Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Matthias Bloechle

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Bloechle

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche Dres. Matthias Bloechle und w.
Rankestr. 34,
10789 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Bloechle?

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche Dres. Matthias Bloechle und w.

Note 2,5

28.09.2021
3,8

Fachlich kompetent, menschlich nicht so toll

Fachlich ist das Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche und sicher auch Herr Bloechle sehr gut. Allerdings fand ich ihn nicht sonderlich empathisch. Man kann nicht sagen, dass er ganz direkt unfreundlich ist - er hat eher so eine subtil unfreundliche, schnoddrige Art, die mich an Berliner Behörden erinnert und die ich als Erst IVF Patientin als sehr störend und unhilfreich empfunden habe. Zum Glück war ich nicht bei ihm direkt in Behandlung und habe ihn nur bei den Transfers gesehen.

24.12.2019

Wir können Hr. Bloechle gar nicht genug danken — definitive Empfehlung!

Nach zwei enttäuschenden Behandlungen in der Friedrichstr. sind wir auf die Praxis von Hr. Bloechle gestoßen und fühlten uns sofort wohl und ernst genommen. Hr. Bloechle geht kompetent auf Fragen ein und gibt einem Mut. Der Erfolg kam nach Feststellen einer genetischen Anomalie durch die Durchführung einer Polkörperdiagnostik. Nun sind wir glücklich unseren Sohn in den Händen halten zu können. Wir können Hr. Bloechle und dem Praxisteam gar nicht genug danken und können ihn wärmstens empfehlen.

13.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verlässlich und fachlich hervorragend - vor 20 Jahren bis heute!!

Unser Herr Dr. Bloechle hat meinen Mann und mich sicher, unaufgeregt und fachkundig stets durch alle Höhen und Tiefen gelenkt - vor 20 Jahren bis zum heutigen Tag!! Wo gibt es das noch einmal?!!

Dr. Bloechle hat uns zu drei gesunden Töchtern verholfen. Wir sind ihm sehr sehr dankbar für seinen damaligen Beistand. Ständig gab er mir als Frau Hoffnung. Auch bei den größten "Katastrophen", wenn die Behandlung mal wieder nicht erfolgreich war, fand er die richtigen Worte oder auch bei mehreren Fehlgeburten, machte Mut. Sein Optimismus war erfrischend ansteckend und baute richtig auf. Auch als beim ersten Kind eine "Nackenfalte" in der 10. Woche diagnostiziert wurde und ich zur Chorionzottenbiopsie sollte, signalisierte er fast hellseherisch: Es wird alles gut! So war es auch. Die Zwillingsschwangerschaft war dann beinahe ein "Selbstläufer", und bald durften wir unsere Töchter Nummer 2 und 3 in den Armen halten. Kinder sind das Wichtigste - das ist sein Lebensmotto.

20 Jahre sind vergangen, und in einem Lebensabschnitt, als eine gynäkol. Krebsdiagnose mich erschütterte, fiel mir Dr. Bloechle wieder ein. Ich traute mich, mit ihm Kontakt aufzunehmen, obwohl dieses Thema nicht in eine Kinderwunschpraxis gehört. Dr. Bloechle antwortete umgehend. Wieder brillierte er mit fundiertem Fachwissen und zog sogar noch Kollegenmeinungen zu Rate, als es um schwierige Entscheidungen ging. Er war eine unsagbare Stütze für mich in einer absoluten Ausnahmesituation. Viele verzweifelte Fragen stellte ich ihm, jede beantwortete er, so, als wenn er der "Überarzt" über allen Sparten ist. Seine weiterführenden Fragen und Anmerkungen konnte ich meinen Ärzten stellen, die darüber staunten. Aber ich erklärte ihnen natürlich, dass da "mein" ehemaliger Arzt aus Berlin dahinter stünde.

Immer wieder Dr. Bloechle, selbst meinen Kindern würde ich bei unerfülltem Kinderwunsch zu dieser Praxis raten.

08.01.2019
5,6

Grauenvoller Arzt

Fachlich soll er ja sehr kompetent sein was natürlich wichtig ist auf diesem Gebiet. Menscglich jedoch ist er der scglimmste Arzt den ich jeh kennenlernen musste. Empathie nucht vorhanden. Er hat in meinen Augen den falschen Beruf und sollte nicht mit Menschen reden dürfen. Er sollte bei den OP's bleiben. Nie wieder will ich mit diesen Menschen reden.

Das er hier so gut Bewertet ist, liegt in meinen Augen eizig daran das er so lange in wiederuf geht bis man keine Kraft mehr hat sich weiter zu wehren und zu beweisen oder einfach keine Lust mehrt auf Streit hat und es einfach vergessen will.

05.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit Engagement und empathischem Team

Wir haben uns bei Herrn Bloechle und seinem herzlichen Team stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Bloechle hat gerade mir in dieser doch nerven- und zeitaufreibenden Phase mit seiner nüchternen, ruhigen und unaufgeregten Art gut getan. Letztlich habe ich meine Schwangerschaft seinem großen persönlichen Engagement zu verdanken, das deutlich über das Maß des Gewöhnlichen hinausging. Danke dafür! Herr Bloechle erklärt das Nötigste, alles Weitere gerne auf Nachfrage. Aber man kommt heutzutage natürlich auch schon mit etwas Google-Vorwissen in die Praxis :-) Bei der Therapie, Medikamenteneinnahme, manchen Entscheidungen usw. selbst sind dann natürlich auch ein bisschen Eigendisziplin und Eigenverantwortung gefragt.

Gerade in einer Phase, wo man die Praxis mehrmals pro Monat aufsuchen muss, kamen mir die flexiblen Öffnungszeiten, kurzfristige Terminvergaben, gute (telefonische) Erreichbarkeit und die Möglichkeit, für eine Kontrolle auch einmal zu den anderen netten Ärzten aus Herrn Bloechles Team gehen zu können, sehr gelegen. Danke auch an das gesamte Team, das einen bei jedem Schritt ausnahmslos freundlich und einfühlsam behandelt hat. Wir hatten in Herrn Bloechle und sein Team stets volles Vertrauen und sind nicht enttäuscht worden.

Man hört ja doch oft einiges Verunsicherndes über Kinderwunschärzte und -kliniken im Allgemeinen - nichts davon war hier zutreffend. Große Empfehlung!

Letzte Aktualisierung31.03.2020

030/2190920

Dr. med. Matthias Bloechle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?