Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Sophie Ludwig

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Termin vereinbaren

Dr. Ludwig

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 16:00
Di
09:00 – 13:00
Mi
09:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
Fr
09:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Französisch (Français)

Adresse

Breisgauer Str. 1 a14129 Berlin

Leistungen

Mädchensprechstunde
Schwangerenvorsorge
Ambulante und stationäre Operationen
Anti-Aging
Verhütung
Ultraschall 3D/4D
Sonographie
Pap-Abstrich
Zuckererkrankung
Eierstöcke
Endokrinologie
Kolposkopie
Krebserkrankungen
Mamma-Ultraschall
Nackentransparenz
Abstrich
Hormonstörungen

Bilder

Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Ludwig ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Berlin

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr vertrauenswürdig
kurzfristige Termine

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (76)

Alle63
Note 1
63
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.06.2022
1,0

Kompetente Gynäkologin

In der Praxis fühle ich mich vertrauensvoll sehr aufgehoben. Das Team ist sehr kompetent und freundlich.

Ich bin Ü50 und werde mit den Herausforderungen dieser Altersgruppe dort sehr einfühlsam behandelt und gut aufgefangen.

Ich bin einfach zufrieden.

31.05.2022
1,0

1A Praxis

Vielen Dank für die gute Betreuung . Ich freue mich regelrecht auf meine anstehenden Schwangerschaftsvorsorgen.

Es ist eine liebevolle und entspannte Atmosphäre und man merkt , dass Frau Dr Ludwig und die tolle Angestellte gut miteinander auskommen. Der Ablauf ist reibungslos und gut organisiert. Selbst wenn man mal etwas warten muss , dann wird man im schönen Wartezimmer gut unterhalten ( Musik , TV und Zeitschriften ) Machen Sie weiter so ! Danke !!

25.04.2022 • Alter: über 50
1,0

Einfühlsame Arztin immer offenes Ohr, treffsichere Diagnose, nimmt sich Zeit.

Ich bin immer wieder begeistert wieviel Herzblut Fr.Dr.Ludwig ihren Beruf als Frauenärztin ausübt. Sie nimmt sich Zeit, versteht u.fühlt mit den Patienten. Heute konnte ich ihren Mann kennen lernen der die Praxis zusätzlich bereichert im Ästhetik Bereich. Eine tolle Kombination an Ärzten in der Praxis. Sehr zu empfehlen!

31.03.2022
1,0

Freundlichkeit

Eine Praxis mit einem immer freundlichen Team. In allen Punkten kann ich nur die Bestnote vergeben. Frau Dr. Ludwig ist stets einfühlsam, kompetent und verlässlich. Was will man mehr.

Die Praxis ist klein, aber gut durchdacht und erweckt sofort Gemütlichkeit und Vertrauen.

Die Lage wegen S-Bahn und Parkplätzen optimal.

12.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Neue Lebensqualität dank Frau Dr. Ludwig

Frau Dr. Ludwig ist mit Abstand die beste Ärztin, bei der ich je war! Sie nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und sehr daran interessiert, individuell zu helfen. Auch die Arzthelferin ist ungemein lieb und empathisch.

Ich hatte einen festen Hymenalring, was bedeutet, dass für mich Geschlechtsverkehr, die Benutzung von Tampons sowie gynäkologische Untersuchungen aufgrund unbeschreiblicher Schmerzen unmöglich waren. Nachdem ich bereits unzählige Frauenärzt*innen aufgesucht hatte, um den Grund für diese Schmerzen herauszufinden, war Frau Ludwig die erste, die diese anatomische Anomalie bei mir feststellte. Ich hatte auf meinem langen Leidensweg traumatische Erfahrungen mit Frauenärzt*innen gemacht, sodass ich mit großer Angst in die Untersuchung bei ihr gegangen war. Sie hat mir jedoch sehr schnell geholfen, mich wohlzufühlen und ihr (zu Recht) zu vertrauen. Für mich das Wichtigste: Sie hat mich ernst genommen und mir gezeigt, dass sie mit mir arbeitet und ich jederzeit die Kontrolle habe. Aus diesem Grund habe ich auch die Kraft gefunden, wieder mit Selbstbewusstsein an die Sache heranzugehen. Nachdem mein Hymen operativ entfernt worden ist, habe ich nun meine erste richtige gynäkoligische Untersuchung bei Frau Ludwig hinter mir - ich habe so gut wie keine Schmerzen gehabt!

Ich bin Frau Ludwig zu unendlich großem Dank verpflichtet, da sie mir nicht nur meine Lebensqualität zurückgegeben hat, sondern mich nun auch sehr einfühlsam auf meinem weiteren Weg begleitet, meinen Körper neu kennenzulernen. Ich habe erfahren, dass viele Frauen meine Geschichte teilen und ihr Leidesgrund, wie bei mir, ewig nicht festgestellt wird - wohl auch deshalb, weil immer noch die Meinung vorherrscht "So ist das nun mal, Frauen müssen da durch. Denk an etwas Anderes." Meine Geschichte zeigt, dass wir das nicht akzpetieren müssen und uns die aktive Rolle in unserer (sexuellen) Selbstbestimmung zurückholen können. Von Herzen danke an Frau Ludwig, dass sie mir dabei zur Seite stand und steht!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe19.623
Letzte Aktualisierung24.05.2022

Termin vereinbaren

030/80907600

Dr. med. Sophie Ludwig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler