Schloßstr. 107/108, Berlin

Dr. med. Natalia Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Natalia Ulrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Ulrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es wurde trotz einfacher Routineuntersuchung ohne Beschwerden darauf bestanden, dass ich mich auf eine hochpreisige Hormontherapie einlasse, um mein Gewicht zu reduzieren und meinen "abnormalen" Zyklus zu heilen. Dieser liegt jedoch seit Jahren mit 25 Tagen völlig im Normalbereich. Dr. Ulrich betonte zudem, dass dies meine Chancen Kinder zu bekommen beeinträchtige, "was schließlich jede Frau wolle". Unprofessionell, übergreiflich und nur aufs schnelle Geld aus. Nie wieder!

Sehr voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ulrich ist sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen, alles zu erklären.
Ich habe mich wohl gefühlt und konnte alle fragen stellen.
Danke sehr.

Sehr Positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis ist modern und super zu erreichen mit den öffentlichen.
Die Ärztin selber ist mir zu unfreundlich, ihr fehlt das Fingerspitzengefühl bei der Beratung/Wortwahl. oftmals kommt es so rüber als ob sie ihr eigene persönliche Ansicht durchbringen möchte anstatt eine fachliche neutrale Meinung, nein danke ich möchte keine perfekte Frau sein..
Das Gefühl kommt auf, dass man zu spezialleistungen greifen soll, wenn man sich dann darauf einlässt, fehlt ein Hinweis über die Höhe der Zuzahlung.

Modern aber kühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ulrich war die erste Ärztin, die sich die Zeit genommen hat, sich ein umfassendes Bild meiner Beschwerden zu machen und mir Hintergründe und Zusammenhänge zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären. Nach meinen vielen Ärzte-Odysseen eine Wohltat. Vielen Dank!

Freundliche und aufklärende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider blöde Bemerkungen zu meinem Lebensstil (rauchen, stress),etwas mehr Empathie wäre schön,es gibt sensible Menschen unter uns.Habe oft Probleme mit Scheideninfektionen, hierfür wurde mir die Gynatren Impfung empfohlen,leider muss man das Medikament selber aus der Apotheke holen & auch eine Kühlkette einhalten,darüber wurde ich nicht aufgeklärt, das Beste..man muss für jede Impfung die die Schwester ausführt draufzahlen, wurde natürlich auch nicht im Voraus gesagt..enttäuschend

------------------------------
Anmerkung von jameda:
Frau Dr. Ulrich teilte bzgl. der Benotung der Barrierefreiheit mit, dass ein barrierefreier Zugang über den Hintereingang gegeben sei.

Viele Angebote, moderne Ausstattung, wenig Neutralität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Natalia Ulrich ist eine sehr freundliche und zudem sehr kompetente Ärztin.
Ihre strukturierte Arbeitsweise ist sehr anegenehm und man fühlt sich wirklich in vertrauten Händen. Zudem nimmt sie sich Zeit und geht intensiv auf Fragen ein. Des weiteren bietet die Praxis einige Extras an, die von ihrer Empfangsdame kurz dargestellt wird aber keineswegs aufdringlich wirkt.
Es ist jedes mal ein sehr angenehmer Termin.

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dies ist die erste Bewertung die ich schreibe, aber ich finde Frau Dr. Ulrich verdient es. Ich war bis jetzt bei drei Frauenärzten und bei keiner hab ich mich wirklich so wohl gefühlt wie bei ihr!Bei jeder Behandlung fühlt man sich sehr wohl und gut aufgeklärt. Dr. Ulrich nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und versucht einem seine Ängste zu nehmen. Ich bin froh, dass ich während meiner ersten Schwangerschaft von ihr begleitet werde/ wurde. Ihr Schwangerenordner ist hierbei eine super Ergänzung!

Dr. med. Natalia Ulrich

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, freut uns sehr!

Kompetente und tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst das Positive: Nachdem meine FÄ nicht in der Lage war, meine Krankheit zu erkennen, hat Fr. Dr. Ulrich diese sofort richtig diagnostiziert, was mir sehr geholfen hat. Allerdings wars das auch schon. Sie hat mich über die Krankheit nicht aufgeklärt, schnippische Bemerkungen gemacht und mir sofort ihre Lasertherapie anbieten, die schon im Wartezimmer unübersehbar beworben wird. Schade, dass eine so kompetente Ärztin menschlich so drauf ist.

Sehr geehrte Patientin,

Als aller Erstes bedanke ich mich für das Kompliment und freue mich Ihnen geholfen zu haben.
Zu Ihrem Kommentar: Im Gespräch nach der Diagnosestellung habe ich mit Ihnen die Therapiemöglichkeiten Ihres Krankheitsbildes besprochen: Symptomatische Hormontherapie und die neuartige hormonfreie Laserbehandlung. Sie haben sich für die Hormontherapie entschieden und sind mit ihr sehr zufrieden, was mich freut.
Die Lasertherapie ist in Deutschland relativ neu und wird sehr effektiv eingesetzt. Nur wenige Praxen haben so einen Laser. Wir konnten dadurch einigen Patienten eine Operation ersparen. Dass ich meine Patienten über die Innovation unterrichte, ist meine Pflicht. Ob Sie die Annehmen-ist Ihre Entscheidung.
Haben Sie einen Aufklärungsbedarf über Ihre Zeit hinaus, steht Ihnen unsere Videosprechstunde zur Verfügung. Andere Patienten warten zu lassen, ist ebenfalls unhöflich. Und die Frage warum die Lasertherapie nicht im Bestandskatalog der Krankenkassen steht, richtet sich leider nicht an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Natalia Ulrich

Sehr kompetente, aber sehr unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau Dr. Ulrich,

ich bin so froh, Ihre Praxis ausgewählt zu haben. Ich hatte lange Zeit eine Blasenentzündung und kein Arzt konnte mir richtig helfen diese loszuwerden bis auf Ihnen !! Deshalb bin ich so glücklich und werde weiterhin immer zu Ihnen kommen egal bei welchem Problem! Ich kann Sie nur weiterempfehlen, weiter so! Und ein dickes Dankeschön an ihr nettes Team!

LG

Vielen herzlichen Dank!

Kompetent und eine nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bisher zwar erst 2 Mal bei Frau Dr. Ulrich, muss aber sagen das mein Gesamtbild und Erwartungen an die Praxis und Team sehr positiv sind.
Die Athmosphäre im Wartezimmer nimmt einem etwas die Aufregung.
Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit,mir persönlich hat sie etwas die angst genommen. Der Behandlungsraum ist modern und sauber ausgestattet.
Man wird über Igel-Leistungen ganz normal aufgeklärt ohne aufdringlich zu wirken. Ich würde sie immer weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben