Dr. med. Reinhard Hannen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll

Was tun wenn die Schwangerschaft auf sich warten lässt und wenn mit der Erfüllung des Kinderwunsches Hürden oder Probleme verbunden sind? Im der gr...

Im CERES Kinderwunschzentrum haben wir den Anspruch stets die neuesten und effektivsten Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie anzubieten. Bei u...

Hier biete ich Ihnen kurze Einführungen in weitere Leistungen unserer Kinderwunschpraxis die Ihnen den hohen Anspruch unseres Spektrums vor Augen f...

• Ärztliches Qualitätsmanagement
  • Psychotherapie

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard Hannen und Christian F. Stoll Kinderwunsch-Behandlung

Tolle Praxis!!

Ich fühle mich bei Ceres sehr gut aufgehoben: Von der Anmeldung bis zur Behandlung!
Die MTA‘s sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde Dr. Hannen zugewiesen: Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, der mir zu all meinen Fragen immer eine Antwort, bzw. Lösung bietet.
Auch nimmt er sich viel Zeit für seine Patienten, klärt professionell auf und findet sogar noch Zeit für ein persönliches Gespräch (gibt gerne zusätzliche Tipps!): Ein total menschlicher Arzt!!

Wir sind so stolz und überglücklich unser kerngesundes doppeltes Glück in den Armen zu halten. Der weg bis dahin war für uns nicht hart, hat aber denn noch erstmal wieder eine überwindung gekostet. Aber dank Reinhard waren wir diesmal gleich von anfang an total entspannt, fast schon tiefen entspannt. Wir haben aber auch durch unser erstes kind schon so ein grundvertrauen in dieses wunderbare team gewonnen, sodass wir aktuell jeden der hilfe braucht die praxis von ganzem herzen weiterempfehlen.

Unser 2. und 3. Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin als Singlefrau mit Kinderwunsch zu Ceres gekommen. Dort wurde mir aufgrund starken Übergewichts zu einer umfassenden Ernährungsumstellung, mehr Sport und der Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel geraten, mit deren Hilfe ich in 6 Monaten ca. 24kg verloren habe. Dr. Hannen ist ein Arzt, der dir vielleicht nicht immer das sagt, was du hören willst. Aber er sagt dir, was du hören musst, um die Erfolgschancen zu maximieren. Vielen Dank dafür. So gehe ich diesen Weg gern weiter.

Kompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte seit 2 Jahren damit gekämpft, schwanger zu bleiben, und besuchte zuvor 2 andere Fruchtbarkeitskliniken. Sie gaben mir wegen einer Gebärmuttererkrankung, die ich hatte, nicht allzu viele Chancen, und ich wurde am Ende auch als Kandidatin für eine Behandlung abgelehnt, bis ich mich selbst operieren wollte.
Ich fand Ceres und machte einen Termin aus, wo ich zu Dr. Hannen zugeteilt wurde.
Vom ersten Termin an hatte ich das Gefühl, dass wir in Bezug auf einige medizinische Ideen auf der gleichen Wellenlänge sind, und ich wusste, dass ich am richtigen Ort bin. Ich mag die Tatsache, dass er die neuesten Technologien / Entdeckungen im Bereich der Embryologie einsetzt, und ich möchte nicht in eine Klinik gehen, die mir weniger als das auf dem Markt verfügbare Maximum bietet.
Jetzt erwarte ich dank ihm mein erstes Kind mit 40 Jahren.
Bevor ich Dr. Hannen fand, verlor ich fast die Hoffnung, dass ich meinen Traum erfüllen könnte.

Danke von ganzem Herzen

Top Betreuung, super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich haben uns aufgrund wiederholter Fehlgeburten unklarer Genese an Hr. Dr. Hannen gewandt. Waren wir in der vorherigen Praxis schon fast austherapiert, da der dortige Arzt “nichts von der Immunologie hält“, so hatte Hr. Dr. Hannen eine Fülle an Ideen, woran es liegen könnte. Nach einigen Blutuntersuchungen haben wir ENDLICH eine Diagnose und einen zugehörigen Behandlungsplan, durch den wir hoffen können, das es nun doch noch klappt! Sehr hilfreich dabei ist, dass Hr. Dr. Hannen deutschlandweit mit vielen Kollegen und Laboratorien gut vernetzt ist und auf dem aktuellen Stand der Forschung ist.

Die Behandlung eines unerfüllten Kinderwunschs betrachtet Hr. Dr. Hannen ganzheitlich, was auch Ernährung und Mikronährstoffe miteinschließt. Sehr hilfreich sind auch die selbst verfassen Kurzzusammenfassungen und Ratgeber, die man als Patient zum Lesen mitbekommt.
Kurzum, Hr. Dr. Hannen ist ein kluger und am Patienten interessierter Arzt, der unkonventionell im besten Sinne zu bezeichnen ist. Und, nicht ganz unwichtig, auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und denkt mit …

Kompetente Kinderwunschbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hannen ist ein herzensguter und unglaublich lustiger Arzt mit einer unbeschreiblich hilfreichen Kompetenz.
Seine Leitfäden bringen einen sehr gut auf den Weg.
Sofern man sich an sie hält, erzielt mann erstaunliche Erfolge auf allen Ebenen des Körpers und des Wohlbefindens.

Großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich als Single-Frau an das Ceres Kinderwunschzentrum für eine Beratung gewandt.
Schon den ersten telefonischen Kontakt mit der Praxis empfand ich sehr gut.
Ich möchte auch herausheben, dass das ganze Team des Kinderwunschzentrums (Empfang, Medizinischen Fachangestellten, Biologinnen, OP-Team, Ärzt*innen) unglaublich freundlich, einfühlsam und für alle Fragen ein offenes Ohr hat. Auch außerhalb meiner Gespräche mit den Ärzt*innen habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Ich wurde hauptsächlich durch Dr. Hannen betreut. Seine positive Ausstrahlung, hohe Transparenz und Verständlichkeit in der Aufklärung und Erklärung, hohe fachliche Kompetenz fand ich großartig. In allen Gesprächen und Untersuchungen gab es viel Empathie von seiner Seite. Er hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet, sowie auch die letztendlichen Entscheidungen zu den Möglichkeiten der Behandlungsverläufe mir überlassen. Es gab keine Wertung o.Ä. Ich kann Dr. Hannen und das ganze Team der Kinderwunschpraxis sehr empfehlen.

Sehr kompetent und mehr als zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche und realistische Person. Ausgezeichneter Arzt, er motiviert die Menschen und wird auch Lösungen geben. Ich habe meinen kleinen Jungen mit ihrer Unterstützung bekommen. Sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.

Realistische Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank guter Beratung und Begleitung nun schwanger. Wir haben uns gut beraten gefühlt. Zum Erfolg war offensichtlich u. a. die Ernährung und die Begleitung von Nahrungsergänzungsmitteln von besonderer Bedeutung.

Nun schwanger, Ziel erreicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben Dr. Hannen aufgesucht, da wir in der Vergangenheit viele Fehlgeburten erlitten haben. Herr Dr. Hannen nahm sich für das Erstgespräch viel Zeit und war sehr interessiert an unseren gesundheitlichen Voraussetzungen. Sein ganzheitlicher Blick auf Fruchtbarkeit und sein umfassendes Wissen hat uns eine neue Perspektive auf Gesundheit eröffnet. Er schlug uns eine Entgiftung vor, die wir auch umsetzten und wodurch wir ganz viel Lebensqualität und -energie wiedergewonnen haben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Wir hoffen, dass sich der Wunsch nach einem Kind noch erfüllen wird, sind uns aber auch sicher, dass wir bei Dr. Hannen weiterhin die Beratung, Ehrlichkeit und Unterstützung erfahren, die wir benötigen. Vielen Dank!

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert