mitbegleitet. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und habe Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Leider sind die Wartezeiten ein bisschen lang, jedoch hat dies sicherlich mit dem hohen Patientenaufkommen zu tun. Was mich allerdigs nicht davon abhält, weiterhin zu ihr zu gehen.

Kompetente und liebenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis. Es ist immer viel los, aber ich fühle mich trotzdem gut aufgehoben, bei Beschwerden ernst genommen, gründlich untersucht und alle Fragen werden beantwortet, egal, wie voll die Praxis ist. Besonders kürzlich: obwohl die Mailbox informierte, dass es akuten Personalmangel gibt und ungeplante Termie schwierig sind, reagierte die Praxis auf meine Mail und ich durfte Freitag mittag kommen und wurde gründlichst untersucht und behandelt. DANKE!!!

nimmt sich Zeit, auch wenn eigentlich keine Zeit da ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Frau Dr. Henze ist immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr.
Ich gehe seit über 20 Jahren dort zur Behandlung und bin immer noch sehr zufrieden,wie am ersten Tag. Ich kann diese Gemeinschaftspraxis sehr empfehlen. Während meiner gesamten Schwangerschaft habe ich die Praxis noch mehr zu schätzen gelernt, samt der Arzthelferinnen .

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Ich komme hier gerne in die Praxis, weil ich freundlich und fair behandelt werde, trotz des Stresses den die Arzthelferinnen haben. Bei Missverständnis kommen sie einem entgegen. Sie reagieren zeitnah auf Anfragen via Mail und gehen dort auf Wünsche ein.
Bei Frau DR. Henze fühle ich mich persönlich gut aufgehoben, da sie sich Zeit nimmt und mir viele Fragen stellt um ein besseren Überblick zu bekommen. Bei der Untersuchung war sie sehr gründlich und hat dabei viel erklärt. Zudem hat sie mir eine Behandlung empfohlen und führt diese selbst durch, die mir keine andere Gynäkologin bisher vorgestellt hat.
Ich muss sagen ich fühle mich hier gut aufgehoben, habe diese Praxis schon mehrfach weiterempfohlen.

Netter freundlicher Empfang, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Ich bin seit ca 18 Jahren in der Praxis. alle meine drei Schwangerschaften, Krankheiten etc wurden professionell von Frau Dr Henze begleitet und ich bin sehr dankbar dafür. Auch das Team ist sehr freundlich und ich habe auch hier keinerlei Kritik anzumerken. Wir sind alle nur Menschen und natürlich ist die Wartezeit mal 30-45 min aber ich denke das ist normal. Ich empfehle diese Praxis absolut weiter.

Verlässliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Bin schon seit vielen Jahren bei Fr Dr Henze und bin froh, sie damals „gefunden“ zu haben.
Wie wohl bei vielen Ärzten, ist es nicht so leicht, einen zeitnahen Termin zu bekommen, bei akuten Beschwerden geht es aber immer! Fühle mich immer gut beraten. Wenn ich etwas Bestimmtes habe, nimmt sie sich Zeit. Auch mit meinen Schwangerschaften war sie sehr gründlich und hat auch bei Unsicherheiten unterstützt. Schwerpunkt: Brustvorsorge! Fühle mich insgesamt sicher, dass ist mir wichtig,

Fühle mich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Henze und Ursula Weingarten

Ich war etwa ein Jahr lang Patientin in der Praxis und hatte im Schnitt Wartezeiten von 90 Minuten. Einmal wurde ich vom Praxisteam nach meiner Anmeldung am Empfang vergessen und erhielt dann im Wartezimmer vor Frau Henze selbst einen Anruf, die nachhaken wollte, warum ich meinen Termin versäumte. Am Ende wurde ich dann zwei Stunden nach dem vereinbarten Termin „eingeschoben“.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis war streckenweise Corona-bedingt sehr schlecht, wobei der ersatzweise Email-Kontakt sowie erbetene Rückrufe durch Frau Henze gut geklappt haben.

Frau Dr. Henze hat eine sehr direkte Art, die ich aber wiederholt als unsensibel erlebt habe. Als hochgradig unprofessionell empfand ich, dass Dr. Henze, als ich in der Frühschwangerschaft war und ihr gegenüber meine Unentschiedenheit hinsichtlich der Frage, ob ich die Schwangerschaft fortsetzen wollte, kommuniziert hatte, sich nicht neutral verhielt. Vielmehr nahm sie mehrfach Einfluss und gab mir zu verstehen, dass ich mich aus ihrer Sicht für die Fortsetzung der Schwangerschaft entscheiden solle.

Für mich war es zudem schwierig, dass Dr. Henze bei den allermeisten meiner Praxisbesuche sehr hektisch war und eine große Unruhe ausgestrahlt hat. Die Patientengespräche empfand ich als sehr unstrukturiert. Ich hätte mir eine aktive Aufklärung durch die Ärztin gewünscht, musste aber vielmehr meinerseits all die relevanten Informationen erfragen. Als problematisch empfand ich, dass mir die routinemäßigen Blutuntersuchungen zu Beginn einer Schwangerschaft nur teilweise erläutert und deren Ergebnisse kommentarlos im Mutterpass vermerkt wurden. Ich erhielt ebenfalls keine Beratung zu Ernährung, Sport oder bspw. Mundgesundheit in der Schwangerschaft. Als besonders unpassend empfand ich, dass mich Dr. Henze in dem Gespräch nach der Feststellung meiner Schwangerschaft (nachdem ich über eine Stunde auf meinen Termin gewartet hatte) ihre Ungeduld angesichts meiner Fragen spüren ließ.

Leider auf vielen Ebenen unerfreulich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren