Dr. Hannen
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Hannen
Dr. Hannen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hannen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Reinhard Hannen

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Psychotherapie, Ärztliches Qualitätsmanagement

CERES Kinderwunschzentrum Dres. Reinhard ...
Landgrafenstr. 14

Allgemeine Öffnungszeiten:

08:00-12:00    14:00-20:00

08:00-12:00    14:00-20:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hannen hinterlegt. Sind Sie Dr. Hannen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Was tun, wenn die Schwangerschaft auf sich warten lässt und wenn mit der Erfüllung des Kinderwunsches Hürden oder Probleme verbunden sind? Im der großen Gemeinschaftspraxis CERES Kinderwunschzentrum von Dr. med. Reinhard Hannen und Dr. med. Christian Friedrich Stoll stehen wir Ihnen zur Verfügung: mit einem breiten Spektrum relevanter Leistungen von der ersten Beratung und Untersuchung über die hormonelle Behandlung bis zu modernen Maßnahmen für ...

Im CERES Kinderwunschzentrum haben wir den Anspruch, stets die neuesten und effektivsten Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie anzubieten. Bei uns können Sie als Frau wie als Mann das gesamte Spektrum diagnostischer Abklärungen in Anspruch nehmen. Gemeinsam mit Ihnen leiten wir im nächsten Schritt die geeignete und Erfolg versprechende Kinderwunschbehandlung ab, in der Ihre Wünsche und Vorstellungen den Maßstab bilden; und in der wir Ihnen mit ...

1. Kinderwunschbehandlung
  2. Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen
  3. Diagnostik immunologischer Sterilitätsursachen und Immuntherapie

Hier biete ich Ihnen kurze Einführungen in weitere Leistungen unserer Kinderwunschpraxis, die Ihnen den hohen Anspruch unseres Spektrums vor Augen führen. Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie Fragen zu einem einzelnen Verfahren haben – oder zum Gespräch in die Praxis bzw. in eine unserer Spezialsprechstunden kommen möchten.

1. Spermiogramme
  2. Hormonanalysen
  3. Bestimmung der Eizellreserve
  4. Gebärmutterspiegelung

Neben der eingehenden diagnostischen Betrachtung und der individuell angemessenen Therapie durch die moderne Reproduktionsmedizin liegt es mir, als Reproduktions- und Orthomolekularmediziner, auch am Herzen, an der Gesundung des gesamten Körpers mitzuwirken. Damit möchte ich ausdrücklich auch den seelischen und emotionalen Bereich ansprechen. Denn gerade er steht bei Fragen rund um Kinderwunsch, Fortpflanzung und Familienplanung oft im Vordergrund. Meine Hoffnung ist dabei, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das von Dr. med. Christian Friedrich Stoll und mir betriebene CERES Kinderwunschzentrum lebt durch ein Team aus Ärzten, Schwestern und Biologinnen. Unsere gesamte Belegschaft ist aus vollster Überzeugung da, um Sie mit dem gesammelten Wissen langjähriger Erfahrung voller Empathie und mit viel Herzlichkeit in einem geschützten Raum bei der Erfüllung Ihres Traums zu unterstützen. So finden Sie jederzeit in einer angenehmen Atmosphäre kompetente ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten in Düsseldorf und Chicago/USA absolvierte ich meine gynäkologische Facharztausbildung an der Universität Düsseldorf sowie an mehreren universitären Lehrkrankenhäusern.
Dr. Hannen absolvierte eine über dreijährige Ausbildung zum gynäkologischen Endokrinologen und Reproduktionsmediziner. Diese Ausbildung gab Dr. Hannen die Kompetenz zur Diagnostik und Therapie von ungewollt kinderlosen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hannen

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

einfühlsam und kompetent

Wir sind so froh, dass wir ausgerechnet diese Klinik ausgesucht haben. Alle Untersuchungen sind schnell verlaufen. Wir haben nicht lange auf die Termine warten wüssen. Die Ärzte vermitteln Sicherheit und Hoffnung sowie das ganze Praxis-Team ist sehr aufmerksam und fürsorglich. Wir haben uns in sehr guten und kompetenten Händen gefühlt. Trotz der zahlreichen gesundheitlichen Komplikationen, die eine Schwangerschaft unmöglich machten, haben die beiden Doktoren und die großartigen Spezialisten aus dem Labor binnen kürzersten Zeit uns zu unserem größten Glück verholfen. Dafür unendliche Dankbarkeit unsererseits."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018

Großes Dankeschön

Sehr kompetente und erfahrene Praxis mit einem ausnahmslos einfühlsamen Team ! Wir waren vor einiger Zeit dort, weil wir uns noch ein 2.tes Kind gewünscht haben. Mit über 40 und einer Autoimmunkrankheit hat dies zwar nicht geklappt, aber dank Dr. Hannen, der mich stets weiter bzgl meiner Krankheit und meiner Ernährung beraten hat, habe ich es geschafft, die Symptome meiner Autoimmunkrankheit komplett in den Griff zu bekommen!! Das ist großartig!"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Großes fachübergreifendes Wissen

Dr. Hannen hat ein sehr großes Wissen, auch fachübergreifend, was Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel angeht. Das trägt sehr zu einem vertrauten Verhältnis bei, weil man nicht direkt das Gefühl hat mit der Chemie- oder Hormonkeule behandelt zu werden, was bei vielen anderen Ärzten der Fall ist. Er hat viele Tipps wie man die Voraussetzungen für einen guten Stoffwechsel deutlich auf natürliche Art und Weise erhöhen kann. Durch seine freundliche, offene Art haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können ihn nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

Hoch intelligent , jedoch versteht sich sehr gut mit Patienten .

Es hat uns sehr gefreut einen Arzt zu finden der uns unsere Frage mit klaren Worten anworten konnte. Er ist mit allen Thema der Schwagershaft sehr bequem.."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2018

Ein wirklich sehr kompetenter Arzt!

Wir sind super zufrieden mit Herrn Dr. Hannen! Mein Mann und ich waren aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsch bei ihm. Uns wurde eine künstliche Befruchtung empfohlen. Er hat uns nicht nur kompetent beraten, wir hatten nach jedem Besuch immer ein sehr gutes Gefühl! Er hat es sogar geschafft, dass mein Mann auf seine Ernährung achtet, was vorher unmöglich erschien. Er teilt sein Wissen und ist auch sehr überzeugend. Man merkt, dass er seine Arbeit liebt. Nun sind wir schwanger mit Zwillingen :)"  Mehr