Dr. med. Sabine Vierck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz Andere

Nachdem ich eine Not-OP hatte, benötigte ich im Anschluss an meine Krankenhaus Behandlung eine AU sowie fortführende Blutkontrollen. Da sich die Praxis von Frau Vierck in der Nähe meines Wohnortes befand, meldete ich mich dort direkt und wurde schnell dran genommen. Frau Vierck erklärte mir, dass sie mich krank schreibt und ich die Kontrollen bei meiner Ärztin machen lassen solle. Falls es akut werden sollte, könnte ich mich bei Ihrer Kollegin melden. Zwei Tage später begann ich stark zu bluten, stellte fest, dass meine Frauenärztin im Urlaub war und
buchte einen Notfalltermin bei der Kollegin von Frau Vierck - es gab sogar Kapazitäten. Daraufhin rief mich die Schwester an, stornierte diesen Termin mit dem Verweis, dass sie niemanden aufnehmen und mir das wohl gesagt worden wäre.
Ich bin Frau Dr. Vierck sehr dankbar für die erste Hilfe, kann aber einen harschen
Umgang mit Patienten, der den Absprachen widerspricht, nicht stehen lassen.

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Ob Sprechstundenhilfe oder ärztliche Beratung, es wurde sich immer Zeit genommen und ich fühle mich dort gut beraten.

Sehr kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Mit plötzlich aufgetretenen, akuten Beschwerden suchte ich die Praxis Dr. Vierck auf in der Hoffnung, dass ich dort zeitnah eine Diagnose und Hilfe erhalten könnte. Sofort wurde mir von der Sprechstundehilfe mitgeteilt, dass neue Patientinnen nicht angenommen würden, es sich wohl um Hämorrhoiden handele und ich dies mit einem Proktologen klären solle, außerdem läge es bestimmt daran, dass ich feuchtes Toilettenpapier benutzte, was ich besser sein lassen sollte und außerdem, dass ich regelmäßig zur Vorsorge gehen sollte. "Brustkrebs haben Sie sicher auch nicht checken lassen!"
Wer verbal abgewatscht werden möchte, dem empfehle ich einen Besuch am Empfang von Dr. Vierck. Wie die Ärztin ist, darüber läßt sich nichts sagen (darum mangelhaft - ungenügend, weil nur ein erreichbarer Arzt ein guter Arzt sein kann!), aber dass die Diagnosen der Sprechstundenhilfe allesamt falsch waren, das weiß ich jetzt mit Sicherheit!

Unfreundliche, respektlose Ansprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Habe jedes mal aufs Neue ein wenig Angst, aber die wird mir schon beim Hereinkommen von den freundlichen Schwestern genommen. Man wird sehr herzlich begrüßt und das Gefühl trügt nicht, dass
dort eine gesunde Atmosphäre herrscht..
Bei der Ärztin angekommen wird mir die restliche Unsicherheit genommen, Fragen, wie ... Wie geht es? Ist alles in Ordnung? tun sehr gut
Die Untersuchungen sind sehr gründlich und die Erklärungen dazu sehr verständlich
Au diesem Weg ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team

Zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Dr. Vierck ist immer sehr freundlich zu mir gewesen, hat sich Zeit im Gespräch genommen, sodass ich mich eigentlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Leider hat sich das aber geändert.
Ich kam wegen Beschwerden zu ihr. Sie versicherte mir nach einer Untersuchung aber, es sei alles in Ordnung. Nur zwei Tage später wurden die Beschwerden und Schmerzen so schlimm, dass ich nicht einmal mehr sitzen konnte, sodass ich (auf Grund der Öffnungszeiten) eine andere Ärztin aufsuchte (sonst wäre ich vermutlich wieder zu Frau Dr. Vierck gegangen). Diese teilte mir mit, dass ich eine schon weit fortgeschrittene Infektion habe.
Frau Dr. Vierck hat diese leider nicht erkannt.

Auch mit dem Service der Praxis bin ich leider nicht zufrieden. Die Schwestern waren zum Teil unfreundlich.

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.

hat Infektion nicht erkannt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Fr. Dr. Vierck ist super kompetent. Nimmt sich Zeit. Die Betreuung während der Schwangerschaft ist hervorragend. Die Schwestern sind super nett und besorgt. Ich kann nur positives berichten. Wenn es so eine gute Ärztin gibt, bleibt es leider auch nicht aus, dass man sich lange vorher für einen Termin melden muss. Allerdings sind Notfälle oder Schwangerschaftsbetreung davon nicht betroffen.

Super Ärztin, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Meine erste Frauenärztin hat sich zur Ruhe gesetzt und ich benötigte kurzfristig einen Frauenarzttermin. Sowohl die Sprechstundenhilfe als auch die Ärztin waren trotz viel Arbeit sehr freundlich. Die Ärztin war sehr einfühlsam und wertschätzend, ein absoluter Glücksgriff. Die Praxis ist gepflegt und freundlich.

Einfühlsam, wertschätzend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Ich bin mit akuten Beschwerden zu Frau Dr. Vierck in die Praxis gefahren. Da ich noch nicht Patientin der Praxis bin, extra frühstmöglich, um Wartezeiten zu verkürzen. Ohne auch nur meine Beschwerden vortragen zu dürfen, bin ich sehr unfreundlich von der Schwester des Empfangs abgewiesen worden, mit der Aussage, man würde keine neuen Patienten aufnehmen. Ich wollte nicht unbedingt dort Patientin werden aber man hätte mir doch wenigstens in der Not helfen können!

Enttäuscht über Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen. Ich bin neu nach Berlin gezogen und benötigte eine neue Frauenärztin auf Grund einer Schwangerschaft. Leider hatte ich mit der ersten Ärztin überhaupt kein Glück und kam dann zu Frau Vierck. Die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Nun hatte ich meine erste Untersuchung bei ihr und kann überhaupt nicht meckern. Sie hörte mir zu, stellte mir Fragen und untersuchte mich super. Bei Ihre bleibe ich definitiv. Ich musste auch nicht lange warten, obwohl Sie mich ja kurzfristig mit reingeschoben haben. Super Ärztin und Schwestern.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sabine Vierck und Frauke Grätz

Ich bin schon mehr als 10 Jahre Patientin in dieser Praxis, erst bei der Vorgängerin und seit einigen Jahren nun bei Fr. Dr. Vierck. Die Betreuung von der Ärztin sowie den Schwestern war immer sehr kompetent und freundlich.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert