Frauenärzte:

Kupferkette Gynefix

Akupunktur
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Was meine diagnostische und therapeutische Herangehensweise als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in besonderer Weise kennzeichnet, ist der ganzheitliche Ansatz. Dazu können Sie im folgenden Absatz mehr lesen.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

• Reiki

• Kinderwunschbehandlung

• Psychosomatische Grundversorgung

Für die diagnostische Betrachtung und therapeutische Betreuung unserer Patientinnen gilt ein ganzheitlicher Ansatz. Neben den vorhandenen körperlichen Symptomen und dem rein physischen Gesundheitszustand ist es stets sehr wichtig, auch die Befindlichkeit der Seele und des Geistes miteinzubeziehen. Oft lassen sich hier eng verzahnte Einflüsse und Wechselwirkungen feststellen. Ist der Körper krank, leidet auch die Seele. Und geht es der Seele schlecht, kann sich dies unmittelbar an Herz, Kreislauf, Magen oder in anderen physischen Zonen auswirken. Aus diesem Grund wird in der Praxis viel Wert auf die psychosomatische Betrachtung und Begleitung der Patientinnen gelegt.

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

In meinen drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten bin ich auf meine Spezialisierung im Bereich der Akupunktur bereits zu sprechen gekommen. Diese Therapieform stellt eine tragende Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM dar. Dabei handelt es sich um ein jahrtausendealtes heilkundliches System aus Asien, das auf dem Erfahrungswissen ganzer Generationen von Ärzten, Therapeuten und Heilkundlern basiert. In der Praxis werden Leistungen der Traditionellen Chinesischen Medizin wie die Puls-Zungen-Diagnostik, die Akupunktur, die chinesische Heilkräuterlehre und die chinesische Diätetik parallel angewendet, um unseren Patientinnen bei unterschiedlichsten Gesundheitsproblemen weiterzuhelfen. Die Bandbreite ist weit gefächert und reicht von sämtlichen gynäkologischen Krankheitsbildern über Schwangerschaftsbeschwerden, Allergien und Schmerzzustände bis zur Begleitung durch das Alter und zur Zusatzbehandlung bei onkologischen Erkrankungen.

• Reiki

Organismus vorhandenen Selbstheilungskräfte stärken, um so zur gewünschten körperlichen und seelischen Heilung zu gelangen. Auch hier wird bewusst ganzheitlich vorgegangen. In der Praxis wenden wir Reiki vorrangig gegen gynäkologisch bedingte Schmerzzustände sowie bei Hormonstörungen oder Blutungsstörungen an.

• Kinderwunschbehandlung

Sie wünschen sich sehnlichst ein eigenes Kind? Mit der Fortpflanzung auf natürlichem Weg will es aber leider nicht so richtig klappen. In diesem Fall können Sie sich an uns wenden. Wir bieten interessierten Paaren und Frauen die kompetente Kinderwunschberatung und Kinderwunschtherapie. Dazu gehört im ersten Schritt die Ursachenfindung mit körperlicher Untersuchung, Hormonbestimmung, Zyklusüberwachung und dem Test der Fertilität bei Frau und Mann. Sollten körperliche Hindernisse bei der Frau wie Verwachsungen an Eileitern und Gebärmutter festgestellt werden, können wir nötige Eingriffe ausführen. Möglich sind auch medikamentöse Zusatztherapien, um den Eisprung hormonell zu unterstützen und zeitlich besser festzulegen. Und wenn am Ende als einziger Weg die künstliche Befruchtung bzw. Assistierte Reproduktion bleibt, können wir sie über eine unserer spezialisierten Partnerpraxen anbahnen.

• Schwangerenberatung & Mutterschaftsvorsorge

In unserer Praxis sind wir jederzeit für die engmaschige und kompetente Begleitung während der Schwangerschaft da. In medizintechnischer Hinsicht sind alle erforderlichen Geräte und Instrumente vorhanden, um sämtliche Tests, Untersuchungen und Analysen im Schwerpunkt der ambulanten Pränataldiagnostik vorzunehmen. Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Untersuchungen haben Sie in unserer Gemeinschaftspraxis auch die Möglichkeit, einen Pränataltest (Harmony-Test) zur Bestimmung der aktuellen Blutwerte, das Ersttrimester-Screening mit Nackenfaltenmessung sowie weitere Verfahren der pränatalen Feindiagnostik in Anspruch zu nehmen.

• „Spirale danach“ statt „Pille danach“

Um auch nach einer sexuellen Begegnung noch zu verhüten, kann man verschiedene Verfahren anwenden. Sehr bekannt ist die sogenannte „Pille danach“. Allerdings werden mit diesem Präparat Hormone in den Körper eingebracht, was unter Umständen mit Nebenwirkungen verbunden sein kann. Wenn Sie sich eine hormonfreie Alternative zur „Pille danach“ wünschen, bietet sich die „Spirale danach“ an. Dabei handelt es sich um eine Form der Notfallverhütung, die bei örtlicher Betäubung sanft in die Gebärmutter eingebracht wird. Alternativ zur Kupferspirale kann dabei auch mit der Kupferkette Gynefix oder dem Kupferperlenball behandelt werden.

• Schwangerschaftsabbruch

In der Praxis können Sie im Hinblick auf das sensible Thema Schwangerschaftsabbruch alle relevanten Informationen und vor allem die gesetzlich vorgeschriebene fachärztliche Beratung erhalten. Dafür hat der Gesetzgeber sehr enge Grenzen gesetzt. Strenge Fristen müssen eingehalten werden. Alles Wichtige ist in § 218 des deutschen Strafgesetzbuches festgeschrieben. Nur wenn bestimmte gesundheitliche oder kriminalistische Voraussetzungen im einzelnen Fall gegeben sind, kann ein Schwangerschaftsabbruch straffrei bleiben. Sie können mich gerne konsultieren, damit wir alle Ihre diesbezüglichen Fragen verbindlich klären können.

• Feindiagnostik während der Schwangerschaft für Mutter und Kind

• Pränataltest (Harmony-Test)

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Ausschluss chromosomaler Störungen des Embryos

09.06.2020
4,6
4,6

Äußerst arrogantes und unfreundliches Personal am Empfang

Ich bin schon seit einigen Jahren als Privat Patientin in dieser Praxis und war immer zufrieden, bis ich ich in die gesetzliche Kasse wechselte und bei meinem letzten Vorsorge Termin unverschämt und arrogant vom Empfangs Personal behandelt wurde. Man war unfreundlich und wollte mich nicht behandeln. Daher leider mein letzter Termin in dieser Praxis.

Kommentar von Dr. Kiewski am 30.06.2020

Wie Patienten vom Praxispersonal in unserer Frauenarztpraxis behandelt werden, hängt absolut nicht vom Versicherungsstatus ab, wenn die Mitarbeiterinnen nicht sehr freundlich waren, müssen andere Dinge eine Rolle gespielt haben.

04.06.2020 • gesetzlich versichert

Freundliche Frauenarztpraxis

Ich gehe seit 4 Jahren in diese Frauenarztpraxis und bin zufrieden

20.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, aber teuer und bei Problemen allein gelassen

Das Personal ist zunächst sehr freundlich, allerdings wenig kulant und bedingt hilfsbereit. Meine Kupferkette habe ich nach einer Kürzung nach 6 Monaten und 2 Wochen verloren und mich aufgelöst bei ihnen gemeldet (Verhütungsschutz war ja nicht mehr zwingend gegeben). Aufgrund dieser zwei Wochen würde ich nichts erstattet bekommen (385 Euro), wurde mir mitgeteilt und an der Kürzung könne es nicht liegen. Ob es überhaupt Sinn machen würde die Kupferkette nochmals einsetzen zu lassen (nicht, dass sie abermals herausfällt), dabei konnten sie mir leider auch nicht helfen. Ich habe mich damit etwas alleingelassen gefühlt.

09.10.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

hormonfreie Notfallverhütung statt der Pille danach

Die Frauenärztin hat mir sehr schnell und unkompliziert nach einer Verhütungspanne geholfen, noch am Tag meiner Mailanfrage hat sie mir die Kupferkette eingesetzt, ich konnte mir die Einnahme der "Pille danach" ersparen und habe für die nächten fünf Jahre Ruhe.

05.08.2019
5,6
5,6

Richtig arrogant und unfreundlich

Man sollte sich ja eigentlich beim Gynäkologen wohlfühlen, allerdings gibt diese Praxis einen unglaublich arrogantes und unprofessionelles Bild ab.

Ich bin ein paar mal hier gewesen weil ich zunächst keine Termine bei anderen Gynäkologen bekommen hatte, sobald ich aber einen neuen fand war ich direkt weg.

Plastische Scham-Chirugie wird hier hoch angepriesen. Man lässt ja ungern jemanden bei sich unten reinschauen der unsympathisch ist und den Anschein macht einen zu beurteilen, oder?

Kommentar von Dr. Kiewski am 12.09.2019

An den Noten für die Praxisausstattung, Barrierefreiheit und Parkmöglichkeit, diese drei Merkmale sind wohl kaum zu überbieten, erkennt man die Obektivität des Beurteilers.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. Kiewski!